Re: Musik objektiv bewerten

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Musik objektiv bewerten Re: Musik objektiv bewerten

#998997  | PERMALINK

Helevorn

…ich hab erst was anderes hier stehen gehabt, doch während ich geschrieben hab, dass man Musik objektiv beurteilen könnte ist mir aufgefallen, dass ich es nicht kann, weil ich einen gewissen Anspruch stelle. Wenn ich zum Beispiel merke, dass die Musik elektronisch verändert wurde oder gar so hergestellt wurde, bzw sie nicht handgemacht ist, dann mach ich mir garnicht mehr die Mühe das ganze objektiv zu beurteilen, weil ich diese Form von musikalischen Ergüssen einfach nicht hören kann.
Es gibt mit sicherheit Ausnahmen, aber prinzipiell gesprochen ist es meist nicht der Fall.

Bin ich mit einem Genre nicht auf den grünen Zweig gekommen (man hat rumgeguckt und sich dies und jenes angehört und gemerkt, dass das kompletter Müll ist^^) dann werd ich auch in Zukunft die Musik aus der Ecke so klassifizieren, egal ob die musikalisch Qualitativ gut ist oder nicht.

Will heißen ich beurteilen Musik nach meinen Anspruch, soweit möglich Objektiv, aber dadurch dass man einen gewissen Anspruch an die Musik stellt, wird man schon wieder subjektiv.

hat ebend auch viel mit Meinungsbildung zu tun.

Musikalisch Gut – Entspricht meinem bevorzugten Genre aberich kann sie nicht hören

musikalisch gut – entspricht nicht meinem bevorzugten Genre aber man kann es sich zwischendurch mal anhören

und so weiter und so fort^^

--