Re: Ritueller Missbrauch

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ritueller Missbrauch Re: Ritueller Missbrauch

#986993  | PERMALINK

Peters Dick

Registriert seit: 18.01.2004

Beiträge: 12,430

Eddie1975Ich meine mich zu erinnern, den besagten Beitrag vor einigen Jahren (2001?) im Fernsehen gesehen zu haben, produziert wurde das Ding von irgendeiner ARD-Anstalt (entweder WDR oder NDR). Ich habe zwar die Fakten und Aussagen des Stücks nicht mehr präsent, kann mich aber daran erinnern, dass die Autoren in ihren Kommentaren den Schilderungen der Betroffenen, insbesondere was die Mord-Vorwürfe und die Aussagen über die angebliche Dimension des Ganzen angingen, sehr distanziert gegenüber standen. Das im Film gezeigte Opfer ist wahrscheinlich authentisch und als Kind wirklich sexuell mißbraucht worden; möglicherweise haben die gestörten Täter ihre Handlungen auch mit irgendwelchem „satanistischen“ Brimborium gewürzt. Aber daraus abzuleiten, dass Kinder regelmäßig für irgendwelche rituellen (satanistisch oder nicht) Zwecke missbraucht und ermordet werden, und es im ganzen Land geheime Zirkel gibt, die diesen Verbrechen frönen, scheint mir doch sehr abwegig….

Genau das ist die Dokumentation. Da wird keine Hetze betrieben, wie manche es hier anscheinend glauben.
Das mit den Zirkeln wurde durch eine Mitarbeiterin einer Einrichtung bestätigt.
Es soll hier gar nicht so hingestellt werden, dass die meisten sexuellen Missbräuche von „Satanisten“ begangen werden. Ich fand es halt sehr erschreckend, da ich von rituellen Vergewaltigungen bisher nur Vermutungen gehört habe.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)