Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
Ist ja nichts neues das PEste noire politisch nicht unbedingt sauber sind. Ist mir auch klar das du da nichts unbedingt verwerfliches findest. *dein last.fm PRofil betracht*
Highlights von metal-hammer.de
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Das hat damit letztlich nichts zu tun.
Ich will jetzt aber auch nicht das Argument „weils halt gut ist“ bringen, das wäre kindisch, ich verstehe schon, dass es da durchaus Leute gibt, die mit gewissen Dingen einfach ihre Problemchen haben, aber es dann anderen zu verbieten ist ähnlich kindisch und spielt jenen Gruppen ohnehin nur in die Karten.Es geht ja nicht darum, was ich verwerflich finde, und was nicht, aber mir ist die politische Meinung irgendeiner Gruppe sowas von scheißegal, und wenn das musikalische stimmt, dann ist das eben so, so vereinbare ich das mit mir, wenn andere das nicht können, kann ich akzeptieren, aber dann völlig selbstgerecht und gutmenschlich dann mit dem Finger auf einen zu zeigen ist auch nicht gerade ein gepflegter Umgang.
--
So schauts aus.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Dem!godDas hat damit letztlich nichts zu tun.
Ich will jetzt aber auch nicht das Argument „weils halt gut ist“ bringen, das wäre kindisch, ich verstehe schon, dass es da durchaus Leute gibt, die mit gewissen Dingen einfach ihre Problemchen haben, aber es dann anderen zu verbieten ist ähnlich kindisch und spielt jenen Gruppen ohnehin nur in die Karten.Es geht ja nicht darum, was ich verwerflich finde, und was nicht, aber mir ist die politische Meinung irgendeiner Gruppe sowas von scheißegal, und wenn das musikalische stimmt, dann ist das eben so, so vereinbare ich das mit mir, wenn andere das nicht können, kann ich akzeptieren, aber dann völlig selbstgerecht und gutmenschlich dann mit dem Finger auf einen zu zeigen ist auch nicht gerade ein gepflegter Umgang.
richtig
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusMir ist sowas nicht egal, und deshalb muss ich PN hier auch mal in Schutz nehmen, da diese sich bereits vor einigen Jahren von dem Titel ihres Demo distanziert haben, und seitdem, wo sie nur können, betonen, dass sie keine Nazis sind. Punkt.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
Quelle?
--
GrabnebelgeistMir ist sowas nicht egal, und deshalb muss ich PN hier auch mal in Schutz nehmen, da diese sich bereits vor einigen Jahren von dem Titel ihres Demo distanziert haben, und seitdem, wo sie nur können, betonen, dass sie keine Nazis sind. Punkt.
Das ist ziemlich leicht, vielen Menschen kann man es mit so einer Aussage Recht machen, aber ob das dann auch alles der Wahrheit entspricht, das steht auf einem anderen Blatt Papier.
--
Wo sollen denn da noch mehr Beweise herkommen, wenn ich die Band nicht persönlich kenne.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmZum Demo:
http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=168970731&blogId=241812333
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmJa, PN haben ja auch keine Bandmitglieder aus diesem Lager mehr. Celestia hingegen schon.
das ist ja das schlimme an gerüchten, das immer was hängenbleibt, oder an fehlern dieser art…
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
Da wären wir wieder beim „vereinbaren“. Wenn du damit klar kommst, wenn einer von denen sagt, dass sie sich davon distanzieren. Ich würde mich damit nicht zufrieden geben, der kann mir viel erzählen wenn der Tag lang ist, Westerwelle hat auch Steuersekungen versprochen, und jetzt fallen die auf die Fresse, die es geglaubt haben. Aber wie oben gesagt, dass ist eines jeden eigene Entscheidung.
Gerade wenn man beim Thema „NSBM“ anti eingestellt ist, sollte man solche Statements eher mit Vorsicht genießen, denn das kann durchaus auch mal scheinheilig geschehen, um mehr Leute zu erreichen, auch wenn ich das gerade PN nicht vorwerfen möchte.
Aber schön, dass man darüber auch mal diskutieren kann, ohne dass zwingend Namen genannt werden müssen.
--
Es steht auch nochmal sehr deutlich im Booklet ihres aktuellen Albums. Wenn sie echte Hardliner wären, würden Lippenbekenntnisse wohl kaum gegeben werden.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmna ja. Wenn er sagt er sei ein Nationalist, aber kein Nationalsozialist klingt das für mich immerhin schon mal glaubwürdiger, als wenn er (bzw. die Band) dann später irgendwie meint, dass das alles ein Missverständnis sei und man diese Einstellung eigentlich komplett ablehne (so wird es ja zumindest von manch anderer Band gehandhabt). Inwiefern sich ein Nationalist jetzt von einem Nazi unterscheidet muss wahrscheinlich jeder wieder selbst wissen, obwohl es in der Metal-szene doch einige (anerkannte) Musiker gibt, die sich selbst als Nationalisten bezeichnen.
--
last.fm
Achso, Adversary, aber der Drummer von PN ist in Celestia, und er spielt mit dem bösen Buben? Das lässt sich also vereinbaren? Soso, das ist schon ziemlich merkwürdig, das würde ich zu gern nachvollziehen können? Ich muss mich z.B. immer wieder fragen, wie es derart gepolte Menschen schaffen, Nargaroth zu hören (ist jetzt nicht auf dich bezogen). Irgendwie kommt das ziemlich heuchlerisch rüber, und ist mitnichten besser als die alte „Die Musik ist geil“-Leier.
--
-
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.