Agamemnon – progressiver Melodic Metal aus Halle an der Saale!

Home Foren Bands / Technik Talentforum Agamemnon – progressiver Melodic Metal aus Halle an der Saale!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #87277  | PERMALINK

    Agamemnon

    Registriert seit: 07.10.2012

    Beiträge: 2

    Hallo Leute,

    wir sind Agamemnon, eine 2010 gegründete Band aus dem inoffiziellen Zentrum der neuen Bundesländer. Jedenfalls haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein wenig frischen Wind in die eingefahrene Death- und Stoner-Szene zu bringen und deswegen steht nun endlich beinahe unser gesamtes Debütalbum auf Youtube.
    Der letzte (und längste) Song wird wohl noch in dieser Woche hochgeladen.

    Die Reihenfolge auf dem Album „Conscious Insanity“ ist wiefolgt:

    1.) Intro (Autumn Leaves & The Tempest)
    2.) Your Hypocrisy
    3.) Conscious Insanity
    4.) City in the Globulis
    5.) Serenade to Insomnia

    Anhören könnt ihr euch das Ganze gern über unsere Websites:

    1.) http://www.youtube.com/AgamemnonBand
    2.) http://www.facebook.com/AgamemnonMetal

    Bedenkt bitte, dass dieses Album komplett in Eigenregie im Proberaum und zu Hause am Rechner entstanden ist und nicht in einem professionellen Tonstudio entstand. Ihr könnt das soundtechnisch nicht mit einem Dream Theater oder Opeth – Album vergleichen (auch musikalisch wird das schwer).
    Trotzdem würden wir gern eure Meinungen dazu hören!

    Vielen Dank

    Agamemnon

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6739303  | PERMALINK

    Tempura

    Registriert seit: 07.08.2012

    Beiträge: 1,175

    Agamemnon
    Wenn ihr Kritik üben wollt, dann tut dies bitte konstruktiv und nicht nur durch ein kurzes „boar is das scheiße“.

    Gut, dann übe ich mal Kritik. :haha:
    Hört sich für mich voll korrekt an, und würde mir sogar’n ganzes Album von dem Material zulegen. 🙂
    Aber, bitte….dieses yt-Video passt da überhaupt nich zu – da gehört was schwarzes oder böses rein….oder dunkel und semi-böse, egal, yaharrr! Alternativ ginge halt auch ne schnelle Landschaft, olle Fabrik, oder sowat.
    Kommt momentan optisch eher wie ne Schulband rübber (was an sich ja nich das schlimmste is, aber einfach nich mit dem Sound matched, um die Klientel heisszumachen) *just my 5 cent*
    Ansonsten, top sound! \m/

    --

    In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #6739305  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    Hab mir mal das YT-Stück angehört:
    Generell ganz nett, aber mehr halt auch nicht. Was IMO daran liegt, dass der Sound meines Erachtens (!) hätte druckvoller ausfallen können. Nicht viel, aber die Melodie-Arbeit der Gitarre hätte halt mehr Druck vertragen können, zudem finde ich die Melodie hätte noch variiert werden können, es fängt mich nach der Hälfte an, zu langweilen.

    #6739307  | PERMALINK

    Agamemnon

    Registriert seit: 07.10.2012

    Beiträge: 2

    So, wir haben uns die Kritiken aus diesem und anderen Foren noch (so gut es ging) zu Herzen genommen, den Sound ein wenig verbessert und auch einen anderen Background für die YT-Vids erstellt.

    Damit ist unser Album „Conscious Insanity“ nun endlich veröffentlicht und bereit, gehört zu werden!

    --

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.