Re: An Andreas Schöwe….

Home Foren METAL HAMMER Sprechstunde An Andreas Schöwe…. Re: An Andreas Schöwe….

#991775  | PERMALINK

Andreas Schoewe

Metalcore war ja auch nur ein Beispiel von einigen Sachen, die mir nicht liegen.

Um das Ganze noch einmal zu wiederholen (weil von mir an anderer Stelle schon mal ausführlich dargelegt) und das Thema hoffentlich für dieses Jahr abzuschließen:
Wer in Sachen Black Metal um Orientierung ringt, wird sich in erster Linie an die Abteilung Schurer/Sauermann wenden – nicht an Mineur oder Schöwe
Wer wissen will, was auf dem New Wave of American Heavy Metal-Sektor passiert, ist bei Wecki an der richtigen Adresse, in Sachen Emocore bei Salmutter, hinsichtlich Metalcore bei Zacke – und derjenige wird einen Teufel tun und sich bei diesen Genres an der Bewertung von Mineur/Schöwe orientieren.
Umgekehrt wären Hard Rock-Liebhaber und Fans des traditionellen Heavy Metal falsch beraten, wenn sie sich eben an Zacke, Schurer & Co. orientieren (obwohl es – glaubt es, oder glaubt es nicht – auch da gewisse Ausnahmefälle und Schnittmengen gibt; mit Petra teile ich zum Bsp. die Passion für Dio und Candlemass) – diese Herrschaften orientieren sich eben an meiner Notengebung oder der von Herrn Mineur. So what? 😕

Jeder Juror hat nun mal seine Kernkompetenz. Und ich glaube, wenn Herr Müller sechs Punkte auf eine Black Metal-Scheibe gibt, ist das immer noch aussagekräftiger, als wenn ich das tun würde (und es gibt durchaus – allerdings nur einige wenige – Sachen, die mir aus diesem Bereich zusagen). Wo ist das Problem? 😯

Frohes Metal-Fest!
Der Schöwe
:mrgit:

--

Heavy Metal is the Law!