Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein
-
AutorBeiträge
-
Fräulein MinxIch glaube du hast da was verwechselt, ausser Samira heiratet auch nen Englander 😉
Einen Halbschotten :haha: Obwohl ich das irgendwie noch nicht kommen sehe, dass seine schottische Verwandschaft/die Verwandschaft väterlicherseits überhaupt kommt.
The Vortex
Ich versteh nicht was die Mädchen/jungen Damen von heute so toll daran finden, sich an irgendwelche typen zu schmeißen die ein Auto habenIch fand das mit 14/15 auch toll, dass mein Freund ein Auto hatte 😆
Aber das war auch der erste und der einzige Mann für den ich mich interessiert hab, der einen Führerschein und ein Auto hatte.--
dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
Plüschhase & P4ologinHighlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Fräulein MinxIch plane meine Hochzeit gar nicht so gross (aber nachhaltig^^). Standesamt, danach irgendwo fuer Essen und Feier. In einen pub Function Room oder in einen Social Club. Mir ist wichtiger, dass ich meine Familie aus Deutschland ruberholen kann – die Familien sollten sich kennenlernen und ich haette sie gerne alle auf einem Haufen. Die Familien sind auf beiden Seiten nicht vielzahlig. Bei mir sind’s 8 Leute. Bei Scott sind es es 10 oder 12. Und dann naturlich noch die Freunde 🙂
Oje oje, was ist aus mir geworden. Ich rede uber Hochzeit und Kinder und gestern hatte ich ein Gespraech uber Hauskaufprobleme….! 😆
hehe man wird halt älter und da ändern sich die perspektiven zwangsläufig. wir haben standesamtlich am schloss auch im kleinen kreis geheiratet. nur familien und engste freunde. dafür hatten wir nacher ab mitternacht auch ne hochzeitsparty in einem pub mit allen freunden, finger food buffet und djs. das war ziemlich genial so.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheimKlingt traumhaft! Ich hab ja schon Bilder von deinem Kleid gesehen – eine Wucht!
--
Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
Ich würd gern im Freien heiraten. Und mit Brautjungfern und Brautführern (heißt das so?) wie bei den Amerikanern, weil ich das viel schöner find als sich nur für eine/n Freund/in zu entscheiden.
Und Martin würd gern kirchlich heiraten, aber da wissen wir immernoch nicht, ob das überhaupt möglich ist.--
dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
Plüschhase & P4ologinGeht nur, wenn ich beide die gleiche Konfession habt soweit ich das weiss.
Wir koennen unseren Registrar einfach irgendwohin mit nehmen – also koennten wir am Strand oder sonstwo heiraten… am besten im tiefsten Novembersturm. Das waere witzig^^
--
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
@Minxi: Das kommt ganz auf die Kirche an. Die Freikirchen sind da teilweise deutlich toleranter, zumals da ja aufgrund der kleineren Mitgliederzahlen deutlich häufiger vorkommt, dass man mal jemanden aus ner anderen Konfession verheiraten muss.
Geht einfach zu uns Methodisten, da ist das gar kein Problem :haha:
Mein Cousin (22) heiratet auch im Sommer (erstes August-Wochenende… da will man einmal nach Wacken fahren und dann das :haha: ) und verbringt jetzt schon jedes Wochenende mit Hochzeitsvorbereitungen. Ich bin bin ja mal gespannt^^
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/das hängt immer von der freizügigkeit des ortsgebundenen priesters ab, ob er ein paar unterschiedlicher konfession kirchlich traut oder nicht. im allgemeinen sind nicht kirchenmitglieder nicht zu kirchlichen handlungen zugelassen. aber wenn man einen frei denkenden priester findet, wird er es vermutlich ohne kirchenbeitritt machen. in unserer schwerst katholischen gegend hätte man keine chance. dh du müsstest der kirche beitreten, bist du nicht getauft, müsstest du das nachholen und man hat bei der katholischen kirchlichen trauung natürlich ehevorbereitungsgespräche mit dem priester.
ich meine mal gelesen zu haben, dass man, wenn man einen priester findet, der ein paar unterschiedlicher konfession traut, sich verpflichten muss, die kinder nach katholischen glaubenssätzen zu erziehen.für uns kam eine kirchliche trauung ohnehin nicht in frage, da wir beide weder gläubig noch kirchenzugehörig sind. und ich wage zu behaupten, dass unsere trauung noch festlicher war als das brimborium in der kirche.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheimDanke fuer die Aufklarung 🙂 – man lernt nie aus!
