Re: draufziehen der Gitarrensaiten

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik draufziehen der Gitarrensaiten Re: draufziehen der Gitarrensaiten

#991687  | PERMALINK

illTill

Adrian Smith

Morli

music-for-speeding

große künstler wechseln nach jedem auftritt … also einmal am tag die saiten … 😉

Tja, Große Künstler haben auch mehr Geld als unsereins…

Adrian Schmidtach du scheisse es mag zwar so schlampig klingen aber ic hwechsel meine saiten erst immer nach so…5 monaten…naja spiel sowieso nicht in einer band und bin nicht sehr anspruchsvoll was den sound angeht von daher

Alle halbe Jahre reicht ja eigentlich auch. Ich wechsel bei meinen HAUPT-Gitarren höchstens alle 3-4 Monate. Die Saiten müssen ja auch richtig eingespielt sein, v.a. wegen Stimmstabilität. Ausserdem mag ich den glasigen Klang nagelneuer Saiten nicht besonders… Am wichtigsten ist imo mit sauberen Fingern zu spielen, und die Gitarre nicht mehrere Tage am Stück offen rumstehen zu lassen (Luftfeuchtigkeit/Staub/Haustiere!)…

ach du scheisse meine gitarre steht immer im ständer rum und nicht im gigbag…was hat das eigentlich für schlimme auswirkungen?
dito
Hab ma überlegt, n schwarzes Tuch drüberzuhängen, wäre das besser?

--

INFERNAL KUTTEN FORCE GERMANY Frischer Darmschalträger der Grunzmusik-Gemeinde Mitglied des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Mitglied der United Against Alcopops Alliance Ehefrau von Peter´s Dick Prophet des Bernhard aka Daray