Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Gorgoroth Livebericht › Re: Gorgoroth Livebericht
Der Punkt ist ja nicht, dass er eine eingeschenkt bekommen hat. Das fand er selbst nicht so schlimm. Es geht nur darum, was ich vor allem am Anfang sehr stark betonen wollte, dass die Schilderung im Magazin so ganz und gar nicht Tatsachen entspricht, dass es einer drastischen Richtigstellung bedarf. mal ehrlich: Wenn man sich G’s Bericht durchliest, dann bekommt man den Eindruck, die Rede sei von Mutter Theresa, die von einem gewalttätigen Unhold angegriffen worden ist. Meine Gegendarstellung ist zwar extrem ironisch, jedoch gibt es da einen Unterschied: Ich leugne das aufmüpfige Verhalten meines Kumpanens nicht, sondern ich finde es unvertretbar, das sehr viel krassere Verhalten von Infernus und seinen tapferen Kumpels nicht nur zu verschweigen, sondern sie sogar als Unschuldslämmchen darzustellen! Das ist weder gerecht noch professionell. „Gorgoroth suchten die Gewalt nicht, doch sie kam zu ihnen.“ Da habe ich einen Einzelnen vor Augen, der zwar „ungehorsam“, aber vollkommen friedlich auf einem Stuhl saß, und der dann auf einmal am Boden liegt, während drei Leute mit Füßen auf ihn eintreten. Also wer sowas allen ernstes schreibt, der gehört nicht in den seriösen Journalismus, ganz einfach. Das ist Bild-Niveau und schlicht und einfach gelogen.
--