Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,806 bis 8,820 (von insgesamt 8,997)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Mr.TortureDas geld was man dabei spart müsste doch sogar für dich nach solange zeit ein Grund sein^^

Was spart man den da so?

--

Highlights von metal-hammer.de
    #5370315  | PERMALINK

Mr.Torture

Ich hab irgendwas von 30% gehört wenn man sich an die Leine legen lässt. Also steuern^^aber ganz sicher sollte man sich trotzdem sein.

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #5370317  | PERMALINK

Dubby

TwistOfFateWas spart man den da so?

Schätze mal es geht darum in der Steuerklasse aufzusteigen.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #5370319  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ach so das.

--

#5370321  | PERMALINK

Mr.Torture

Die Ermäßigungen Senioren gibt’s erst später.oder studiere einfach irgendwas.meine Schwester kann auch Ermäßigungen auf allen möglichen scheiss bekommen^^

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #5370323  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ein Studium wäre das letzte was ich mir antun würde^^

--

#5370325  | PERMALINK

Headhunter

DubbySchätze mal es geht darum in der Steuerklasse aufzusteigen.

Viel Glück Sanctus…bin das zweite mal verheiratet,gehts schief nix mehr Bundesliga…dann Kreisliga…

--

Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #5370327  | PERMALINK

Blackadder1966

Einmal verheiratet hat mir völlig gereicht. ^^

--

:mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #5370329  | PERMALINK

DeathHuman

Gut, dass ihr ihn so ermutigt.

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #5370331  | PERMALINK

Dubby

Ich glaube nicht, dass ihn zwei weniger prickelnde erfahrungswerte davon abhalten werden 😉

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #5370333  | PERMALINK

Saro

Blackadder1966Einmal verheiratet hat mir völlig gereicht. ^^

So sollte es ja auch sein ;-P

#5370335  | PERMALINK

Blackadder1966

Das denke ich auch. Ich will auch niemandem das Heiraten ausreden. Ausserdem steht es mir auch nicht zu, jedem mein Lebensmodell aufzudrücken. Ausserdem waren es meine schlechten Erfahrungen. ^^ Wenn Sanctus in seiner Beziehung glücklich ist, ist das doch völlig in Ordnung. Also Sanctus alles Gute. 🙂

--

:mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #5370337  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

dentarthurdentWir haben Samstag halbjähriges und sogar drei Monate zusammenwohnen auf 10m² überstanden. Way to go!

das klingt intensiv ^^
    Bin auch jemand, der kein Problem mit wenig Platz hat, brauch aber manchmal schon auch meine Ruhe.

#5370339  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Das mit den Steuern ist so auch nicht ganz richtig.

Es kommt darauf an, wieviel beide verdienen bzw. wie hoch der Unterschied der Ehepartner dabei ist (Steuerklassenwahl III und V machen angeblich erst richtig Sinn, wenn der Unterschied in Summe höher ist als 60/40; bin aber zu faul das durchzurechnen, weils bei mir nicht der Fall ist) und ob Kinder da sind. Eine Ehe ohne Kinder und mit ähnlichem Einkommen macht grundsätzlich eigentlich nichts aus, weil die Lohnsteuerklassen I und IV von der Besteuerung dieselben sind.

Der Vorteil der Zusammenveranlagung ist natürlich da, aber ob das 30% ausmacht? Ich weiß ja nicht. Man muss da auch immer abschätzen, ob so eine Steuerersparnis nicht von den Kosten für nen Steuerberater (und der wäre empfehlenswert, wenns dann irgendwann wirklich umfangreich wird, also Faktorverfahren, Kinderfreibeträge, Werbungskosten etc.) aufgefressen wird.

@topic: Wir haben nächsten Sommer dreijähriges Hochzeitsjubiläum und hatten jetzt im Oktober 5-jähriges. Läuft scheinbar :haha:

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #5370341  | PERMALINK

dentarthurdent

SirMetalheaddas klingt intensiv ^^
    Bin auch jemand, der kein Problem mit wenig Platz hat, brauch aber manchmal schon auch meine Ruhe.

Wir sind auch beide froh, dass es endlich rum ist :haha:

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,806 bis 8,820 (von insgesamt 8,997)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.