Re: Ritueller Missbrauch

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ritueller Missbrauch Re: Ritueller Missbrauch

#986947  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Metallihead
jesus war auch keineswegs ein „stifter“ der christlichen kirche o.ä.
es sind einfach einige leute hergegangen und haben gesagt: „das isser“ 🙄 und dasselbe kann man wohl in bezug auf la vey oder sonst jemand sagen, quasi als äquivalent zu moses (10 gebote).

immer diese pseudo-exklusivität von christen-/juden-/moslem-tum.. 🙄 *gähn*

Dass Jesus nicht Kirchenstifter wahr, ist indes wahr. Das war nämlich Simon Petrus. Jesus selbst wollte ja gar nie eine neue „Kirche“.

Das mit LaVey ist jedoch Unfug, weil der Satanismus schon 300 Jahre vor LaVey in einem beinahe gleichen Sinne verwendet wurde (John Milton – Paradise Lost) und entfernter natürlich im Prometheus Mythos und dessen Ableger. Wenn man die Verehrung des Teufels an und für sich nimmt, dann haben wir sogar Zeugnisse in der Hochkultur Mesopotamiens (und vermutlich noch ältere von denen ich nichts weiss.)
Ausserdem ist die Church Of Satan zu klein um wirklich eine den Satanismus prägende Instanz zu sein,

Metalliheadedit:
um es vll nochmal etwas klarer zu machen:
nur weil ein paar verrückte abartigen scheiß machen hat das nix mit religion zu tun, genauswenig wie die kreuzzüge von jesus (so der existiert hat, hab ich letztens ne interessante doku zu gesehen *g*) gutgeheißen worden wären oder mohammed terroranschläge super finden würde..

von daher finde ich den threadtitel etwas deplaziert, es sei denn das topic ist wirklich satanismus und nicht „wie kranke leute andere leute foltern“ etc.
schönes wochenende!

++ np: Machine Head – Desire To Fire ++ :mrgit:

Das stimmt hingegen. Jesu hätte die Kreuzzüge sicherlich nicht gutgeheissen. Über Mohammed weiss ich zu wenig um mich äussern zu können.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray