Re: Wird das Forum totmoderiert?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Wird das Forum totmoderiert? Re: Wird das Forum totmoderiert?

#990785  | PERMALINK

Aquifel

Ich finde das hier noch erträglich. In manch einem anderen Forum, da wird wesentlich mehr zensiert, nicht nur durch Schliessungen, sondern auch durch Löschen von Threads, User-Banns, etc.

@ Epitaph : Sicher sind manche hier wirklich keine Giganten des Geistes oder gleichgültiger gegen Spam eingestellt, aber was ist so schlimm dadran, wenn jemand daran Spass hat? Sind wir hier ne elitäre Einrichtung?

Und „zum NSBM bekennen“ : Mir ist hier noch kein User untergekommen, der gesagt hat, er hört „NSBM“ und findet die Einstellung der Leute gut und richtig. Das wäre dazu bekennen. Einige haben hier nur gesagt, dass sie die ein oder andere Band durchaus nicht schlecht/recht gut finden. Solange man die Einstellung nicht teilt oder hier rechtsradikalen Quark postet ist das völlig irrelevant, ob jemand auch die ein oder andere einschlägige Band hört, denn das hat mit 90% der Posts einer Person eh nix zu tun. Wäre halt persönliche Abneigung deinerseits gegen einen User.

Und gerade in letzter Zeit war es doch sehr still um das Thema. Trotzdem beschäftigt dich das ja anscheinend sehr/andauernd.

Ich jedenfalls finde es gut, dass hier keiner gebannt/nicht reihenweise Posts gelöscht wird/werden, weil er einem Mod unsympathisch ist oder vielleicht manch ein Ding ein bissl anders/lockerer sieht. Denn das wäre Willkür, wenn man nicht gegen die Regeln verstösst. Aber naja, manchmal reicht ja schon ein ganz kleines Anzeichen, um einen Menschen zu verdammen (kennen wir ja irgendwo her).

Sorry, dass das wieder mal etwas vom Topic abgewichen ist. Hoffe, dass der Thread jetzzt nicht zur Diskussionsrunde über eben jenes Thema verkommt (aber manche wollen es halt immer wieder ansprechen), denn wir wissen ja, wo das endet.

EDIT : Und klar wären sinnvolle Diskussionen über Bands/Songs/Alben wünschenswert, allerdings ist es auch nicht gerade reizvoll zum 100.ten Male über Band XY zu diskutieren oder deren Alben zu empfehlen, wenn eine neue Person hier auftaucht.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana