Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,801 bis 1,815 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

Skald

Herr Draugen

Skáld

Machine Header

wers mag:

Spanischer Pagan Black Metal:
    http://www.myspace.com/cyhiriaeth

Oh, haben sie den Vandalen in sich entdeckt?

Waren in Spanien nicht eher Kelten?^^

Vorsicht, satirischer Kommentar bezogen auf einige spanische Neuheiden!

--

Sunu theſ ſêuueſ, ên ſahſo bium ik.
    Highlights von metal-hammer.de
    #2988547  | PERMALINK

Herr Draugen

Wen du alles kennst! 😆

Naja, man kann sich alles irgendwie zurechtbiegen…ich warte auf die erste israelische NSBM-Band, weil Jude ja eigentlich von Jüte kommt… 😀

--

Metal Hammer Hair Metal Company [/B]
    #2988549  | PERMALINK

Skald

Scheiße, was bin ich gerade weggebrochen. 😆

--

Sunu theſ ſêuueſ, ên ſahſo bium ik.
    #2988551  | PERMALINK

afk85

Wo ich gerade die letzte ABIGOR höre, dass traurige an genialen Alben ist, dass die Nachfolger es doppelt schwer haben.

After the great reactions on „Fractal Possession“ ABIGOR already started the work, and first studio recordings for ABIGOR (feat. Zweizz) / BLACKLODGE MCD / 10”. An idea of a lyrical, and musical concept…

http://www.infernalhorde.com/abigor/index2.htm

--

#2988553  | PERMALINK

Harry

afk85Wo ich gerade die letzte ABIGOR höre, dass traurige an genialen Alben ist, dass die Nachfolger es doppelt schwer haben.

Leider hast Du recht. Bestes Beispiel: Die neue Deathspell Omega. Bei Abigor bin ich aber trotzdem ganz zuversichtlich.

Ganz nebenbei find ich es ne gute Aktion, dass sie von Napalm zu EAL gewechselt sind.

--

#2988555  | PERMALINK

Hellcommander

Stimmt, der Nachfolger des aktuellen Albums wirds verdammt schwer haben :mrgreen:

#2988557  | PERMALINK

Tripp Den Store

Hellcommander666Stimmt, der Nachfolger des aktuellen Albums wirds verdammt schwer haben :mrgreen:

Aber bedenke, sie haben ja selbst „Si Monvmentvm…“ toppen können.

#2988559  | PERMALINK

Kaeltetod

Tripp Den Store

Hellcommander666

Stimmt, der Nachfolger des aktuellen Albums wirds verdammt schwer haben :mrgreen:

An „Si Monvmentvm…“ werden Deathspell Omega nie wieder rankommen.
    Kenose und das aktuelle Album sind zwar ganz ok, stehen immer noch über dem Durschnitt sind in meinen Ohren aber nichts besonders toll.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #2988561  | PERMALINK

Hellcommander

Wolfswinter

Tripp Den Store

Hellcommander666

Kenose und das aktuelle Album sind zwar ganz ok, stehen immer noch über dem Durschnitt sind in meinen Ohren aber nichts besonders toll.

Da werden sie auch nie wieder hinkommen. Warum denn auch, wenn sie bereits Klassen weiter sind?

#2988563  | PERMALINK

Harry

Hellcommander666

Wolfswinter

Tripp Den Store

Hellcommander666

Da werden sie auch nie wieder hinkommen. Warum denn auch, wenn sie bereits Klassen weiter sind?

Klassen weiter? Die neue finde ich mit jedem Durchlauf schlechter. Klingt viel zu steril und herzlos.

--

#2988565  | PERMALINK

Hellcommander

Harry

Hellcommander666

Wolfswinter

Tripp Den Store

Hellcommander666

Klassen weiter? Die neue finde ich mit jedem Durchlauf schlechter. Klingt viel zu steril und herzlos.

Fas ist für mich in JEDER Hinsicht die perfekteste und ausgereifteste Form von Black Metal. Ein größenwahnsinniger Ideenmoloch, voller versteckter Boshaftigkeit gepaart mit einer großartigen technischen Rafinesse und einer unverkennbaren Individualität. Dagegen wirkt „Si …“ teilweise einfach nur leer und machtlos.

Klar, das neue Album polarisiert; es ist für den eigentlichen BM viel zu progressiv, aber ich komme damit sehr gut klar.

#2988567  | PERMALINK

Harry

Hellcommander666

Harry

Hellcommander666

Wolfswinter

Tripp Den Store

Hellcommander666

Fas ist für mich in JEDER Hinsicht die perfekteste und ausgereifteste Form von Black Metal. Ein größenwahnsinniger Ideenmoloch, voller versteckter Boshaftigkeit gepaart mit einer großartigen technischen Rafinesse und einer unverkennbaren Individualität. Dagegen wirkt „Si …“ teilweise einfach nur leer und machtlos.

Klar, das neue Album polarisiert; es ist für den eigentlichen BM viel zu progressiv, aber ich komme damit sehr gut klar.

Für BM nicht zu progressiv, aber dafür zu emotionslos. Da nützt auch all die Technik nichts. Und individuell ist dieses chaotische BM schon lang nicht mehr. Gibt viele Bands die das besser können, als DSO.

--

#2988569  | PERMALINK

Hellcommander

HarryFür BM nicht zu progressiv, aber dafür zu emotionslos. Da nützt auch all die Technik nichts. Und individuell ist dieses chaotische BM schon lang nicht mehr. Gibt viele Bands die das besser können, als DSO.

Ich finde es nicht emotionslos. Gerade dann, wenn die Band das Gaspedal durchtritt, höre ich den puren Hass heraus, während dessen dich die nächste Passage Richtung Verzweiflung schmeißt. Das Album ist als Ganzes ein einziges Auf und Ab, dagegen stinken auch Mayhem mit ihrem neuen zweifellosen Meisterwerk ab.

Ich kenne keine andere Band, die einen derartigen Stil pflegt, bzw. alle, die meinen, diesen Stil zu beherrschen, sind gegen das Original (und das ist für mich ganz persönlich DSO) ziemlich chancenlos.

Klar, das Klangbild ist relativ steril. Genau das kalte und tote Klangbild, was diese Art von Musik benötigt. Die Emotionen sind zum Glück hier nicht von der Produktion abhängig.

#2988571  | PERMALINK

Harry

Hellcommander666
    Ich kenne keine andere Band, die einen derartigen Stil pflegt, bzw. alle, die meinen, diesen Stil zu beherrschen, sind gegen das Original (und das ist für mich ganz persönlich DSO) ziemlich chancenlos.

Kennst du VVorldVVithoutEnd von Katharsis? Das ist für mich der Prototyp für diese Musik. Allerdings gibts hier mehr Atmosphäre und eine eindeutig besser Produktion.

--

#2988573  | PERMALINK

Ulver

Vor allem der Titeltrack ist Wahnsinn.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,801 bis 1,815 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.