Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › 7 Saiter
-
AutorBeiträge
-
Servus Leute,
Ich such ne 7 Saiter-Gitarre..
ich hab mich schon mal son bisschen umgeschaut.. ich finde aber nur so.. naja nich langweilige Modelle aber eben diese typischen (wie ich sie schon mit 6 Saiten hab‘):
oder diese zu extremen (die ich ganz neben bei hässlich finde..):
kennt einer von euch ne richtige Metalgitarre mit 7 Saiten, die aber nicht ganz so bizarr ist wie letzt genannte?
ich hatte mir eher sowas vorgestellt.. nur eben mit 7 Saiten:
also schon mal im Vorraus Danke (auch wenn meine Ansprüche sehr hoch sind^^)
BullZ Eye--
Musik ist der Schlüssel zum Herzen der Frau - und was ist mit den anderen Organen? nächste Termine: 06.02. From Autumn to Ashes 17.02. KoЯn 06.06. Rock im Park :mrgit:Highlights von metal-hammer.deSteve Vai Signature von Ibanez schon angeschaut??
--
naja die ist mir ehrlich gesagt nicht „Metal“ genug.. außerdem: 2000 €??? ich hatte eher an sowas um die 1000 gedacht.. naja wenns keine solchen 7 Saiter Gidden gibt wie ich sie suche, werde ich mir wohl oder übel ne 6 Saiter holen (vielleicht mit schön dicken Saiten.. dann komm ich auch auf n tiefes A runter.. reichen 11er dafür aus? also bei B klingts bei meinen 11ern noch ganz anständig.. muss ich mal mit A ausprobieren) Aber ich verstehs ehrlich gesagt nicht, für welches andere Genre außer Metal braucht man ne 7. tiefe Saite? Keins, soweit ich weiß. Wieso gibt es dann keine anständigen 7 Saiter Metal Gidden???
--
Musik ist der Schlüssel zum Herzen der Frau - und was ist mit den anderen Organen? nächste Termine: 06.02. From Autumn to Ashes 17.02. KoЯn 06.06. Rock im Park :mrgit:Wieso nicht Metal genug??? Wenn du eine willst, die nach Metal aussieht, dann nimm sone BC Rich, die fallen zwar nach 3 mal spielen auseinander, aber es sieht Metal aus…
Oder meinst du den Sound? Den kannst du auch durch andere Tonabnehmer oder Amps beeinflussen…Ich spiel auch mit ner 6-Saiter auf A, da taugen die 11-60er eigentlich…
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
Ich bin ja auch drauf und dran mir ne 7-Saiter zu kaufen, aber so recht will das finanziell wohl nich klappen *heul*
--
gut dann werd ich mir eben doch ne 6 Saiter holen.. ich habe auch schon eine erspäht^^ Die Dan Jacobs Signature von ESP (Gitarrist von Atreyu)
--
Musik ist der Schlüssel zum Herzen der Frau - und was ist mit den anderen Organen? nächste Termine: 06.02. From Autumn to Ashes 17.02. KoЯn 06.06. Rock im Park :mrgit:wenn du das ding sowieso bis zum erdkern stimmen willst, hol dir hald ne bariton…
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
das wäre auch ne Idee.. ja ich überlegs mir..
--
Musik ist der Schlüssel zum Herzen der Frau - und was ist mit den anderen Organen? nächste Termine: 06.02. From Autumn to Ashes 17.02. KoЯn 06.06. Rock im Park :mrgit:Sich ´ne siebensaitige zu kaufen, nur weil man tief stimmen will ist idiotisch. Schnall Dir dicke Saiten auf Deine Klampfe, und stimm von A, A# oder H aus standard! Am besten kaufst Du Dir einfach nen Siebensaiter Satz und spann die unteren sechs auf, so hab ich das immer gemacht. Für tausend Euro stehen Dir da auch Welten offen, was die Modelle angeht. Achte hierbei auf eine lange Mensur, damit die tiefen Töne sich gut entfalten können, und natürlich auf leistungsstarke Tonabnehmer.
MørliSich ´ne siebensaitige zu kaufen, nur weil man tief stimmen will ist idiotisch. Schnall Dir dicke Saiten auf Deine Klampfe, und stimm von A, A# oder H aus standard! Am besten kaufst Du Dir einfach nen Siebensaiter Satz und spann die unteren sechs auf, so hab ich das immer gemacht. Für tausend Euro stehen Dir da auch Welten offen, was die Modelle angeht. Achte hierbei auf eine lange Mensur, damit die tiefen Töne sich gut entfalten können, und natürlich auf leistungsstarke Tonabnehmer.
*knuddl*
--
P4Z1F1S7*knuddl*
:haha:
Wo wir grad dabei sind ^^
Wenn ich mir jetzt meine normale 6-Saiter auf A stimmen wollte, müsste ich da irgendwas beachten?
Eigentlich nich, oder?Nur halt ziemlich dicke Saiten kaufen, wie von Pazi und Morli beschrieben und fertig, oder?
--
ErrraddicatorWo wir grad dabei sind ^^
Wenn ich mir jetzt meine normale 6-Saiter auf A stimmen wollte, müsste ich da irgendwas beachten?
Eigentlich nich, oder?Nur halt ziemlich dicke Saiten kaufen, wie von Pazi und Morli beschrieben und fertig, oder?
Jo, das isses im Grunde. Wenn Du standard-A Stimmst sollten es dann aber schon .13er Saiten sein, hab ich schon probiert. Für A auch interessant sind die Signature-Sätze von Zakk Wylde, gibt´s in verschiedenen Stärken…
Oki, danke.
Da ich ja eh keine relevanten Soli spiele, brauche ich die höchste Saite eh nich wirklich und dann bin ich was den Rest angeht wenigstens auf einem Level mit unserem Bassisten (5-Saiter).Werd ich dann glaub ich ma so machen. 🙂
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.