Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,541 bis 15,555 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

mors lucis

Ach, der Urgehal-Typ hatte doch auch son komisches Geschirr aufm Kopp, wenn ich mich da richtig erinnere… die Frisur ist allerdings durchaus hart…

Edit: Hab die Grubenhelme übersehen. Dafug…? 😆

Highlights von metal-hammer.de
    #3016029  | PERMALINK

helium

ja, das meinte ich.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #3016031  | PERMALINK

Sanctus

Krieg haben bei Profound Lore unterschrieben und das neue Album wird „Guilt“ heißen. Endlich hat die Band mal ein vernünftiges Label gefunden.

--

Exterminate!
    #3016033  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

kennt die schon jemand?
    Haben den Sound und das Gift des Koldbrann-Debuts, wovon sie sich ja mittlerweile entfernt haben

#3016035  | PERMALINK

helium

Virvatulet

https://youtu.be/5jOm1csBsic

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #3016037  | PERMALINK

helium

neuer song vom im Herbst erscheinenden Grá -album (letzte Scheibe):
    https://www.youtube.com/watch?v=stENNIIUj8Y

--

#3016039  | PERMALINK

Talvisota

Was ist dieses Jahr an hörenswertem BM veröffentlicht worden? Kenne aus 2015 nur die aktuellen Releases von Peste Noire und Wiegedood und wäre dankbar für Empfehlungen.

--

#3016041  | PERMALINK

helium

TalvisotaWas ist dieses Jahr an hörenswertem BM veröffentlicht worden? Kenne aus 2015 nur die aktuellen Releases von Peste Noire und Wiegedood und wäre dankbar für Empfehlungen.

ich würde sagen, einfach mal die letzten 50 Seiten hier durchstöbern 😉 Was ist für Dich hörenswert ? atmospheric oder raw bm ? oder …
    bei mir läuft gerade die neue Scheibe von Horna.

--

#3016043  | PERMALINK

mors lucis

Mgla! (jaja, ich weiss. Hype und so.)
    Ansonsten auf jeden Fall misthyrming (newcomer aus Island, m.w. Überschneidungen mit svartidaudi, schlägt auch klanglich in dieselbe Richtung, orthodoxer Kram, trondheimiger Anstrich ). Weiterhin neue clandestine blaze und blaze of perdition, gewohnte Qualität, würde ich sagen.
    Im kaskadischen Bereich gab es den Unkenrufen zufolge sehr viel überragendes Zeug dieses Jahr. Nordvis ist da der erste anlaufpunkt.
    Wer es eher roher mag, koennte an einem neuen Output aus der inzestuösen ancient records Familie glücklich werden. Azellisasath oder so. Eine neue azaghal gabs auch. Die hab ich mir aber noch nicht so intensiv angehört. Horna wurde ja schon erwähnt. Akhlys, ein nebenprojekt des nightbringertypen, ist auch noch zu erwähnen. Ausserdem steht eine neue vi mit antaeus merrimack und aosoth Mitgliedern kurz bevor, da bin ich gespannt. Meine sonstigen jahresfavoriten sind definitiv die neuen Alben von A Forest of Stars und Dodheimsgard, wobei das aber nur noch entfernt mit BM zu tun hat. Selbiges gilt für die neue (code), welche sehr ruhig, auf den ersten Blick unspektakulär ausgefallen ist. Die Band bezeichnet den neuen Stil als progressive Post Rock, was das ganze schon gut trifft. Falls man mit Anekdoten was anfangen kann, dürfte einem das aber trotzdem munden, zumal die typischen Melodieboegen natürlich weiterhin vorhanden sind.

#3016045  | PERMALINK

Talvisota

Zu faul um die letzten 50 Seiten nachzulesen. Hatte auf einen Post wie den von mors lucis gehofft und werde die genannten Sachen mal auschecken. Danke!

--

#3016047  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die neue Horna ist übrigens wieder sehr gelungen. Die Split mit Acherontas ebenfalls.

--

#3016049  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

PainajainenDie neue Horna ist übrigens wieder sehr gelungen.

wo ist die vom Sound einzuordnen? Die letzte Behexen beispielsweise war relativ massig und „breit“, die Gitarrenarbeit ging etwas unter. Habs bei den finnischen Bands gerne etwas schlanker.

Edit: Das hier klingt schonmal ok.

#3016051  | PERMALINK

Ulver

Mein derzeit liebster Nervenzerfetzer. Wie alte Beherit gekreuzt mit SUNN 0))) und Blasphemy.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #3016053  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Verärgerter_BahnkundeIch möchte jedem, der das aktuelle Album Gud von Isvind noch nicht gehört hat, dieses dringend ans Herz legen.

Sehr starke Platte.

hab mir die jetzt mal bestellt, bin gespannt.

#3016055  | PERMALINK

DeathHuman

UlverMein derzeit liebster Nervenzerfetzer. Wie alte Beherit gekreuzt mit SUNN 0))) und Blasphemy.

Mächtig!

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,541 bis 15,555 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.