Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wie wichtig ist es in einer Beziehung das der Partner Geld hat? Ich meine wenn man Abends was trinken gehen möchte, auswärts essen, Kino, Konzerte usw. und der Partner es sich einfach nicht leisten kann….
--
Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Er scheint aber wirklich extrem wenig Geld zu haben….^^
:d:d:d
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ja hat er. Sind aber nicht zusammen 😉
--
TwistOfFateWie wichtig ist es in einer Beziehung das der Partner Geld hat? Ich meine wenn man Abends was trinken gehen möchte, auswärts essen, Kino, Konzerte usw. und der Partner es sich einfach nicht leisten kann….
Man kann ja auch einladen sofern man selber das nötige Polster hat. Ist zudem mMn eine nette Geste.
sowas geht garnicht.. also das einer nix auf die Reihe kriegt beruflich und ständig kein Geld hat. Klar kann mal ihm was ausgeben, aber ständig bzw. immer zu verzichten. Ne Danke.
Er sollte gut auf eigenen Beinen stehen und nicht mehr daheim bei Mutti wohnen.
Vor Allem, wenn man die Pubertät schon längst überschritten hat…
--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-Es kommt immer drauf an, es ist glaub ich selten, dass beide Partner immer gleich viel Geld zur Verfügung haben. Wenn ich mehr habe und was machen will lade ich den anderen halt ein soweit ich es mir halt leisten kann. Klar, wenn das Überhand nimmt ist das natürlich auch keine Lösung, aber das muss man echt von Fall zu Fall betrachten.
--
Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....Wir schauen nicht genau darauf, wer was ausgibt, wir wohnen ja immerhin schon seit fast 3 Jahren zusammen, also wer wann einkauft ist relativ egal. Und beim Ausgehen, mal er, mal ich, so regelt sich das. Aber wenn er gar nicht könnte…also na, geht gar nicht.
--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-Also gegen ein Ungleichgewicht finanzieller Art in der Partnerschaft habe ich persönlich nichts. Wenn der Partner das anderweitig ausgleicht, z.B. dem der mehr arbeitet den Rücken freihält, finde ich das in Ordnung. Allerdings musste ich selber schon erleben, wie „Großzügigkeit“ in der Hinsicht auch ausgenutzt werden kann, bzw. als selbstverständlich angenommen wird irgendwann.
Ich bin sehr froh, dass ich grade in einer Beziehung bin, wo das keine Rolle spielt. Wer grade hat der gibt. Ist doch nichts schlimmer als Paare, die sich den ganzen Tag vorrechnen wer was bezahlt hat. Ich glaube sowas kann auf Dauer eine Beziehung kaputt machen.
--
Prinzessin ZitreneEs kommt immer drauf an, es ist glaub ich selten, dass beide Partner immer gleich viel Geld zur Verfügung haben. Wenn ich mehr habe und was machen will lade ich den anderen halt ein soweit ich es mir halt leisten kann. Klar, wenn das Überhand nimmt ist das natürlich auch keine Lösung, aber das muss man echt von Fall zu Fall betrachten.
Etwa so sehe ich die Sache auch zusätzlich zu meinem Geschwafel.
Hätte jetzt spontan keine Ahnung, wie man mit so einer Geldproblematik umgehen sollte. Würde gerne sagen, daß ist kein Ding, fühlt sich aber sicher in beide (oder vier) Richtungen komisch an…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresBin in der hinsicht etwas „altmodisch“ und finde, der Mann sollte ansich schon des öfteren mal das bezahlen übernehmen. Jedenfalls im vertretbaren Rahmen.
Tripp Den StoreBin in der hinsicht etwas „altmodisch“ und finde, der Mann sollte ansich schon des öfteren mal das bezahlen übernehmen. Jedenfalls im vertretbaren Rahmen.
enn ich mir das leisten kann mache ich das auch gerne.
Ich bekomme aber auch oft nach dem Bezahlen heimlich Geld zugeschoben^^--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Ha ha, das hatte ich nicht aber ich bin mir auch nicht zu fein, auch mal nicht zahlen zu müssen oder beim Einkaufen drauf zu bestehen, dass man teilt, wenn es etwas mehr ist 😉
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.