Re: Gorgoroth Livebericht

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Gorgoroth Livebericht Re: Gorgoroth Livebericht

#998481  | PERMALINK

GunnaR

Da Du mich fragst, hier noch eine (hoffentlich letzte) Antwort:

Ich stand direkt daneben, als die „Shirt-Geschichte“ lief – von Anfang bis Ende (Infernus zuckt mit den Achseln und geht weg.). Ich war auch im Raum, als der Vorfall lief. Ich war jedesmal direkt dabei. Darum kann ich Deine Schilderung der Dinge auch als das bezeichnen, was es ist: Falsch!

Zu Deiner Information. Es ging nicht einfach um die Preise. Mr. X hat sich vor Merch-Mädel Lena direkt auf den Tisch in den Weg gesetzt. Ist das normal? Die wollte nur ihre verdammt schweren Kisten nach Hinten bringen und der werte Herr war mitten im Weg. Auf die freundliche Bitte sich zu entfernen, weil die Kisten weg sollten, hat er auch hier bereits überhaupt nicht reagiert – und statt dessen eine Preis-Debatte angefangen. Er ging auch nicht als ihn die Tourmanagerin zum Verziehen aufforderte und ebenfalls nicht, als sich Infernus einschaltete, der sah, dass jemand die Tour-Frauen belästigte. Man bemerke: NIEMAND hat ihn dafür verprügelt, sondern letztlich wurde achselzuckend um ihn herum gearbeitet. Findest Du dies Verhalten in Ordnung? Ich nicht und die Mädels waren zu Recht stocksauer.

Ich weiss nicht, wie Mr. X sonst drauf ist. Ein befreundeter Fotograf erzählte mir, der „sei sonst nicht so“. Aber sein Verhalten an dem Abend war ungeniesbar. Und wenn jemand anfängt, sich einen Stuhl zu greifen und damit auf die Leute loszugehen, dann bezeichne ich das als „Randalierer“. Hast Du das übersehen? Wenn jemand von draußen gegen die Tür ballert, nachdem der Barkeeper sinnvollerweise innen abgeschlossen, dann nenne ich das „randalieren“. Es war im Übrigen der lokale Vernstalter, der Mr. X aus dem Raum beförderte. Warum wollte der Störenfried dann wieder rein? Bestimmt nicht, um Blumen zu verteilen.

Es gibt auch rein gar keine Ausrede für sein Eindringen in den Backstage-Raum. Oder kann er nicht lesen? Da stand gross und deutlich dran: Kein Zutritt! Und wenn Du wirklich in dem Raum warst, hast Du die ganze Reihe zunächst freundlicher, dann weniger freundlicher Aufforderungen endlich zu gehen, ja wohl mitbekommen. Was war daran nicht zu verstehen? Duldest Du fremde, uneingaladene Leute in Deinem Wohnzimmer?

Mir ist das ganze Verhalten dieses Fans an diesem Abend einfach nur rätselhaft. Von Nachahmung möchte ich dringend abraten und ich hoffe sehr, dass er daraus was gelernt hat – zu seinen eigenen Gunsten.Glaubst Du etwa Korn, Six Feet Under oder Motörhead (garantiert kein Black Metal) reagieren freundlicher, auf eine Invasion ihrer Umkleide?

Ich bin mir sicher, wenn er sich das nächste Mal (sollte er hingehen) höflich entschuldigt, wird ihm keiner der Band einen Strick daraus drehen. Nur was hat ihn bitte schön zu diesem Verhalten getrieben, wenn Du ihn kennst? Er wirkte weder betrunken noch unter Drogen.

Man muss keinesfalls ein „fanatischer Gorgoroth-Anhänger“ (Unterstellung Nr. 666) sein, um sein Verhalten mit Kopfschütteln zu quittieren. Kurz und knapp: Meinst Du, Mr. X hat sich korrekt verhalten? Wie hätte ihn die Band ohne Faustgebrauch aus ihrem Raum entfernen sollen, nachdem er sich als beratungsresistent erwiesen hatte?

Dass Du ihn als Deinen Freund verteidigen willst, sei Dir unbenommen und gereicht Dir durchaus zur Ehre. Dir ist vielleicht auch aufgefallen, dass es mir um sein Verhalten und nicht seine Person geht? Ich bezweilfe nicht einmal, dass er vielleicht sonst ein netter Kerl ist, mit dem man gerne ein Bierchen trinken würde. Aber bleib bitte bei den Fakten und erzähl hier keinen Unfug. Ich lese bei Dir leider überwiegend Polemik und Unterstellungen. Wenn Du mit mir sachlich debattieren willst, können wir das gerne fortsetzen, aber solltest Du so weiter machen wie bisher: Dann ohne mich.

Punkt, die 2te.
GunnaR

--

Winter is coming!