Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,906 bis 1,920 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

schwarzweiss

Wolfswinter Bei der „Blood…..“ und der „The Swan Road“ hat es zwar auch etwas gedauert, aber da haben beim dritten mal hören wenigstens die Songs schon gezündet.

😯 Es ist ja nun nicht so, dass man da ständig mit neuen Akkorden überhäuft wird.

--

[/SIZE] [/COLOR]
    Highlights von metal-hammer.de
    #2988757  | PERMALINK

Kaeltetod

schwarzweiss😯 Es ist ja nun nicht so, dass man da ständig mit neuen Akkorden überhäuft wird.

Da hast du Recht. Nur wird die Atmosphäre der Drudkh Songs erst richtig transportiert, wenn man diese Songs erst richtig begriffen hat.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #2988759  | PERMALINK

schwarzweiss

WolfswinterDa hast du Recht. Nur wird die Atmosphäre der Drudkh Songs erst richtig transportiert, wenn man diese Songs erst richtig begriffen hat.

Ich tue mich bei Drudkh mit dem Begreifen etwas schwer – vor allem wegen der Landessprache. Ich fühle lieber; dass klappt ganz gut und benötigt weniger Zeit. 😉

--

[/SIZE] [/COLOR]
    #2988761  | PERMALINK

Kaeltetod

schwarzweissIch tue mich bei Drudkh mit dem Begreifen etwas schwer – vor allem wegen der Landessprache. Ich fühle lieber; dass klappt ganz gut und benötigt weniger Zeit. 😉

Ich merke gerade, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt:

Begreifen = Fühlen

So sollte das gemeint sein.;-)

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #2988763  | PERMALINK

The Depths

LEUTE!!!

ich brauche eure Hilfe:

Gorgoroth, Tyrant & Enthroned sind ja auf Tour (obwohl jetzt Enthroned gecancelt wurde, spielt keene Rolle-.-), und ich hab gestern mit nem Kollegen um 20 CHF (ca. 13 €) gewettet, dass die im Transilvania/Erstfeld/Uri/Schweiz waren, er behauptete in Fribourg im Bikini Beach Club*augenroll*

helft mir mich reicher zu machen…!!!…LOL

also??

--

#2988765  | PERMALINK

Pashpo

Bist selber Schuld (und blöd), wenn du wegen Auftritten um 20 Franken wettest.

--

#2988767  | PERMALINK

The Depths

OMG

mensch, ich bin mir sowas von sicher, ich wollte nur noch hier fragen…

--

#2988769  | PERMALINK

Mondschatten

Machine HeaderOMG

mensch, ich bin mir sowas von sicher, ich wollte nur noch hier fragen…

Der Auftritt im Transilvania wurde abgesagt (frag mich nicht wieso). Dafür haben sie in Fribourg gespielt

--

#2988771  | PERMALINK

Pashpo

Haaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaa

--

#2988773  | PERMALINK

1349

Machine Headerwas sagt ihr zur aktuellen MARDUK?

beim neuen Krächzer gefällt mir vor allem das gurgeln, welches von zu unterst im Magen raufprügelt:mrfinger:

So, ich als „Marduk-gestörter Fan“^^ muss nun auch mal was einwerfen.

Ich denke die neue Besetzung zeigt Marduk seit langem mal wieder von einer Seite die nach Panzerdivision etwas auf der Strecke blieb. Was ich damit ausdrücken möchte ist folgendes: Bei Legion entstand für mich nach längerer Zeit immer mehr das Bild, dass Marduk nicht mehr düster sondern eher wie Clowns wirkten. Klar ist es toll, wenn sich ein Sänger mit seinen Fans intensiv beschäftigt und auch die Masse zu Songs wie Wolves usw. antreibt, jedoch wenn es dazu noch beiträgt den Hintergrund einer Band (Ideologie) zweckzuentfremden denke ich, dass die Trennung am Ende doch keine so schlechte war. Im Endeffekt ist es schon gut das die Wahl auf Mortuus fiel. Immerhin ist er auch Jemand der sowohl auf den Alben Plague Angel und Rom 5:12 als auch auf der Bühne, sobald er in Erscheinung tritt, einfach düsterer wirkt (nicht nur was den Gesang anbelangt) und die Band somit auch wieder in die richtige Richtung geführt hat. Speziell habe ich dies eben auf meinem letztjährigen Konzertbesuch gemerkt. Man merkte sofort da stehen MARDUK.

So das war mein Wort zum Dienstag^^

Und wenn man gleich dabei ist, empfehle ich euch die Salvation-Scheibe von Funeral Mist.

--

[INDENT] [INDENT]1X3E4R9E ---> Totalschaden[/URL] [/CENTER] [/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/FONT][/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    #2988775  | PERMALINK

Grabnebelgeist

@1349

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen:

Was interessiert mich die „bessere“ Livetauglichkeit des neuen Sängers, wenn Legion auf Platte trotzdem um einiges geiler und fieser klang?
    In erster Linie geht es hier doch um die Platten, nicht um die Konzerte.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #2988777  | PERMALINK

Herr Draugen

Hellcommander666Belanglos.
    Aber dennoch besser als Plague Angel.

Dem würde ich mich anschließen…Fast Food BM, der zwar ohne große Peinlichkeiten daherkommt…aber immer noch Fast Food BM. Lockt mich in Anbetracht unzähliger, besserer Alternativen garnicht mehr hinter dem Ofen hervor, von ein paar Songs pro Album mal abgesehen.

--

Metal Hammer Hair Metal Company [/B]
    #2988779  | PERMALINK

Mondschatten

1349

Und wenn man gleich dabei ist, empfehle ich euch die Salvation-Scheibe von Funeral Mist.

oh ja, sehr geile Scheibe

--

#2988781  | PERMALINK

Necrofiend

Finde frühe Ancient Rites großartig, die mäßigen Liveauftritte und neuen Alben hatten mich bisher etwas vergrault.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #2988783  | PERMALINK

1349

Grabnebelgeist@1349

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen:

Was interessiert mich die „bessere“ Livetauglichkeit des neuen Sängers, wenn Legion auf Platte trotzdem um einiges geiler und fieser klang?
    In erster Linie geht es hier doch um die Platten, nicht um die Konzerte.

Ich habe am Ende meines Beitrages aber auch erwähnt, dass sobald Mortuus in Erscheinung tritt das Bild der Band um einiges düster wirkt als mit Legion und damit meine ich nicht nur auf Konzerten! Das mit dem Konzert meinte ich nur, weils mir halt, weil ich anwesend war, dort nur noch nen Stückchen intensiver auffiel.

--

[INDENT] [INDENT]1X3E4R9E ---> Totalschaden[/URL] [/CENTER] [/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/FONT][/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,906 bis 1,920 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.