Auto oder Bus & Bahn?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Auto oder Bus & Bahn?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #83349  | PERMALINK

    Anna.

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 10,446

    Als ich heute morgen im Zug saß, ist mir der Gedanke gekommen, euch diese Frage zu stellen: Was ist euer liebstes Fortbewegungsmittel bzw. welches nutzt ihr hauptsächlich? Gezwungen oder freiwillig?

    Habt ihr ein Auto? Findet ihr Autos scheiße, weil die bzw. viele die Umwelt verpesten und Zugfahren eh viel entspannter ist? Könnt ihr euch ein Auto nicht leisten? Sagt mal an!

    Highlights von metal-hammer.de
    #6673465  | PERMALINK

    Andie

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 4,214

    AN!

    --

    #6673467  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    busfahrer … man kann sich vor schuldbeginn nochmal ein wenig gehen lassen, lesen oder lernen … davon abgesehen kann ich mir ein auto gar nicht leisten.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6673469  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Wenn Zeit und Distanz es zulassen zu Fuß, ansonsten Bahn.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6673471  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Ich fahre Bahn und Bus. Was anderes ist der Großstadt eher unpraktischer. Generell kommt es aber sehr auf die Umstände, was ich bevorzugen würde…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6673473  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Auto, natürlich.
    Ist viel bequemer, ich bin ruck zuck bei der Arbeit. Ich spare dadurch Zeit und bin flexibel. Ich würde abkotzen wenn ich jeden Tag früher aufstehen müsste, auf den Bus warten müsste und und und…. dafür habe ich weder Lust noch Nerven. Ich kann mir ein Auto gut leisten. Man muss eben drauf achten WO man es versichert und WIE man es versichert.
    Vor allem wenn ich auf Konzerte fahre ist das Auto unentbehrlich, da spät Abends nichts mehr fährt.

    Busse fahren hier selten, die Fahrzeiten sind unter aller Sau. Zug fahren saugt sowieso. Wird jedes Jahr teurer, Züge haben Verspätungen oder fahren erst gar nicht. Sind verschmutzt und der Pöpel der dort anzutreffen ist muss ich auch nicht haben.

    --

    #6673475  | PERMALINK

    asgard1980

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 3,481

    Muss ganz ehrlich sein, mir geht es genauso wie Twisty. Klar, damals in der Lehre bin ich auch mit Bus gefahren. Allerdings musste ich ne gute Stunde eher aufstehen, um den passenden Bus zu erreichen. Dazu noch die Ferien, wo die Busse noch beschissener fahren. Hier oben ist plattes Land, wo 1x in der Stunde ein Bus fährt.
    Zudem das Gehetze nach Feierabend. Ja nicht den Bus verpassen, um nicht noch ne Stunde sinnlos warten zu müssen.
    In den Großstädten ist es klar, dass man mit ÖPNV fährt. Busse, U-Bahn und S-Bahn fahren alle 20 Minuten (in der Rush-Hour teils sogar alle 10 Minuten). Da kann man besser und vor allem schneller und billiger mit den ÖPNVs fahren, als mit dem eigenen Auto.
    Zudem muss ich sagen: Wocheneinkauf im Bus mitschleppen muss ich auch nicht haben.

    --

    Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #6673477  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Auto.

    Bin 3,5 Jahre mit der Bahn und anschließend dem Bus zur Uni gependelt, einfach immer 45 – 60 Minuten. Was ich da alles erlebt habe reicht mir für viele Jahre. Zuhause nahm ich immer das Auto, da ich als Landei sowieso keine vernünftige Bahnverbindung genieße.

    Vorbei die Zeiten der vollgestopften, stickigen Busse, dämlicher Gespräche der anderen Mitfahrer, furzenden Nebenmännern und Kindergebrüll.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #6673479  | PERMALINK

    Nameless One

    Registriert seit: 20.02.2011

    Beiträge: 1,582

    Das meiste kann ich zu Fuß erledigen. Da ich aber keinen Führerschein habe, bin ich ansonsten auf Bus und Bahn angewiesen.

    --

    #6673481  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    <-- leidenschaftlicher Öffifahrer! Bei meinem autofahrerischem "Können" kann der Rest der Welt auch nur froh darüber sein.