Kirchliche Trauung kommt fuer uns auch nicht in Frage.
--
Fräulein MinxGeht nur, wenn ich beide die gleiche Konfession habt soweit ich das weiss.
Wir koennen unseren Registrar einfach irgendwohin mit nehmen – also koennten wir am Strand oder sonstwo heiraten… am besten im tiefsten Novembersturm. Das waere witzig^^
Wie schon gesagt wurde, kommt es da auf die Kirche/den Priester an. Zudem hat man da soweit ich weiß totalen Papierkrieg deswegen.
Ich bin konfessionslos, Martin katholisch – erstmal wärs da ein totales Problem, ob ich überhaupt in einer Kirche heiraten könnte und dann kommt noch dazu, dass es hier im Umkreis eigentlich nur evangelische Kirchen gibt..ergo müssten wir da für uns beide eine Genehmigung erreichen. Totaler Stress 😆
Aber wir möchtens halt trotzdem versuchen, weil Martin gern kirchlich heiraten würde.--
Plüschhase & P4ologinWie kann man heute noch Heiraten, bringt doch nichts mehr in der heutigen Zeit! Und nach 2 Jahren kommt wieder die Trennung und den Stress der dann kommt, ne das muss man nicht haben! Man kann sich doch einfach nur verloben, geht doch auch! Aber ich bin nur ein Mann und versteh das bestimmt nicht so wie die Frauen!
--
sullyWie kann man heute noch Heiraten, bringt doch nichts mehr in der heutigen Zeit! Und nach 2 Jahren kommt wieder die Trennung und den Stress der dann kommt, ne das muss man nicht haben! Man kann sich doch einfach nur verloben, geht doch auch! Aber ich bin nur ein Mann und versteh das bestimmt nicht so wie die Frauen!
rutscht man durch heiraten nicht in der steuerklasse nach oben? btw man kann auch ganz atheistisch standesamtlich trauen lassen. wenn ich die frau meiner träume gefunden habe (hallo???) und lange genug verlobt war, dann heirate ich auch, ich denke das kommt auch besser, wenn man kinder hat.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Warum muss man unbedingt heiraten, wie gesagt bringt doch nix! Nur um zu zeigen, dass man ach so verliebt ist, das kann man auch ohne heiraten! Und wie schon geschrieben, wenn die Trennung kommt und die kommt irgendwann, hast du nur unnötigen Stress und als Mann bist bei Trennung sowieso immer mehr am Arsch als Frauen. Verlobung ist genauso gut! Ich weiß wovon ich rede, meine Eltern sind auch getrennt und bis die Scheidung durch war, hat man nur Ärger gehabt und alles son Scheiß!
Und das mit den Steuern, war früher ja mal von Vorteil, aber heute nimmt sich das doch nicht mehr viel!
--
wenn die Trennung kommt und die kommt irgendwann
sowohl meine eltern, als auch die eltern meiner meisten bekannten haben sich nicht scheiden lassen und wenn sich welche haben scheiden lassen ging das wohl eher vernünftig und gefasst zur sache. du hast auf grund deiner erfahrung kein besondern objektives bild von einer richtigen ehe … das was du erlebt hast ist definitiv nicht die regel.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Um das mal klarzustellen, ich heirate nicht aus Steuergruenden :). Hier aendert sich deine Steuerklasse nicht, wenn du heiratest, also bringt es auch nichts aus Finanzgruenden zu heiraten. Warum heiraten? Weil ich (mittlerweile) finde, es gehoert dazu. Und wer von vorneherein mit dem Gedanken einhergeht „Die Trennung kommt bestimmt“ sollte sich am besten uberhaupt in keine Beziehung begeben. Sully, wenn du gegen Heirat bist, warum dann pro Verlobung? Was bringt dir die Verlobung?
--
Ja deine Eltern sind doch eine ganz andere Generation. Ich rede ja von heutzutage, das kannst mit früher nicht vergleichen. Durch das Internet heutzutage mit den ganzen Flirtseiten und son Scheiß, kann heutzutage keine Ehe mehr ein lebenlang halten, kann ich mir nicht vorstellen. Ist einfach eine andere Zeit heutzutage. Früher hätte ich vielleicht auch überlegt zu Heiraten aber heutzutage, ne muss man nicht haben!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.