Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
The VictimizerWie findet ihr eigentlich die neue Xasthur?
Für mich eine der Überraschungen des Jahres! Super Album, ganz grosses Tennis, was der Malefic da eingespielt hat, sogar mit richtigem Schlagzeug. (Nun ja, stellenweise braucht er immer noch einen Drumcomputer)
--
Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
schwarzweissdass ich Martyrium schon kannte. Da ich mit dem Rotz allerdings nichts anfangen kann (Kultstatus hin oder her)
Hab ich mir auch grad gedacht, als ich reingehört habe. Ziemlich billiges Keyboard-Gedudel, grauenhafter Akzent und ihre Instrumente beherrschen sie irgendwie auch nicht so ganz. (Wobei das, hab ich mir sagen lassen, im Black Metal eher sekundär ist.)
Martyrium klingen in meinen Ohren ungewollt lustig.
--
Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!The Adversary
*in den raum werf*
Und wie klingen diese Metalorgie.com so?
--
Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!NihilistUnd wie klingen diese Metalorgie.com so?
argh
jetzt sollte es gehen (falls nicht handelt es sich hierbei um Negura Bunget)
NihilistHab ich mir auch grad gedacht, als ich reingehört habe. Ziemlich billiges Keyboard-Gedudel, grauenhafter Akzent und ihre Instrumente beherrschen sie irgendwie auch nicht so ganz. (Wobei das, hab ich mir sagen lassen, im Black Metal eher sekundär ist.)
Martyrium klingen in meinen Ohren ungewollt lustig.
Die Riffs sind großteils ganz weit vorn dabei. Selten so was atmosphärisches gehört. Der Drummer ist halt… Naja, es gibt ihn.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Schlussendlich halt nichts, was ich mir kaufen würde.
Ein paar von denen spielen heute bei Secrets Of The Moon? Deren „Carved In Stigmata Wounds“ steht bei mir nämlich sehr hoch im Kurs. Sehr eigenständiges, sehr dunkles Album. Die letzte soll ja nicht mehr so gut sein.--
Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!NihilistFür mich eine der Überraschungen des Jahres! Super Album, ganz grosses Tennis, was der Malefic da eingespielt hat, sogar mit richtigem Schlagzeug. (Nun ja, stellenweise braucht er immer noch einen Drumcomputer)
Mich hat es ein bisschen enttäuscht, sofern man das bei einem Meister wie Malefic überhaupt so sagen kann. Die älteren Alben finde ich allesamt etwas stärker.
Das Schlagzeug ist mir auch positiv aufgefallen, schön dynamisch.
Die letzte soll ja nicht mehr so gut sein.
Sie ist anders aber keineswegs schlechter. Der Sound ist endlich besser wie auf der Carved. Da war der Drumsound ja zum weglaufen.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!UlverSie ist anders aber keineswegs schlechter. Der Sound ist endlich besser wie auf der Carved. Da war der Drumsound ja zum weglaufen.
Also was Drumsounds betrifft, bin ich generell immer sehr pingelig. Aber auf dem Album stört mich der jetzt in keinster Art und Weise.
The_VicitimizerMich hat es ein bisschen enttäuscht, sofern man das bei einem Meister wie Malefic überhaupt so sagen kann. Die älteren Alben finde ich allesamt etwas stärker.
Das Schlagzeug ist mir auch positiv aufgefallen, schön dynamisch.
Also Schlagzeugspielen kann der gute überhaupt nicht, grad so knapp das Timing halten und das wars. Macht aber nichts, da der Sound von Xasthur in meinen Ohren sehr flächig ist und sich die Instrumente dem Gesamtklang unterordnen, nicht umgekehrt. Zudem gestaltet er neuerdings die Songs etwas abwechslungsreicher und kürzer, ohne aber an Atmosphäre einzubüssen. Da hats wirklich ein paar Überhämmer drauf wie z.B. „A Memorial To The Waste Of Life“, „Funerals Drenched In Apathy“, „Oration Of Ruin“, „Malignant Prophecy“ und +/- auch der Opener „Soulles Elegy“.
--
Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!gelösccht
--
ich hulde hier gleich mal Behemoths GROM
einfach geil was die Jungs da gezaubert haben, ein Meilenstein in der BM-Welt:mrgit:
--
Machine Headerich hulde hier gleich mal Behemoths GROM
einfach geil was die Jungs da gezaubert haben, ein Meilenstein in der BM-Welt:mrgit:Das Album ist nicht schlecht. Es macht Spass, mehr aber auch nicht.
Und ein Meilenstein ist es schonmal gar nicht.--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallsWolfswinterDas Album ist nicht schlecht. Es macht Spass, mehr aber auch nicht.
Und ein Meilenstein ist es schonmal gar nicht.es drückt genau meine BM-Welt aus, so muss das klingen
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!111¨!!!!!!
aber klar, GS;-)
--
Behemoth geben mir nix.
-
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.