Re: An Andreas Schöwe….

Home Foren METAL HAMMER Sprechstunde An Andreas Schöwe…. Re: An Andreas Schöwe….

#991765  | PERMALINK

Andreas Schoewe

Moin, Moin allerseits!

Erst mal Euch allen noch alles Gute im neuen Jahr, stets mindestens 100dB in den Ohren und überhaupt: MAXIMUM METAL!

Komme leider erst heute dazu, mich zu diesem Thema zu äußern – obwohl: Der Großteil von Euch hat Recht: Das Thema sollte eigentlich durch sein, ich hatte mich auf eine ähnliche Frage ja schon einmal hinreichend geäußert. Deswegen kurz im Schnelldurchlauf und stichpunktartig noch mal die wichtigsten Argumente:

Musik ist eine emotionale und daher individuelle Angelegenheit – jeder empfindet Musik nun einmal anders – alle Kritiken sind subjektiv – eine allumfassende Objektivität kann es daher bei Rezensionen nicht geben – niemand von uns erhebt mit seinen Rezension Anspruch auf Allgemeingültigkeit – ob eine Bewertung gut oder schlecht ausfällt: Ihr solltet Euch vor dem Kauf eines Produktes möglichst ein eigenes Urteil davon bilden – jeder Rezensent möchte Euch entsprechend seines (des Rezensenten) Musikgeschmacks lediglich UNVERBINDLICHE Empfehlungen geben, um einen besseren Überblick in der Veröffentlichungsflut zu derlangen – blablabla – und was ist falsch daran?

Ich habe nun einmal einen Musikgeschmack der sich von Hard Rock (Bon Jovi, Magnum) über Prog (Dream Theater), Klassik (Wagner, Tschaikowsky), Mittelalter-Musik (Blackmore’s Night, Schandmaul), Heavy Metal (NWOBHM, Scorpions Manowar, Metallica, Schießmichtot) bis hin zum Thrash (Exciter, Venom, Slayer), Düster-Zeugs (Type O, Sentenced – R.I.P.) und durchaus auch modernen Sachen (In Flames) und sogar partiell gen Black Metal erstreckt. Wem das zu engstirnig ist, weil ich mit SOAD nichts anfangen kann und nur vier Punkte darauf verteile – bitteschön! Dann soll sich dieser aber auch gleichzeitig fragen, ob es nicht ebenso engstirnig ist von anderen Kollegen, ein erstklassiges Hard Rock-Album wie die aktuelle Solo-Scheibe von Bob Catley mit nur einem Punkt zu bedenken.

Angesicht der Ewigkeit dieser Diskussion: Amen!
Der Schöwe 😈

--

Heavy Metal is the Law!