Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,846 bis 4,860 (von insgesamt 8,997)
  • Autor
    Beiträge
  • #5362393  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    wenn man nicht will, dass sich etwas wiederholt, ist halt ein gewisser Lerneffekt von Vorteil – oder nicht?

    Highlights von metal-hammer.de
    #5362395  | PERMALINK

    Fraeulein Minx

    Registriert seit: 12.04.2008

    Beiträge: 12,040

    Es ist aber ein grosser Unterschied zwischen Lerneffekt und Rumerziehen, finde ich. Ein Beispiel fur den Lerneffekt: Scott packt meinen neuen Wollpulli in den Trockner. Grosses Kino. Kam breiter als hoch wieder raus. Ich war echt nicht gluecklich drueber, klar. Haette ich rumzetern oder streiten sollen? Was bringt denn das – macht ihn nicht klueger und meinen Pulli nicht wieder gut. Ich hab ihm dann auf dem Waschetikett gezeigt wie das Zeichen fuer „trocknergeeignet“ aussieht und hoffe nun, dass ein Lerneffekt einsetzt. Vom Rumzetern wird auch nichts besser.
    Rumerziehen ist meiner Meinung nach etwas was du tust, wenn dein Partner was anders macht als du es machen wuerdest. Seine Version is nicht falsch aber eben anders als du es fuer richtig haelst. Du willst ihm also deine Version aufdruecken. Das ist „Rumerziehen“ fuer mich.

    --

    Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #5362397  | PERMALINK

    _Samira_

    Registriert seit: 26.07.2009

    Beiträge: 7,173

    SirMetalheadwenn man nicht will, dass sich etwas wiederholt, ist halt ein gewisser Lerneffekt von Vorteil – oder nicht?

    Lerneffekt würd ich in dem Fall auch eher zu „aufeinander einstellen“ zu ordnen.

    --

    dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
    Plüschhase & P4ologin
    #5362399  | PERMALINK

    Waldtrollkoenig

    Registriert seit: 16.02.2011

    Beiträge: 349

    Fräulein MinxKann ich so unterschreiben. Kompromisse sind normal und muessen sein, aber warum sollte ich an jemanden rumerziehen? Das hat weder Sinn noch tut es der Beziehung gut.

    Kann ich ohne Umschweife unterschreiben. War ein Faktor unter mehreren warum’s bei meiner Ex und mir nicht geklappt hat. Sie hat damals versucht mich so zu ändern wie sie mich wohl lieber gehabt hätte.

    --

    last.fm Delphine sind schwule Haie
    #5362401  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ich spreche ja auch nicht von „den anderen ändern“. Aber was bringt es dir selbst, wenn du – und davon ging unser Gespräch ja aus – alles aufräumst und tutst, was auf den Zetteln steht und er dann nichts weiter sagen kann als „dafür habe ich keine Entschuldigung“?

    #5362403  | PERMALINK

    Fraeulein Minx

    Registriert seit: 12.04.2008

    Beiträge: 12,040

    Das klingt ja nun so als mache Scott das dauernd so. Ich hab geschrieben was als Hauptaussage kam als ich ihn darauf ansprach. Er sagte „I don’t have an excuse for that“. Ich habe nicht dazu geschrieben, dass er sich mehrmals fuer sein Verhalten entschuldigt hat, dass er als Entschuldigung fuer mich noch gekocht hat, dass er am naechsten Tag Fruehstueck gemacht hat als ich noch im Bett lag. Also kann man nun echt nicht sagen, er haette sich benommen wie ein Arsch. Zumal ich auch hier nochmal deutlich mache: er verhaelt sich sonst nie so. Warum also ein Fass aufmachen uber was, was nicht die Regel ist 😉

    --

    Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #5362405  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Fräulein MinxWarum also ein Fass aufmachen uber was, was nicht die Regel ist 😉

    das muss ich in dem Fall dich fragen – denn die andern tollen Sachen hast du in der Tat bisher nicht erwähnt 🙂 Und es war nicht so gemeint, dass das andauernd so wäre. Nur in dem Moment selbst hast du dir keinen Gefallen damit getan, aufzuräumen. Du hast dich ja schließlich drüber aufgerecht – reicht das nicht? ^^

    Edit: Zumal du deinen Post mit „Männer…“ begonnen hast – das klingt eigentlich schon sehr leidig. So ganz ein Novum wars also doch nicht. Oder du wolltest dich einfach mal klischeehaft auskotzen *gg*

