Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
diese Kombi fetzt. Black metal Klassiker mit Chaplin-Film untermalt.
https://www.youtube.com/watch?v=b9Zul42e6Lg… ach ja, und der italienische Sektor hat in der Tat ziemlich viel gutes auf dem Markt.
--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.Highlights von metal-hammer.de1349
Es soll jetzt nicht heißen, dass ich mich in/auf meinen Oldschooltrip festgefahren habe, denn auch ich lerne gerne neue Musik kennen. Es sollte nur definitiv nicht komplett vom eigentlichen Genre abweichen.Eben. Unter dem ganzen Drone/Sludge/Core/Post/Shoegaze Zeug ist sicherlich auch brauchbares, aber es ist nunmal einfach kein Black Metal.
@necrofiend: Das letzte Behemoth Album ist doch super. Klar sind die alten Sachen besser als alles dazwischen, aber das Neue ist imho echt extrem gut.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsSanctusMitlerweile höre ich immer mehr italienische Bands, irgendwie haben die etwas sehr eigenes und auch irgendwie kautziges…
Feines Album.
hat was von der ersten Dornenreich. Auf Dauer ist es mir aber zu dünnbrüstig.
dünnbrüstig
obwohl das cover etwas dickbrüstigeres andeutet.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...1349Helium hat Recht. Es ist leider so, dass der neumoderne Hipstermix und diese ganzen Combis vollkommen an mir vorbei ziehen. Und das Zeug bei Steve auf seiner Liste im Signaturen Link sagt mir alles gar nichts.
Aber in Wrath habe ich gestern mal rein gehört und muss gestehen, auch mir gefällt es gut.
Es soll jetzt nicht heißen, dass ich mich in/auf meinen Oldschooltrip festgefahren habe, denn auch ich lerne gerne neue Musik kennen. Es sollte nur definitiv nicht komplett vom eigentlichen Genre abweichen.
An mir ziehen die meisten Old School und auf traditionell machenden Bands vorbei. Wer braucht bitte die tausendste Kopie einer anderen Kopie? Für mich sind diese Erneuerungen äußerst spannend. Post Black Metal ist für mich ein Subgenre des Black Metals und gehört sehr wohl dazu.
--
Es kommt einfach auf die Band an. Gibt genug aktuelle Bands die irgendwelchen Rotz spielen und sich „Post Black Metal“ auf die Fahne schreiben. Genau so viele gibt es aber auch die irgendwas von Orthodox, Raw, … faseln. Gleichermaßen mögen einige Klassiker unter dem Aspekt der Zeit in der sie entstanden sind essentiell sein, aber nach aktuellen Maßstäben gerade mal „ganz ok“ erreichen. Das muss einfach jeder selbst wissen.
Ich für meinen Teil möchte vor allem die aktuelle USBM-Bewegung nicht missen. Da gibt es so viele gute Bands die eben nicht nur typischen Black Metal spielen sondern sich im Sludge, Crust, Hardcore, Noise usw. bedienen.--
Exterminate!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bin ich gestern zufällig drüber gestoßen und find’s ziemlich stark. Wusste nich genau, in welchem Thread ich es nun einordnern soll, da man auch eindeutig Funeral Doom und diverse Dark Ambient/Folk Sperenzchen raushört, denke aber, dass das hier trotzdem ganz gut reinpasst.
--
DeathHumanEben. Unter dem ganzen Drone/Sludge/Core/Post/Shoegaze Zeug ist sicherlich auch brauchbares, aber es ist nunmal einfach kein Black Metal.
@necrofiend: Das letzte Behemoth Album ist doch super. Klar sind die alten Sachen besser als alles dazwischen, aber das Neue ist imho echt extrem gut.
Welcher dödel hat denn jemals behauptet dass drone oder sludge was mit bm zu tun haben?
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Sanctus Da gibt es so viele gute Bands die eben nicht nur typischen Black Metal spielen sondern sich im Sludge, Crust, Hardcore, Noise usw. bedienen.
hier möchte ich mal einhaken und die göttlichen This gift is a curse einwerfen:
die songs vom aktuellen album sind leider alle von der gema gespeert.
muss auch sagen, dass ich eigentlich überhaupt gar keinen traditionellen BM mehr höre. brauche immer etwas genrefremdes zum BM dazu…und dann am liebsten sludge, oder crust. da möchte ich dann auch nochmal die fantastischen Hierophant in den Raum werfen:--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallsPainajainen
Bin ich gestern zufällig drüber gestoßen und find’s ziemlich stark. Wusste nich genau, in welchem Thread ich es nun einordnern soll, da man auch eindeutig Funeral Doom und diverse Dark Ambient/Folk Sperenzchen raushört, denke aber, dass das hier trotzdem ganz gut reinpasst.
Das klingt interessant. Da werd ich wohl noch ein wenig mehr reinhören.
--
walking side by side with death, the devil mocks their every step the snow drives back the foot that's slow, the dogs of doom are howling more Musik-Sammler | Last.fmWenn ich den Schreihals und die Kleidchentrulla da oben seh wird mir schlecht.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Kältetodhier möchte ich mal einhaken und die göttlichen This gift is a curse einwerfen:
die songs vom aktuellen album sind leider alle von der gema gespeert.
muss auch sagen, dass ich eigentlich überhaupt gar keinen traditionellen BM mehr höre. brauche immer etwas genrefremdes zum BM dazu…und dann am liebsten sludge, oder crust. da möchte ich dann auch nochmal die fantastischen Hierophant in den Raum werfen:Verstehe nicht warum sowas hier schonwieder gepostet wird. Wollt ihr die Leute hier iwie provozieren? Es gibt doch nen eigenen thread dazu. Verstehe sowas immer nicht.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Um dann mal einen dringend benötigten Themenwechsel anzuregen und wieder gute Musik zu posten :
Großartiges Album, schade, dass die Jungens kein weiteres herausgebracht haben.
--
Neues Album von Alastor, genannt: Waldmark
https://wrathofthetyrant.bandcamp.com/releases
Finde ich ziemlich stark.
--
Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlunghui, schön schlanker Sound, gefällt mir. Vor allem die wiederkehrenden Themen.
-
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.