GOG.com – CD Projekt Reds eigenes Spieleportal

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele GOG.com – CD Projekt Reds eigenes Spieleportal

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #99955  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Ich weiß nicht, ob das hier einige bereits kennen, aber ich habe letztens die Seite http://www.gog.com entdeckt.

    Das Entwicklerstudio der berühmten Witcher-Reihe bietet auf dieser Plattform PC-Spiele zu stellenweise sehr günstigen Preisen an. Das alles ohne DRM und auch mit Rückgaberecht von 30 Tagen.

    Was mich am meisten ansprach: das Team schnappt sich alte Spiele und entfernt Bugs, macht sie für aktuelle Betriebssysteme spielbereit – ohne Emulatoren – und sammeln Boni für diese alten Spiele, welche dann (zumindest digital) mit angeboten werden. Soundtracks, Karten, Anleitungen etcetc.

    Hab mir jetzt gerade mal nen Account gebastelt (da gabs dann gleich mal 7 Spiele u. a. zwei Teile von Ultima gratis) und werde mir das mal anschauen.

    Bin langsam vor allem dieses DRM-Geficke (Steam und Origin lassen grüßen) leid und da könnte GOG eine gute Alternative werden.

    Wenn jemand bereits Erfahrungen hat, kann er sie hier gerne mitteilen. Ich geh jetzt dann erstmal Theme Hospital spielen :haha:

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    Highlights von metal-hammer.de
    #7009833  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Was war nochmal drm? Aber gog kann icb auch nur wärmstens empfehlen, tolle sache !

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #7009835  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    DubbyWas war nochmal drm? Aber gog kann icb auch nur wärmstens empfehlen, tolle sache !

    DRM ist glaub ich Kopierschutz und Clouds wie Steam und Origin.

    Kaufe da regelmäßig ein!
    Die Seite ist wirklich Gold wert.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7009837  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    DRM = Digital Rights Management.

    Also ja, die ganze Steam- und Origins-Kacke. Ich find beides zwar wegen dem digitalen Aspekt schön (man kommt bequem und schnell an seine Spiele, egal von wo), aber dass ich mich zum Zocken überall 5mal registrieren muss…das nervt. Da ist GOG deutlich angenehmer.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.