Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Gorgoroth Livebericht › Re: Gorgoroth Livebericht
Schön, dass Du in Deinem MH-Bericht völlig ohne Polemik auskommst (besagte, von mir so gerne zitierte Formulierungen). Aber wenn wir das schon gemeinsam haben, nungut.
Darf ich Dich daruf hinweisen, dass das Pfeffern mit dem Stuhl geschah, NACHDEM Herr X von den drei besagten Personen, auf dem Boden liegend, zusammengetreten worden ist? Diese Reihenfolge ist nicht gerade unwesentlich, oder was meinst Du? Soviel zum „Randalieren“.
Dass Du ein „fanatischer“ Gorgoroth Fan bist, ergibt sich mir aus mehreren Puzzleteilen: Du trittst auf Fotos prinzipiell in Corpsepaint und mit Gorgoroth-Shirt auf. Andere Bilder kenne ich jedenfalls nicht. Du verteidigst, laut ansässiger Forenmitglieder, regelmäßig die Gorgoroth-Truppe, wenn es mal wieder um die Justiz geht. Und deren Rechtfertigungen vor Gericht sind sowas von lächerlich, dass es keines weiteren Kommentars bedarf. Stört ja auch keinen, ist ja in Ordnung. Aber gewaltmeidende Frauenbeschützer und friedlebende Verteidiger der Ordnung? ……
Und genau da ist der springende Punkt: Du willst doch nicht im Ernst behaupten, dass die Herren unschuldige Engelchen sind, die vom Stern Sirius auf die Erde geschwebt kamen, um Frieden und Harmonie zu stiften. Wenn sie etwas nicht sind, dann friedlich. Und wenn ihnen etwas NICHT fern liegt, dann ist es Gewalt. Sagt ja niemand was gegen.
Ich sehe nur ganz deutlich, dass Du als außergewöhnlich intensiver Fan der Band offenbar einige Dinge sehr, sehr, sehr einseitig siehst. X mag sich blöd benommen haben, hin und her.
Das gebe ICH wiederum ja offen zu! Da liegt auch der hauptsächliche Unterschied zwischen meiner und Deiner Schilderung. Die differenzierte Darstellung.
Er hat was dafür auf die Mütze bekommen, gut. Aber das Verhalten von Infernus und Co. (gut, dass Herr Frontmann nicht dabei war, sonst wäre es bei dessen Laune noch krasser gewesen) war einfach scheiße, und es war nicht defensiv, sondern es war offensiv. Jemand, der auf einem Stuhl saß, und sonst NICHTS gemacht hatte, wurde zusammengedroschen. Wenn man das so schildert und sagt, dass es oki ist, ist das akzeptabel. Aber Du hast es so geschildert, als ob Infernus, auf einer Wolke der Erhabenheit schwebend, von einem furiosen Wilden, einem „Randalierer“, angegriffen worden sei. Darum geht’s. Die Schilderung ist einfach Unsinn. X hat niemals randaliert, niemals etwas anderes getan, als sich ganz normal über die völlig überteuerten Preise im Rahmen eines Gesprächs zu beschweren (wie gesagt, stieß er mit Infernus sogar noch an!), und sich dann letztendlich hinzusetzen. Da ist weder eine Spur von Randalieren, noch eine von Pöbelei, noch eine von sonstwas.
Verlangen: Objektive Schilderung in einem seriösen Magazin.
Tatsache: Metal-Bravo, Gorgoroth-Hype auf 2 Seiten. Das erkennt selbst jeder intelligente, aufmerksame Leser, der mit der Band un dem Underground einigermaßen vertraut ist, und sich einfach nur die Schilderung anschaut – die angesichts der involvierten Persönlichkeiten ja nun wirklich alles andere als überzeugend wirkt.
--