Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Anno 2070
-
AutorBeiträge
-
Da ich derzeit nicht das nötige Kleingeld habe und zudem das Game auch nicht ganz bugfrei zu sein scheint, Grimgorg, bleibe ich trotz aller Sympathie für das Projekt 2070, bei Anno 1404 und den NEUEN(!) IAAM-Mod Version 2 =>> http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=12626 Dank der weitaus erhöhten Bedürfnisse der Leute, ist jetzt Anno endlich mal eine Herausforderung *g*
Highlights von metal-hammer.deSo habe mir jetzt gestern weils grad recht billig war (Media Markt, Hoooraay!) gekauft und mal den ersten Teil der Kampagne durchgespielt.
Hab vor einer ewigkeit mal Anno 1602 und 1503 gespielt und von dem was ich mich erinnere hat sich im Gameplay selber nicht so viel verändert.
Die Klimaerwärmung hat halt die Polkappen bis aufs äusserste zum Schmelzen gebracht, wodurch riesige Landstriche verschwunden sind – man hat wieder mehr Inseln wo noch niemand drauf ist.
Man startet dann in einer sogenannten Arche auf dem Wasser (eine riesige schwimmende/tauchende Forschungsanlage) und beginnt die Inseln zu besiedeln.
Dabei kann man halt eben zwischen den Eco’s und den Tycoons entscheiden. Haben beide ihre Vorzüge aber auch Nachteile, habe bisher eher die Industriellen Tycoons gespielt.Was ich absolut Grandios finde ist das drum herum. Somit gibt es zwischen den drei Hauptparteien (Eco’s, Tycoons und so n Wissenschaftler Verband namens S.A.A.T) Senats und Weltratswahlen die jeder Spieler live beeinflussen kann. Man kann also immer wieder Wählen gehen. Auch die kann man beeinflussen welche Fraktion auf der Welt vorherrschend ist und es gibt im „fernseher“ immer wieder Globale Ereignisse an denen man Teilnehmen kann.
Bin bisher wirklich begeistert, Grafik ist gelungen, Atmosphäre kommt gut rüber und ich habe trotz des neuen Zeitalters das Gefühl ein Anno in der Hand zu halten. Top!
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!44 Euro nennst du billig?!
--
Hat 44 Franken gekostet, das sind 35 Euro und für ein gerade erst erschienens Spiel ist das geradezu lachhaft.
Und auch 44 Euro wär bei uns für eine Neuerscheinung relativ Billig.
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!Derzeit kostet es auf amazon 40€. Da ich mir aber erst einmal Oblivion holen möchte (Die GOTY für nen 10er, da sag ich nicht nein *g*), wird gewartet, bisses sich bei 25€ eingependelt hat. Man hat ja Zeit.
Vielleicht wart ich auch auf die Könbigsedition
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.