Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › 13.05.-15.05.10 Metalfest Open Air Germany 2010
-
AutorBeiträge
-
NovocaineAch komm, Vader kann man doch gar nicht dazuzählen. :haha:
Wolltet ihr euch nicht noch Twilight of the Gods ansehen?
Wie waren Manegarm?Ich hab sie gesehen, also komm.^^
Und ja, wollten wir bzw eigentlich nur ich. Aber aufgrund der Proberaumaufnahmen hab ich mir gedacht, dass ichs lieber sein lasse.
Manegarm waren mal wieder ziemlich geil, aber das Bühnenlicht ging mir ziemlich schnell auf den Sack. Sarah hatte nach dem 2. oder 3. Lied Kopfschmerzen, mir gings beim letzten Lied dann ähnlich.--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMHighlights von metal-hammer.deIm Hangar waren generell die Lichteffekte ungünstig, die Scheinwerfer scheinten gelegentlich so hell in die Augen, dass es schmerzte.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaUnd der Sound war auch immer beschissen, nur zu Shining war er ganz gut.
--
http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunkiShower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
Saufen!
--
KampfkolossUnd der Sound war auch immer beschissen, nur zu Shining war er ganz gut.
Der Sound war auch auf der MS ein Problem. Fiel mir besonders bei Deicide auf. Vorne Mitte 2. Reihe – nur Bassdrum, gelegentlich mal Bentons Stimme.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMDeshalb stande ich immer auf der Höhe vom Mischpult, da war der Sound wirklich immer sehr gut bis auf wenige Ausnahmen.
--
http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunkiShower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
Ich frag mich immer, warum die es so gut wie nie gebacken kriegen…
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaIch konnte leider nur bis Samstag mittag bleiben…
Wie waren Twilight of Gods?
Und was war eigentlich bei Nevermore los, hatte Mr. Warrel Dane nen schlechten Tag erwischt? Stimmprobleme? Oder wars nur weil sein Mikro zwischendurch immer wieder abgekackt ist, das war ja nicht zu übersehen.
--
Nervermore waren einfach nur schrecklich. Ich würde sagen da hat die Technik und die Stimme einfach versagt.
Twilight of the Gods fande ich auch richtig mies, es kam einfach absolut kein Bathoryfeeling auf und das rumgehampel von Alan hat leider auch nicht Positiv dazu beigetragen.
--
Trondr Nefas (sinngemäß):
If you could get me a beer on stage, all would be perfect. Cause I want to piss in my pants and I need beer for it.--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blajap, der Satz war das Highlight des Urgehal-Auftritts, sonst wars, naja…
--
Ach, Urgehal waren geil. Wenn man immer davon ausgeht, dass eine Band Live der absolute Oberhammer ist, wird man zwangsläufig enttäuscht. Ich bin mit der Sorge zum Auftritt gegangen, dass er echt mies wird und das war er bei Weitem nicht.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaKampfkolossDeshalb stande ich immer auf der Höhe vom Mischpult, da war der Sound wirklich immer sehr gut bis auf wenige Ausnahmen.
Bei Death Angel fand ich den Sound ganz vorne wiederum sehr geil. Aber stimmt schon, am Mischpult ist der Sound eh immer am besten. Wäre seltsam wenn nicht.
banger1979Und was war eigentlich bei Nevermore los, hatte Mr. Warrel Dane nen schlechten Tag erwischt? Stimmprobleme? Oder wars nur weil sein Mikro zwischendurch immer wieder abgekackt ist, das war ja nicht zu übersehen.
Das Mikro ist nicht nur bei Nevermore mal abgeschmiert. Aber auch so war der Auftritt nicht sonderlich gut, das lag nicht nur an Dane.
NovocaineAch, Urgehal waren geil. Ich bin mit der Sorge zum Auftritt gegangen, dass er echt mies wird und das war er bei Weitem nicht.
Punkt.
--
Musiksammlung RYMWar wirklich ein saugeiles Festival!
Trotz des scheiß Wetters… Aber dafür kann ja niemand was.
Ansonsten noch einen geilen Platz erwischt (an dieser Stelle ein Dankeschön an Grabnebelgeist) und angenehme Nachbarn auf dem Campground.Gesehen hab ich:
Milking The Goatmachine (Warn ganz lustig, aber halt nunmal musikalisch 0815 :P)
Grailknights (Jaa obwohl ich sie bescheuert finde)
Negator (Fast ein genauso monotoner und langweiliger Müll wie Endstille)
Arkona (Warn richtig fett! Alle Erwartungen getroffen)
Nevermore (Eher aus langeweile gesehen, konnte mich aber immernoch nicht mit ihnen anfreunden)
Slavery (Die packens noch richtig nach oben!)
Korpiklaani (Der selbe Kram wie immer)
Legion Of THe Damned (Das letzte Mal 2006 gesehen und wieder neu überzeugt :D)
BOLT THROWER (Zu diesem Gig brauch ich ja wohl ncihts mehr zu sagen. GODLIKE!)
Urgehal (Hätte mehr erwartet, falsche Uhrzeit und waren viieel zu leise.)
Varg („In einer Sache sind wir uns alle einig, NAZIS FUCK OFF!!!“ Jo, über die Sache scheint wohl immernoch kein Gras gewachsen zu sein, haha)
Deicide (Schön reingehauen, Feierei pur!)
Finntroll/Eluveitie (Fand ich etwas albern, gemeinsam auf der Bühne zu stehen und abwechselnd Songs der eigenen Band zu spielen)
High Rise Fall (Gut abgegangen, meine Schnuckis, das erste mal gesehen in neuem Line Up und im anden Stil, war geil 😉 Besser als vorher *g*)
Marduk (Hangar-Vernichtung pur! haben mich seit Jahren das erste mal zum Merch kaufen bewegen können xD)
Imperium Dekadenz (Besser als erwartet, aber an manchen Stellen kam mir der Sound etwas komisch vor)
Decapitated (Hätten ruhig nocj etwas länger spielen können, haben Spaß gemacht),
Death Angel (Haben gut reingehauen, hab mich vorher leider nie groß mit ihnen beschäftigt)
Sepultura (Nicht das was ich erwartet habe 🙁 Lasche Songauswahl, Gesang viel zu leise, Generell war der Sound nicht soo toll)
Six Feet Under (Yeah! Richtig Laune gemacht hat’s! Auch wenn der Gesang nur Stufenweise immer lauter geworden ist, wie es sich das Publikum anfangs gewünscht hat 😉 )
Behemoth (Das erste mal richtig live gesehen, hätte es mir aber alles ein wenig lauter, schneller und aggressiver vorgestellt^^)
SHINING (Ein würdiger Festival-Abschluss für mich, geiler Sound, geile Songauswahl, aber hätte ausrasten können, als sich 4 Kiddies neben mir angefangen haben sich mit Rasierklingen die Arme aufzuschneiden. Schade, dass sie nicht verblutet sind.)Diese Ansage von Freki ging mir auch auf den Sack, diese ganze Geschichte ist einfach nur noch kacke und stört. Die neuen Songs von Varg sind auch nicht wirklich Live-Kracher, nachdem zu Beginn von Schildfront die Gitarre weg war, war auch der Auftritt gelaufen.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.