Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein
-
AutorBeiträge
-
Da meine Frau ein Scheidungskind ist, besteht da ein ähnliches Problem. In den Details nicht ganz so, aber ähnlich. Die Eifersuchtsnummer ist da zwar nicht vorhanden und beide haben einen neuen Lebensgefährten, aber das unter einen Hut bringen beider Seiten ist auch da das Hauptproblem (auf unserer Hochzeit war das schon eher grenzwertig, aber zum Glück haben die sich alle normal und zivilisiert verhalten). Vor allem, weil sich ihre Eltern eben gerade NICHT mehr wirklich schätzen, aber im Heimatort meiner Frau Luftlinie 200m auseinander wohnen, was natürlich das Tanzen auf den beiden Hochzeiten noch erschwert, wenn wir mal da sind.
Ohne da irgendjemandem wehzutun oder ohne einen herben Verlust lässt sich da als „Dritter“ absolut nichts ändern. Im Endeffekt muss dein Vater da ein Machtwort sprechen, wenn du ihm wichtig bist.
Das klingt jetzt evtl. hart, aber es ist absolut nicht deine Aufgabe, das zu regeln. Und mit dieser Jonglage zwischen Vater und Mutter schadest du dir selber eigentlich nur am meisten.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
Ich kann alle Beteiligten irgendwo verstehen, aber um ehrlich zu sein, finde ich nicht, dass Sandra das alleinige Problem ist. Ist natürlich Quatsch, sich komplett nach Sandras Empfindlichkeiten auszurichten, gerade wenn es um so zentrale Dinge wie den Uni-Abschluss geht (mal ohne Spaß, wenn du ’n topp Verhältnis mit deiner Mutter hast, wie es scheint, dann ist das schon echt hart, sie da nicht einzuladen, weil Sandra sich gestört fühlen könnte. Also, richtig hart. Wie du hier so rüberkommst, scheinst du ’ne ganz nette Person zu sein und hast dir bestimmt übelst ’ne Platte gemacht, wie du das deichseln kannst, aber sorry, das geht eigentlich echt gar nicht, hast du ja selbst gesagt. Wenn du morgen heiratest, musst du die auch überlegen, welches von beiden Elternteilen du einladen kannst, oder was, haha. Scheiß auf Sandra in solchen Situationen, ehrlich).
Allerdings weiß ich auch nicht, was deine Eltern ständig zu bequatschen haben, und sei es Organisatorisches? Auch dieses scheinbare gemeinsame Feiern von Familienfesten oder ein auf Freundschaft machen, was soll das? Wem bringt das was und zu welchem Zwecke? Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen und kommt irgendwie bisschen inkonsequent rüber. Entweder man trennt sich oder man ist zusammen. Die Kinder sollten die gemeinsame Schnittmenge sein, aber das war’s denn auch, und da ihr scheinbar erwachsen seid und aus dem Gröbsten raus, weiß ich ehrlich nicht, worüber deine Eltern sich ständig abstimmen müssen. Da kann ich Sandra auch schon verstehen. Die soll sich denn in diesem Situationen die happy family geben und es sich zumindest anhören, wie toll man sich noch immer versteht, oder was? Wie soll die sich denn dabei vorkommen, außer wie das 5. Rad am Wagen? Würde mich auch hart ankotzen, haha. Ich glaube, das würde ich ein- zweimal mitmachen, und dann würd’s pfeifen.
Warum du deinen Vater in ihrer Gegenwart ständig über die Vorgänge im Leben deiner Mutter informieren musst, ist mir auch nicht ganz klar. Ganz klar, du musst deine Mutter nicht verleugnen, und sollte Sandra das verlangen, dann scheiß auf sie, aber scheinbar machst du das ja auch nur, weil das bei deinem Vater auf Interesse stößt. Und da sind wir wieder am dem Punkt angelangt, dass ich das nicht verstehe. Wäre ja, als wenn ’n Kumpel mich ständig über ’ne Ex von mir informieren würde. Fällt mir spontan nichts ein, was mich weniger interessiert, haha. Anderer Punkt kann eigentlich nur sein, dass du sie provozieren willst.:haha: Das will ich dir mal nicht unterstellen, aber so wird sie es nach ’ner Weile auffassen, und wirklich verübeln kann man ihr das nicht.Ach, keine Ahnung, nur meine Gedanken dazu. Irgendwie kommt mir das alles viel zu schwammig rüber, als dass man da ’ne klare Aussage treffen könnte.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicAls Mitglied einer riesengroßen Patchworkfamilie kann ich für mich sagen, dass es nichts besseres gibt, wenn muddern und vaddern noch gut miteinander können.
Die Diskussionsebene ist anders, aber es nimmt soo viel Druck aus der Sache, wenn man trotz der neuen Umstände noch normal Gespräche führen kann.Bei mir laden sich die Beteiligten noch zum Geburtstag ein, oder nehmen Anteil bei einer Beerdigung, die den anderen iwie auch betrifft.
Kleine Gesten, die das miteinander harmonisch halten.--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
Sandra muss weg!
--
Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/Das Boot ist voll!
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Ich find deine Mum hat Recht.
Scheiß drauf, was Sandra denkt.
Ich weiß ja nicht, wie’s in dir aussieht, aber ich hätte eher deine Mum eingeladen als die Sandra.
Ich denk mir immer: wer mit jemand anderem ein Problem hat, der auch kommt, soll halt daheim bleiben.
Deine Mum tut mir echt leid…--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trendsbambi
Bei mir laden sich die Beteiligten noch zum Geburtstag ein, oder nehmen Anteil bei einer Beerdigung, die den anderen iwie auch betrifft.Tja, das wäre wirklich schön, wenn es so wäre, dürfte aber die absolute Ausnahme sein.
Edit: Unsinn
--
Crust Punk, Black/Thrash: [COLOR=#ff0000]https://www.facebook.com/Hellburst[/COLOR] Doom Rock, Stoner Metal: [COLOR=#ff0000]http://www.facebook.com/BlackWasteland[/COLOR]Klingt, als wäre die Sandra eine ziemliche Belastung für alle.
Das sollte ihr vielleicht mal höflich mitgeteilt werden. Damit schadet sie sich ja nur selber.--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsAchtung : doofer vergleich folgt
Sandra – radikale muslime… Alle anderen – Deutschland/die Welt.
--
Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/So, jetzt dann aber wieder sechs Monate Pause, ne? 🙂
--
Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Irgendein Mod wird das wohl endlich mal hinkriegen 🙂
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich befürchte nicht.
--
Frag doch nal den pädo ausem aldi.
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]JudyyIch weiß garnicht was ich gegen diese hirnrissige Idee machen kann.
Einfach mal tüchtig unschuldige Internetforen zuspammen soll helfen… :angel:
--
Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.