    #5362407  | PERMALINK

    Fraeulein Minx

    Registriert seit: 12.04.2008

    Beiträge: 12,040

    Doch ich hab mir einen Gefallen getan – ich hab etwas aus dem Weg geraeumt was mir nicht gefaellt: Unordnung. Nicht von mir gemachte Unordnung, das stimmt. Es waere schoener gewesen, ich haette es nicht machen muessen – es waere fuer mich schlimmer gewesen es liegen zu lassen und den ganzen Abend drauf zu gucken und immer wuetender drueber zu werden. Auch das faellt fuer ich unter den Begriff Kompromiss 🙂 – ich hab seine Arbeit erledigt, er bekam einen Anschiss und ich fuer zwei Tage einen bedroeppelten Kerl, der mir Wuensche von den Augen ablas. Ich glaube, ich hab den besseren Deal gemacht :haha:

    --

    Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #5362409  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    dann behaupte ich einfach mal, du hast es von vornerein genossen, weil du wusstest, wie es abläuft :haha:

    Kenn ich woanders her: Erst die Falle zuschnappen lassen, die beleidigte spielen, es aber insgeheim toll finden.

    #5362411  | PERMALINK

    Fraeulein Minx

    Registriert seit: 12.04.2008

    Beiträge: 12,040

    So in Unfug… Sorry Andy, aber das ist eine Behauptung, die weder stimmt noch besonders schmeichelhaft ist 😉 Man sollte nicht alle Frauen/Maenner ueber einen Kamm scheren.

    EDIT: Kannst du mir nun glauben oder nicht, aber mein Kerl und ich haben uns in all der Zeit, die wir uns kennen nie gestritten. Woran das liegt? Ich vermeide tunlichst alle Fehler, die ich bei meinen Eltern gesehen habe. Unter anderem das Spiel von „Du kannst mich eh nie zufriedenstellen. Egal was du tust, ich mecker doch rum“ – once bitten twice shy, denke ich. Vielleicht ist das Geheimnis einer Beziehung etwas Grosszugigkeit, oefter mal tief durchatmen und uberlegen welchen Stellenwert die Situation von 1 bis 10 einnimmt (1 = lapidar, 10 = sofortiger Scheidungsgrund^^) und einfach die gleiche Wellenlaenge 🙂

    --

    Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #5362413  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Fräulein MinxSo in Unfug. Sorry Andy, aber das ist eine Behauptung, die weder stimmt noch besonders schmeichelhaft ist 😉

    dann kapier ichs nicht wirklich. Aber ist nicht so wichtig – wollte dich da auch nicht in eine Ecke drängen – tut mir leid. Kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen.

    Fräulein MinxMan sollte nicht alle Frauen/Maenner ueber einen Kamm scheren.

    damit stimmst du mir aber indirekt zu, dass es sowas zumindest gibt 😉

    #5362415  | PERMALINK

    Fraeulein Minx

    Registriert seit: 12.04.2008

    Beiträge: 12,040

    Klar gibt es sowas. Habe nie gesagt, dass es das nicht gibt 🙂 Aber eben nicht generell und alle. Nicht alle Frauen sind Schlangen und nicht alle Maenner denken mit ihrem [zensiert].

    Ich hoffe, dass du mal eine Frau triffst, die dieses Spiel von Venusfliegenfalle nicht spielt. Wir sind nicht alle so fies 😉

    --

    Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #5362417  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Fräulein MinxWir sind nicht alle so fies 😉

    weiß ich doch. :angel: Ich kenns auch nicht aus erster Hand, hab also auch keinen Grund, generell misstrauisch zu sein. Hab wahrscheinlich hier nur das ein oder andere missinterpretiert. Belassen wirs dabei. ^^

    #5362419  | PERMALINK

    Buhmann

    Registriert seit: 15.09.2009

    Beiträge: 6,484

    -HeartLess-ne Beziehungspause? Das funktioniert doch nicht, das ist doch nur ein „ich bin im Moment zu feige um mit Dir gleich Schluss zu machen“ 😯

    Das wars dann leider 😮

    Naja ich weiss auch nicht. Sie textet mich zeitweise per SMS zu und sagt immer wieder sie liebe mich noch blablabla…, aber so langsam kann ich ihr nihts mehr glauben, ständig kommen Leute und sagen was Anderes ala der vorher. Ih kann langsam nicht mehr.
    Ich vergess sie lieber fürs Erste.

    --

    "The man, your man could smell like." With their flesh, he'll create... 22.12.13 / War From A Harlots Mouth, München
    #5362421  | PERMALINK

    Prinzessin Zitrene

    Registriert seit: 23.01.2010

    Beiträge: 1,362

    Eine Beziehungspause muss nicht unbedingt das Ende bedeuten – ich spreche da aus eigener Erfahrung.
    Ich würde dir raten in Beziehungsdingen nicht auf andere zu hören, da kommt meistens nur Mist dabei raus – höre auf dein Herz 🙂

    --

    Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,846 bis 4,860 (von insgesamt 8,997)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.