Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Metal Hammer 02/06 › Re: Metal Hammer 02/06
Wenn ich mal in die Diskussion reingrätschen darf … ich dachte das sei eigentlich gegessen?
Es ist eines klar: wer in einem Verhältnis zu einer Plattenfirma steht, schreibt keine Rezensionen und interviewt auch keine Bands dieses Labels. Damit ist das Thema doch eigentlich durch, oder? In meinen Augen ist das damit dann kein (quasi?) Abhängigkeitsverhältnis wie du schreibst.
Alles Weitere ist in meinen Augen nicht mehr „Befangenheit“ als wenn jemand von Auto Motor Sport über einen neuen Audi schreibt und selber BMW fährt. Und zurück zum Metal, wenn jemand In Flames zu seinen Lieblingsbands zählt, fällt eine Rezi eben anders aus als wenn das umgekehrte der Fall ist.
Das Beispiel mit der Politik zieht hier nicht denke ich – da ist ein klarer Interessenskonflikt gegeben.
--
o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com