Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Rammstein-DVD! › Re: Rammstein-DVD!
Irgendwie machen Till Lindemann und seine Mannen in den Interviews während „Anakonda im Netz“ und „Making of the Album ‚Reise, Reise'“ auf mich nicht unbedingt den Eindruck, als hätten sie Spaß oder überhaupt große Beteiligung an Rammstein… allein Aussagen von Till wie „Ich glaub, die wird noch poppiger, als die letzte Platte. ‚Mutter‘ war ja schon poppig, aber die hier wird wohl noch mehr in die Richtung gehen. Ich fänd’s schon schön, wenn’s noch…irgendwie mehr knistern würde.“ implizieren irgendwie einen Mangel an Einfluss auf die eigene Musik – als würden Label und Produzenten ihnen ihren neuen, kommerziell erfolgreicheren Stil aufzwingen.
Versteht mich nicht falsch – ich finde „Mutter“, „Reise, Reise“ und „Rosenrot“ verdammt geil! Aber wenn die Band nicht wirklich Spaß daran hat, macht es irgendwie auch weniger Spaß, ihnen zuzusehen und zuzuhören… :/
c r u x
--
When all is dead and gone we know who lost, who won. But does it matter then - when all is dead and gone? When all the laughter dies we'll see nothingness and realize. But does it matter then - when all the laughter dies?