Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
Herr Draugen
Skáld
Machine Header
wers mag:
Spanischer Pagan Black Metal:
http://www.myspace.com/cyhiriaethOh, haben sie den Vandalen in sich entdeckt?
Waren in Spanien nicht eher Kelten?^^
Vorsicht, satirischer Kommentar bezogen auf einige spanische Neuheiden!
--
Sunu theſ ſêuueſ, ên ſahſo bium ik.Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Wen du alles kennst! 😆
Naja, man kann sich alles irgendwie zurechtbiegen…ich warte auf die erste israelische NSBM-Band, weil Jude ja eigentlich von Jüte kommt… 😀
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]Scheiße, was bin ich gerade weggebrochen. 😆
--
Sunu theſ ſêuueſ, ên ſahſo bium ik.Wo ich gerade die letzte ABIGOR höre, dass traurige an genialen Alben ist, dass die Nachfolger es doppelt schwer haben.
After the great reactions on „Fractal Possession“ ABIGOR already started the work, and first studio recordings for ABIGOR (feat. Zweizz) / BLACKLODGE MCD / 10”. An idea of a lyrical, and musical concept…
http://www.infernalhorde.com/abigor/index2.htm
--
afk85Wo ich gerade die letzte ABIGOR höre, dass traurige an genialen Alben ist, dass die Nachfolger es doppelt schwer haben.
Leider hast Du recht. Bestes Beispiel: Die neue Deathspell Omega. Bei Abigor bin ich aber trotzdem ganz zuversichtlich.
Ganz nebenbei find ich es ne gute Aktion, dass sie von Napalm zu EAL gewechselt sind.
--
Stimmt, der Nachfolger des aktuellen Albums wirds verdammt schwer haben
Hellcommander666Stimmt, der Nachfolger des aktuellen Albums wirds verdammt schwer haben
Aber bedenke, sie haben ja selbst „Si Monvmentvm…“ toppen können.
Tripp Den Store
Hellcommander666
An „Si Monvmentvm…“ werden Deathspell Omega nie wieder rankommen.
Kenose und das aktuelle Album sind zwar ganz ok, stehen immer noch über dem Durschnitt sind in meinen Ohren aber nichts besonders toll.--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallsWolfswinter
Tripp Den Store
Hellcommander666
Kenose und das aktuelle Album sind zwar ganz ok, stehen immer noch über dem Durschnitt sind in meinen Ohren aber nichts besonders toll.Da werden sie auch nie wieder hinkommen. Warum denn auch, wenn sie bereits Klassen weiter sind?
Hellcommander666
Wolfswinter
Tripp Den Store
Hellcommander666
Kenose und das aktuelle Album sind zwar ganz ok, stehen immer noch über dem Durschnitt sind in meinen Ohren aber nichts besonders toll.Da werden sie auch nie wieder hinkommen. Warum denn auch, wenn sie bereits Klassen weiter sind?
Klassen weiter? Die neue finde ich mit jedem Durchlauf schlechter. Klingt viel zu steril und herzlos.
--
Harry
Hellcommander666
Wolfswinter
Tripp Den Store
Hellcommander666
Klassen weiter? Die neue finde ich mit jedem Durchlauf schlechter. Klingt viel zu steril und herzlos.
Fas ist für mich in JEDER Hinsicht die perfekteste und ausgereifteste Form von Black Metal. Ein größenwahnsinniger Ideenmoloch, voller versteckter Boshaftigkeit gepaart mit einer großartigen technischen Rafinesse und einer unverkennbaren Individualität. Dagegen wirkt „Si …“ teilweise einfach nur leer und machtlos.
Klar, das neue Album polarisiert; es ist für den eigentlichen BM viel zu progressiv, aber ich komme damit sehr gut klar.
Hellcommander666
Harry
Hellcommander666
Wolfswinter
Tripp Den Store
Hellcommander666
Fas ist für mich in JEDER Hinsicht die perfekteste und ausgereifteste Form von Black Metal. Ein größenwahnsinniger Ideenmoloch, voller versteckter Boshaftigkeit gepaart mit einer großartigen technischen Rafinesse und einer unverkennbaren Individualität. Dagegen wirkt „Si …“ teilweise einfach nur leer und machtlos.
Klar, das neue Album polarisiert; es ist für den eigentlichen BM viel zu progressiv, aber ich komme damit sehr gut klar.
Für BM nicht zu progressiv, aber dafür zu emotionslos. Da nützt auch all die Technik nichts. Und individuell ist dieses chaotische BM schon lang nicht mehr. Gibt viele Bands die das besser können, als DSO.
--
HarryFür BM nicht zu progressiv, aber dafür zu emotionslos. Da nützt auch all die Technik nichts. Und individuell ist dieses chaotische BM schon lang nicht mehr. Gibt viele Bands die das besser können, als DSO.
Ich finde es nicht emotionslos. Gerade dann, wenn die Band das Gaspedal durchtritt, höre ich den puren Hass heraus, während dessen dich die nächste Passage Richtung Verzweiflung schmeißt. Das Album ist als Ganzes ein einziges Auf und Ab, dagegen stinken auch Mayhem mit ihrem neuen zweifellosen Meisterwerk ab.
Ich kenne keine andere Band, die einen derartigen Stil pflegt, bzw. alle, die meinen, diesen Stil zu beherrschen, sind gegen das Original (und das ist für mich ganz persönlich DSO) ziemlich chancenlos.
Klar, das Klangbild ist relativ steril. Genau das kalte und tote Klangbild, was diese Art von Musik benötigt. Die Emotionen sind zum Glück hier nicht von der Produktion abhängig.
Hellcommander666
Ich kenne keine andere Band, die einen derartigen Stil pflegt, bzw. alle, die meinen, diesen Stil zu beherrschen, sind gegen das Original (und das ist für mich ganz persönlich DSO) ziemlich chancenlos.Kennst du VVorldVVithoutEnd von Katharsis? Das ist für mich der Prototyp für diese Musik. Allerdings gibts hier mehr Atmosphäre und eine eindeutig besser Produktion.
--
Vor allem der Titeltrack ist Wahnsinn.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt! -
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.