Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Absolute Scheiß-Bands
-
AutorBeiträge
-
King DiamondWeil sie zwischendurch mal ganz nett sind, landen sie direkt in Deiner Top 10 der Lieblingsbands. Verstehen muß man das aber auch nicht, oder?
Was ist los mit Dir? Willst Du stänkern? Okay, ja ich finde sie gut. So gut, dass sie auf meinem mp3-Player gelandet sind. Und in meinen Top10. Wo liegt jetzt das Problem? Wie lange dann mein Zwischendurch ist, das ist doch wohl meine Sache.
Und überhaupt, was fizzelst Du an meinen Beiträgen herum? Das ist jetzt das 2. Mal. Was soll das?--
:mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
die Top10-Listen verstehe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr 😆
*Tür hinter mir schließ*
SirMetalheaddie Top10-Listen verstehe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr 😆
*Tür hinter mir schließ*
Verständlich. Aber bei Personen, die noch nicht so lange diese Musik hören (dabei muss man ja nicht zwangsläufig nur Rock/Metal-Bands auflisten), ist das alles natürlich eine sehr wankelhafte Geschichte. Man entdeckt viel Neues und findet die eine Band besser als die andere, obwohl diese doch vorher noch als das unumstößliche Non Plus Ultra galt. War zumindest bei mir früher so^^ Allerdings nicht in dem Ausmaß, wie das vermutlich heute bei vielen der Fall ist, da man ja noch nicht das Internet hatte, sodass einem alles entgegenflattert. Wie dem auch sei: Ich würde trotzdem keine Band in diese Liste aufnehmen, die ich lediglich „für zwischendurch „ganz nett““ finde 🙂 Dann müsste ich eine Top 1000-Liste erstellen^^
Nix für ungut, liebe Blacky :angel:
Ich hoffe, es geht in Ordnung, dass ich dich abkürze^^
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenIst okay!
--
:mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:ich bezog mich auch eher auf langjährige Musikhörer, die monatlich ne Top-10-Liste posten. Für mich heißt Top10 „die besten von allen“ und nicht „gerade angesagt“. Aber da will ich kein Fass aufmachen, es gibt Schlimmeres. :haha:
SirMetalheadich bezog mich auch eher auf langjährige Musikhörer, die monatlich ne Top-10-Liste posten. Für mich heißt Top10 „die besten von allen“ und nicht „gerade angesagt“. Aber da will ich kein Fass aufmachen, es gibt Schlimmeres. :haha:
Ich muss mich, wenn ich so über meine Top 10 nachdenke, auch immer rückbesinnen. Beispielsweise höre ich seit längerer Zeit nicht mehr so intensiv Sachen wie Grave Digger, Gamma Ray, Blind Guardian etc. Seit ca 2-3 Jahren geht das mehr in die rockigeren Ecken. Und viel neues kam auch dazu. Natürlich denkt man dann, ob es noch „gerechtfertigt“ ist, die „älteren“ Sachen zu nennen oder reicht die Zeit aus, um diese älteren Bands durch die neuen zu „ersetzen“?
SirMetalheadich bezog mich auch eher auf langjährige Musikhörer, die monatlich ne Top-10-Liste posten. Für mich heißt Top10 „die besten von allen“ und nicht „gerade angesagt“. Aber da will ich kein Fass aufmachen, es gibt Schlimmeres. :haha:
Tja ich bin irrtümlicher Weise von meinem eigen Geschmack ausgegangen. 😉
--
:mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:Metalhead 666Natürlich denkt man dann, ob es noch „gerechtfertigt“ ist, die „älteren“ Sachen zu nennen oder reicht die Zeit aus, um diese älteren Bands durch die neuen zu „ersetzen“?
genau den Sinn sehe ich eigentlich auch in so einer Liste. Ist eine Band bereits „etabliert“ genug um eine andere vielleicht zu verdrängen, an der man das Interesse womöglich in der Zwischenzeit verloren hat oder haben deren guten Zeiten eine längerfristige Tragweite?
@ Blackadder1966: Das Geschmackssache-Argument kann man immer bringen und es tötet erfahrungsgemäß den weiteren Verlauf jeglicher Diskussion. Natürlich ist es dein Geschmack – was denn sonst?! 😉
SaroHehe. Im Grunde ist er das grüne Pendant zu den grimmigen BM-Typen^^
Oldschool? Findest du?
Ja im sinne von powermetal bands Mitte ende der 90ziger. Alles zugekleistert und überkitscht.also wie sabaton nur mit fantasy und ritter Texten^^
Ne allgemein gültige top 10 ist einfach verdammt schwierig. Besonders weil da auch bands drin sind die ich wochenlang nicht gehört habe
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Mr.TortureJa im sinne von powermetal bands Mitte ende der 90ziger. Alles zugekleistert und überkitscht.also wie sabaton nur mit fantasy und ritter Texten^^
Ach so. Jo.^^
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenBlackadder1966Was ist los mit Dir? Willst Du stänkern? Okay, ja ich finde sie gut. So gut, dass sie auf meinem mp3-Player gelandet sind. Und in meinen Top10. Wo liegt jetzt das Problem? Wie lange dann mein Zwischendurch ist, das ist doch wohl meine Sache.
Und überhaupt, was fizzelst Du an meinen Beiträgen herum? Das ist jetzt das 2. Mal. Was soll das?Ach Gottchen, sehr dünnhäutig für eine, die sich als die Größte unter den Kleinen bezeichnet (ja, war wieder nur ein Witzchen von dir).
Es ist natürlich deine Sache, was du gut oder schlecht findest. Ich verstehe eben nur nicht, warum du dann so rumeierst und Bands als nur ganz nett oder als nicht sooooooo schlecht bezeichnest, anstatt gleich zuzugeben, daß du sie absolut toll findest.
So gäbe es jedenfalls keine Missverständnisse, wenn sie in deinen Top Listen auftauchen. Steh zu deinem Zeug, auch wenn es Bands sind, die hier sonst keiner mag. Macht der Torture auch und fährt gut damit.
Scheint auch so zu sein, daß ich das nicht allein so sehe, wenn ich die weiteren Kommentare hier so lese.--
Musik Messi (© creeping deathaaa)Top 10 heisst für mich Alltime-Best,sehe ich über lange Zeit…ein oder zwei gute Alben haben da eher keine Chance es sei denn mein Nerv wird voll getroffen…oder aber wie bei mir Dark Star z.B. mit nur einem Release höre ich seit 30 Jahren immer wieder…
Scheiss Bands gibts genug aber no comment
--
Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?Anbiedern sollte man sich nicht^^aber es stimmt schon. Manche Sachen begleiten einen ein ganzes leben.the offspring, rammstein oder haddaway
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.