Re: Gibt es Metal für bestimmte Jahreszeiten?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Gibt es Metal für bestimmte Jahreszeiten? Re: Gibt es Metal für bestimmte Jahreszeiten?

#994259  | PERMALINK

derdummerocker

Vielleicht etwas zu früh, aber ich schabe diesen Fred hier schon mal ein wenig von Erde frei, da sich der Herbst mit leisen Schritten nähert um meiner Lieblingsjahreszeit, dem Winter, Platz zu machen. 😈

Für mich haben alle Opeth- Alben eine Intensität, die sie nur bei ’nem Spaziergang durch den verschneiten Wald entfalten können, das selbe gilt auch für Rammstein’s „Rosenrot“, wobei ich das gerne im Herbst höre. Und wenn meine Redefreudigkeit(!) in den Keller sinken soll, dann ziehe ich mir Katatonia rein, mit Vorliebe „The Great Cold Distance“. Celtic Frost ist auch absolut geil im Winter, ich kann aber überhaupt nicht sagen, wieso mich die eben genannten Interpreten mit ihrer Musik mehr zur kälteren Jahreszeit in ihren Bann ziehen…

Womöglich, weil alle Bands, bis auf Rammstein, aus Gefilden kommen, wo es fast die ganze Zeit winterlich ist? Ich weiß es nicht…

--