Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein
-
AutorBeiträge
-
Das ist doch mal ne Idee! Z.B. Toto: Borderline – love isn’t always on time!
War das jetzt unangebracht?
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/Highlights von metal-hammer.deNein. Ich hab große Angst vor dem persönlichen Treffen, aber es muss sein. Ich werde mit ihr sprechen, aber ihr klar machen, dass sie sich entweder für oder gegen mich zu entscheiden hat und zwar ein für alle mal. Sie wird sich gegen mich entscheiden, ich werde kurz noch ein paar Kleinigkeiten mit ihr klären, ihr ein paar Dinge mit auf dem Weg geben, sie dann noch einem freundschaftlich umarmen, ihr alles Gute fürs Leben wünschen, mich umdrehen und gehen.
Ich wiederhole das dauernd in meinem Kopf, natürlich hab ich Angst davor, in Tränen auszubrechen und sie verzweifelt zu betteln, es noch einmal zu versuchen. Ich gebe aber mein Bestes, um stark zu sein und es so durchzuziehen wie oben geschildert.
@dentarthurdent: Das wäre ne Idee, ja ^^
--
Ich wünsch dir viel Glück dabei. 🙂 das ist alles dann in dem Moment doch nicht so einfach, wenn dann zbsp unerwartetes Feedback kommt etc.
--
dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
Plüschhase & P4ologin
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SvartbergIch habe sie heute nach einem Treffen gefragt, da ich Klartext mit ihr sprechen will.
Keine Reaktion, obwohl sie die SMS definitiv gelesen hat.
Ich verstehe nicht, wie sich ein Mensch von heute auf morgen so verändern kann. Wir haben uns ein Vierteljahr lang mindestens alle 2 oder 3 Tage gesehen, manchmal 5 Tage in Folge miteinander verbracht und uns hundert süße SMS geschrieben. Jetzt haben wir uns seit zwei Wochen nicht mehr gesehen und sie schreibt kaum noch, und wenn dann unfreundlich und kühl.
Sonntag abend steh ich vor ihrer Tür, mit ihren Sachen.
Also ich würde mich definitiv nicht mehr bei ihr melden. Wie du der Alten hinterher rennst…. Die hat warscheinlich eh schon mit dir abgeschlossen. Lass dich doch nicht so hinhalten. Hast du den gar keinen Stolz?
--
TwistOfFateAlso ich würde mich definitiv nicht mehr bei ihr melden. Wie du der Alten hinterher rennst…. Die hat warscheinlich eh schon mit dir abgeschlossen. Lass dich doch nicht so hinhalten. Hast du den gar keinen Stolz?
Kennst du das nicht wenn man wirklich verliebt ist und man wird dadurch völlig blind und man blendet das Offensichtliche gerne aus? Deswegen hab ich mir es auch angewöhnt auf gute Freunde zu hören die mit der jeweiligen, aktuellen Problematik vertraut sind. Hat mich schon ein paar mal vor Kummer und Frust gerettet! 🙂
--
Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) MusiksammlungTwistOfFate, du hast völlig Recht, aber bitte lies doch nochmal meinen Beitrag weiter oben. Noch hat niemand Schluss gemacht.
SvartbergIch kann, will und werde es aber nicht per SMS machen. Das gehört sich einfach nicht.
Das ist meine persönliche Überzeugung. Und ich glaube, dass es mir auch hilft, damit abzuschließen, wenn meine letzte Erinnerung an sie kein Streit ist und kein „Es-ist-alles-super“, sondern ein freundliches, aber distanziertes Verabschieden.
--
Puh, du hast mein volles Mitgefühl. Ziemliche sceiße… aber ganz ehrlich, im Grunde bringt es dir doch genau so wenig, wenn sie dich jetzt so kaputt macht. Auch wenn das bitter klingen mag, und du sie wirklich liebst.
Also wird es so, wie du es oben beschrieben hast, wohl für dich im Endeffekt besser sein--
SvartbergTwistOfFate, du hast völlig Recht, aber bitte lies doch nochmal meinen Beitrag weiter oben. Noch hat niemand Schluss gemacht.
Ich schrieb ja nicht du sollst per SMS schluss machen, sondern dich einfach nicht mehr bei melden. Du sollst nicht um ein Treffen betteln.
AbsentiaKennst du das nicht wenn man wirklich verliebt ist und man wird dadurch völlig blind und man blendet das Offensichtliche gerne aus? Deswegen hab ich mir es auch angewöhnt auf gute Freunde zu hören die mit der jeweiligen, aktuellen Problematik vertraut sind. Hat mich schon ein paar mal vor Kummer und Frust gerettet! 🙂
Ich habe es schon so änlich erlebt wie Svartberg. Es ist eine furchtbare Situation. Aber man muss sich doch selber auch noch was wert sein.
--
TwistOfFateAlso ich würde mich definitiv nicht mehr bei ihr melden. Wie du der Alten hinterher rennst…. Die hat warscheinlich eh schon mit dir abgeschlossen. Lass dich doch nicht so hinhalten. Hast du den gar keinen Stolz?
was hat eine anständige Verabschiedung mit mangelndem Stolz zu tun?
