Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Manilla Road – The Blessed Curse / After The Muse
-
AutorBeiträge
-
Im Februar ist es endlich soweit: Das neue Manilla Road Album wird veröffentlicht.
Quote:Now as presales for shops have begun and the German shops got a sales folder with the cover of the new album, we now can show it off to the public too! Here it is, the cover of „The Blessed Curse“. Some will sell it as „The Blessed Curse – After The Muse“ as it is a double CD, but it will go into the history books of Manilla Road as „The Blessed Curse“. Release date is Friday the 13th/February 2015. 2CD (high quality digipak) and double-vinyl.Die Band hat sich in wenigen Monaten unter meine Favoriten geschlichen und ich freue mich auf das Album. Sicherlich wird es kein zweites Crystal Logic o.ä. werden, aber zuletzt waren die Alben jedenfalls sehr solide, sodass ich auch hier gute Arbeit erwarte!
Trackliste:
CD1:
1. The Blessed Curse
2. Truth in the Ash
3. Tomes of Clay
4. The Dead Still Speak
5. Falling
6. Kings of Invention
7. Reign of Dreams
8. Luxiferia’s Light
9. Sword of Hate
10. The Muses KissCD2:
1. After the Muse
2. Life Goes On
3. All Hallows Eve 1981 rehearsal
4. In Search of the Lost Chord
5. Reach
6. All Hallows Eve 2014Amazon (2-CD): Link
Zum Vinyl-Release habe ich leider noch keine Informationen finden können.
--
Exterminate!Highlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Das letzte Album klang mir leider ein bisschen zu Amateurhaft. Der Sound war echt kritisch und bei ein, zwei Stücken hat das Schlagzeugspiel überhaupt nicht zum jeweiligen Song gepast. Ich würde mir ein Album wünschen, was in Richtung Atlantis Rising geht.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Abwarten, was die Allgemeinheit so zu sagen haben wird. Reizen würde es mich schon.
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenBesitze bis auf die ersten beiden Alben eigentlich alles der Band, ausser noch das Letzte. Irgendwie hat mich „Playground of the Damned“ im Nachhinein so abgeschreckt, dass meine Motivation für „Mysterium“ eigentlich auf 0 gesunken war. Aber reinhören werde ich wohl dennoch mal.
SaroAbwarten, was die Allgemeinheit so zu sagen haben wird. Reizen würde es mich schon.
Mich auch. Aber die bräuchten mal nen echten Produzenten, etwas Kohle und ein einigermaßen gescheites Studio. Dann würden die denk ich so einige Bands an die Wand spielen.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!TizBesitze bis auf die ersten beiden Alben eigentlich alles der Band, ausser noch das Letzte. Irgendwie hat mich „Playground of the Damned“ im Nachhinein so abgeschreckt, dass meine Motivation für „Mysterium“ eigentlich auf 0 gesunken war. Aber reinhören werde ich wohl dennoch mal.
Dann solltest du dir das 2-CD Re-Release der ersten beiden Alben mal besorgen. Die gehören definitiv zu meinen Liebligen, auch wenn das natürlich noch leicht andere Musik ist als man es heute von MR kennt. Mir fehlen noch aus der Mitte 1-2 Alben. Leider ist die „Mark of The Beast“ LP so erschreckend teuer…die wäre auf jeden Fall meine nächste Investition.
--
Exterminate!Mark Of The Beast ist deren Beste, da führt kein Weg dran vorbei
Finde eigentlich schon alles ab der Mystification recht uninteressant--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerTeaser:
--
Exterminate!Klingt auf jeden Fall schon so, als könnte es besser wie das letzte Album sein.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Was könnt ihr mir eigentlich von Manilla Road empfehlen? Die haben ja eine beachtliche Diskografie.
--
"It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "ManiWas könnt ihr mir eigentlich von Manilla Road empfehlen? Die haben ja eine beachtliche Diskografie.
Ich kenne bei weitem nicht alle Alben, jedoch gefallen mir die die ich habe allesamt: Crystal Logic, Open The Gates, The Deluge und Mystification.
Von denen wiederum gefällt mir die Chrystal Logic am besten.--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenManiWas könnt ihr mir eigentlich von Manilla Road empfehlen? Die haben ja eine beachtliche Diskografie.
Im Prinzip ist alles von denen ziemlich großartig. Meine Favoriten sind Crystal Logic, Open The Gates, Spiral Castle, Mark Of The Beast und Gates Of Fire. Anhören und ggf kaufen lohnt sich aber auch bei allen anderen Alben allemal. Da fällt mir ein, dass mir die Voyager irgendwie immer aus den Augen ist, bei solchen Aufzählungen… Muss ich mal wieder hören.
@Topic: Doppel LP ist vorbestellt 🙂
--
»It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding.« Jónas Hallgrímsson - GunnarshólmiHmmm, ich bin leider auch zu unversiert in deren Diskographie, mag die ersten drei mit Crytal Logic als Überalbum, alles was ich danach kenn fand ich enttäuschend. Kenn aber bei weitem nicht alles…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresIch find Mystification und Atlantis Rising mit am besten.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Die Mystification geht gut nach vorne.
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.