    #6673483  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Da ich in Berlin wohne sind die öffentlichen Verkehrsmittel das einzig wahre. Klar es kommt ab und zu zu Betriebsstörungen aber Umwege dauern meist genauso lang. Im Übrigen ist die Fahrtzeit die ich mit dem Auto hätte sogar länger als die mit der S-Bahn und 53 Euro im Monat ist da natülich auch verflucht günstig. 30 Minuten zur Arbeit am anderen Ende der Stadt? Passt. =)

    edit: ansonsten gehts mir wie mors lucis. In ländlichen Gegenden ist das kein Problem aber im Stadtverkehr werd ich bekloppt.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6673485  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Lazarus_132edit: ansonsten gehts mir wie mors lucis. In ländlichen Gegenden ist das kein Problem aber im Stadtverkehr werd ich bekloppt.

    Allerdings.
    Autofahren überfordert irgendwie komplett meine ohnehin mangelnden Konzentrations- und Multitaskingfähigkeiten, sodass ich dabei immer auf 180 bin und es mir folglich keinen Spass macht. Vielleicht liegt das aber auch an zu wenig Training, sagen die anderen zumindest immer. Ich hab zwar seit über zwei Jahren den Führerschein, studiere aber auswärts und fahre deswegen nur dann, wenn ich daheim bin, ergo recht selten. Meist ist es dann auch noch so, dass ich oft als „Chauffeur“ für meinen Vater und sämtliche Kollegen nach ner Feier fungiere und alle Fahrten nach 22.00 sind selbst in der Stadt (sofern es keine Metropole ist) absolut chillig, weil die Straßen leer und ein Großteil der Ampeln aus ist.
    Also auch kein wirkliches Training für den horrenden Berufsverkehr.

    #6673487  | PERMALINK

    mr.murdock

    Registriert seit: 11.03.2008

    Beiträge: 2,588

    Bus & Bahn

    Kann mir weder Auto noch monatliche Fixkosten fürs Auto leisten, habe ne Eu-Rente knapp übern Sozialsatz und nicht im Lotto gewonnen. Vor allem ein normaler Führerschein ist für mich nicht bezahlbar.

    Klar macht Autofahren mehr Spaß, aber in einer Großstadt wie der wo ich wohne gibts gute Anbindungen mit den öffentlichen Nahverkehr.

    --

    #6673489  | PERMALINK

    Dekker Forth

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 284

    TwistOfFateAuto, natürlich.
    Ist viel bequemer, ich bin ruck zuck bei der Arbeit. Ich spare dadurch Zeit und bin flexibel. Ich würde abkotzen wenn ich jeden Tag früher aufstehen müsste, auf den Bus warten müsste und und und…. dafür habe ich weder Lust noch Nerven. Ich kann mir ein Auto gut leisten. Man muss eben drauf achten WO man es versichert und WIE man es versichert.
    Vor allem wenn ich auf Konzerte fahre ist das Auto unentbehrlich, da spät Abends nichts mehr fährt.

    Busse fahren hier selten, die Fahrzeiten sind unter aller Sau. Zug fahren saugt sowieso. Wird jedes Jahr teurer, Züge haben Verspätungen oder fahren erst gar nicht. Sind verschmutzt und der Pöpel der dort anzutreffen ist muss ich auch nicht haben.

    wow, ein menschenfreund

    ich bevorzuge öffentliche verkehrsmittel immer dann wenn ich es vermeiden kann mit dem auto zu fahren…inkl. zug, bus oder tram/metro

    --

    I just can't believe my ears, some music out these days The human factor has diminished, in oh so many ways
    #6673491  | PERMALINK

    totaldesaster_84

    Registriert seit: 10.02.2011

    Beiträge: 1,839

    Auch Bus & Bahn.

    Weder Fahrzeug noch Fahrerlaubnis,sowohl aus finanziellen Gründen als auch weil der Führerscheinerwerb vor Jahren an Konzentrations-und Reaktionsproblemen gescheitert ist. Nach dem gängigen Muster könnte ichs anscheinend gar nicht lernen,auch wenn ich die Kohle dazu hätte.

    --

    :horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.