Edit: Gibt ja schon viel mehr Posts…
Also nocheinmal ganz kurz zusammengefasst:
– 2 Monate perfekte Beziehung, keine größeren Streits, alles super bis Sonntag vor einer Woche
– Sonntag Abend noch „Danke für das schöne Wochenende, mein Schatz“, Montag dann „Ich will dich heute nicht sehen“
– Seitdem schreibt sie mir kaum noch (von ca. 100 SMS am Tag auf 2 oder 3), keine Kosenamen, keine Herzchen, sondern distanziert und kühl
– Niemand hat Schluss gemacht oder etwas in der Richtung angedeutet
– Meine Fragen, was denn los ist, treffen auf taube Ohren und auf die Frage nach einem Treffen reagiert sie nicht
– Ich liebe sie immer noch über alles, vermisse sie unendlich, bin mir aber zu 99% sicher, dass sie mich abgeschrieben hatIch wünsche mir noch ein klärendes Gespräch und ein persönliches, freundliches Verabschieden da ich nicht per SMS Schluss machen will und meine letzte Erinnerung an meine große Liebe nicht die sein soll, wie sie strahlend und mir winkend in den Zug nach Hause steigt und alles in Butter ist. Sollte sie bis Ende der Woche noch keinem Treffen zugestimmt haben, fahre ich persönlich bei ihr vorbei, bringe ihr ihre Sachen, sag ihr noch ein paar Worte und verabschiede mich von ihr.
Das ist der Status Quo. Ich denke, dass mich langfristig ein Schlussmachen per SMS ohne Aussprache viel fertiger machen würde als persönliches Verabschieden.
So weit, so gut, ich halte euch auf dem Laufenden. Aber nächste Woche bin ich entweder Single oder vergeben – nichts dazwischen, so wie jetzt. Versprochen!
Liebe TwistOfFate, ich habe nicht um ein Treffen gebettelt. Ich habe sie lediglich gefragt, ob sie mich zu einem ruhigen, klärenden Gespräch treffen möchte. Das ist das erste Mal, wo ich sie frage, ob wir uns sehen, nachdem wir zwei Wochen lang fast keinen Kontakt hatten – nach einem Vierteljahr mit durchschnittlich 2 bis 3 gemeinsamen Tagen pro Woche.
Ich weiß, dass du nur das beste für mich willst, dafür danke ich dir. Ich habe mir ja eine Frist gesetzt. Ich denke, das ist der richtige Weg.
--
Stimmt schon, füreinander kämpfen und hoffen schön und gut, aber irgendwo ist mal der Bogen überspannt – und der Zeitpunkt ist nach Svartbergs Schilderungen definitv da.
Aber glaube irgendwo weiter hinten im Thread gelesen zu haben, dass das Svartbergs erste richtige Beziehung war/ist. Und in der Hinsicht ist man da wirklich verdammt blauäugig und voller Hoffnung, es ginge doch noch irgendwie weiter – einfach deshalb, weil man das erste Mal in seinem Leben eine solch schöne Erfahrung gemacht hat (selbstverständlich auf die guten Zeiten bezogen) und da dann nicht loslassen will – aus Angst, es wird nie wieder so sein.
Natürlich schwimmen viele Fische im Teich, natürlich geht das Leben weiter und natürlich wird er mal wieder mit einer anderen glücklich sein. Aber subjektiv betrachtet bringt ihm das halt momentan rein gar nichts, weil die Zeit, in der sich die erste richtige Beziehung, die einzig bisher gemachte Erfahrung, dem Ende neigt, schlicht und ergreifend scheisse ist und man da auch nix großartig machen kann. Ich möchte schon gar irgendwie meinen, dass man auch mal diese Erfahrung gemacht haben MUSS, um nicht später wieder denselben Fehler zu begehen und bessere Menschenkenntnis bzw. eine bessere Fähigkeit zur Partnersuche erlangt.
Aber: Kopf hoch, nicht unterkriegen lassen, später wirds dir zugute kommen. Betrachte es einfach als eine Art unumgänglichen Kausalverlauf – denn viele Leute müssen diese Erfahrung machen und sind später um einiges glücklicher als sie es sich zu dem Zeitpunkt, in dem du gerade steckst, hätten erträumen können.--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsychoIch hoffe, mein Post am Ende von Seite 289 geht jetzt nicht komplett unter – ich danke euch allen für eure Worte und Ratschläge!
@mrpsycho: Ja, du hast recht, es ist/war meine erste Beziehung. Ich habe nie sonderlich nach einer Freundin gesucht, sondern immer darauf gewartet, bis es wirklich funkt und ich mit jemandem auf einer Wellenlänge bin. Nun, und ich habe jemanden gefunden, der mit mir Rammstein hört, Batman schaut, wilde Partys feiert, ein Rülpskonzert veranstaltet, mich begehrt, mir dabei unglaublich süße Dinge sagt und umwerfend gut aussieht.
Tja, leider habe ich mich getäuscht.
--
Mach dir keine Illusionen auf eine Beziehung mit der… Die würde dich so fertigmachen, das man dich im normalen Briefumschlag an die Abdeckstelle schicken kann…
--
Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
Ich hoffe du schaffst dein Vorhaben. Ich wünsche dir alles Gute.
--
Ich dir auch. Du schaffst das schon 🙂
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.