Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,436 bis 6,450 (von insgesamt 16,232)
  • Autor
    Beiträge
  • #2997815  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    Dem!godAchso, Adversary, aber der Drummer von PN ist in Celestia, und er spielt mit dem bösen Buben? Das lässt sich also vereinbaren? Soso, das ist schon ziemlich merkwürdig, das würde ich zu gern nachvollziehen können? Ich muss mich z.B. immer wieder fragen, wie es derart gepolte Menschen schaffen, Nargaroth zu hören (ist jetzt nicht auf dich bezogen). Irgendwie kommt das ziemlich heuchlerisch rüber, und ist mitnichten besser als die alte „Die Musik ist geil“-Leier.

    Inzwischen haben die beiden Bands keine Mitglieder mehr gemeinsam. Das mit dem Statement von Seiten PN hab ich schlicht und einfach nicht gewusst. So macht das ganze durchaus Sinn.
    PN=offensichtlich keine Nazis
    Celestia=offensichtlich schon

    Highlights von metal-hammer.de
    #2997817  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Stimmt, der Drummer ist ausgestiegen, naja, das macht die Sache natürlich deutlich glaubwürdiger… nicht.
    Er hat ja offenkundig mit diesem bösen Buben musiziert, das kann man annehmen, auch wenn bei solchen Bands immer die Zeitangaben fehlen, und ist dann ausgestiegen, weil er sich mit der Ideologie nicht vereinbaren kann? Hat er das nicht vorher gewusst? Nehmen wir einfach mal genau diesen Fall an, die Argumentation hinkt an allen Ecken und Enden.

    Gut, entweder er hat darauf geschissen, oder er denkt selbst so, aber das steht woanders geschrieben, das sind alles irgendwelche „zwielichtigen“ Äußerungen von Mitgliedern die in verschiedenen Projekten musizieren und sich nichts kaputt machen wollen.

    --

    #2997819  | PERMALINK

    denn-o

    Registriert seit: 13.02.2009

    Beiträge: 2,670

    GrabnebelgeistMir ist sowas nicht egal, und deshalb muss ich PN hier auch mal in Schutz nehmen, da diese sich bereits vor einigen Jahren von dem Titel ihres Demo distanziert haben, und seitdem, wo sie nur können, betonen, dass sie keine Nazis sind. Punkt.

    The Adversary
    PN=offensichtlich keine Nazis
    Celestia=offensichtlich schon

    Wo ist da bei euch eigentlich der Punkt? Auch wenn Famine kein Nazi ist, ist er dennnoch Faschist. Gehts euch da jetzt um die politischen Positionen (da gibt sich Famine relativ wenig mit dem Rest der NSBM-Typen, mal abgesehen davon, dass er so wie ich das sehe, kein Rassist ist) oder darum, dass es halt irgendwie nicht NS ist? Kann ich jetzt irgendwie nicht so ganz nachvollziehen…

    #2997821  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wie sich mir das zeigt, geht es ihnen darum, sich das ganze schönzureden, dass es ja kein NS sei, damit sie die Band guten Gewissens hören können. Also das ist meine Interpretation dessen. Ist mir irgendwo schleierhaft, und vor allem extrem heuchlerisch.

    Kann man die Musik eigentlich genießen, wenn man sich derartig viele Gedanken darum macht? Ich hab ja oben gesagt, ich kann das akzeptieren, aber irgendwie bin ich neugierig, mich würde interessieren, was in diesen Leuten vorgeht, die mit dem Finger auf andere zeigen, und dabei meist kein Deut besser sind.

    --

    #2997823  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    Dem!godWie sich mir das zeigt, geht es ihnen darum, sich das ganze schönzureden, dass es ja kein NS sei, damit sie die Band guten Gewissens hören können. Also das ist meine Interpretation dessen. Ist mir irgendwo schleierhaft, und vor allem extrem heuchlerisch.

    Geht mir ja weniger um PN, ich bin weder Hörer der Band noch sonstwas. Es geht mehr um Celestia und das sind nunmal Nazis, Punkt.

    #2997825  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    The AdversaryGeht mir ja weniger um PN, ich bin weder Hörer der Band noch sonstwas. Es geht mehr um Celestia und das sind nunmal Nazis, Punkt.

    Ich höre besagte Band nicht und habe nicht so ganz aufmerksam mitgelesen, deswegen mal rein aus Interesse: sind die jetzt Nazis, weil irgendein Mitglied von denen irgendwo spielt, oder wegen Songtexten/Albumcovern/Interviewaussagen oder dergleichen? Wenn Ersteres der Fall ist, dann kann es sich auch schlichtweg um Ignoranz seitens der Musiker handeln, und mit sowas fühle ich mich eigentlich nicht ganz so unwohl wie mit dem Beispiel Peste Noire.

    #2997827  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Den Punkt kannst du wieder streichen, denn es sind keine Nazis. Sympathisanten für Nationalsozialismus vllt. aber der Begriff Nazi ist allgemein eher damit behaftet, Hitler zu verehren, was in dieser Szene nurnoch die wenigsten tun. Wenn jemand der Diktatur fröhnt, muss er auch nicht zwingend Saddam Hussein verehren.

    Da geht es bei weitem eher um die Grundidee dieser „Regierungsform“, wenn man das so nennen mag.

    @ Palez: Gib‘ bei Metal Archives einfach mal Peste Noire ein, sieh dir die Mitglieder an, in welchen Bands diese spielten, bzw. mit welchen Musikern sie gemeinzam musizieren/musizierten, und dann schaust du eben noch auf die Demo.

    --

    #2997829  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    palezIch höre besagte Band nicht und habe nicht so ganz aufmerksam mitgelesen, deswegen mal rein aus Interesse: sind die jetzt Nazis, weil irgendein Mitglied von denen irgendwo spielt, oder wegen Songtexten/Albumcovern/Interviewaussagen oder dergleichen? Wenn Ersteres der Fall ist, dann kann es sich auch schlichtweg um Ignoranz seitens der Musiker handeln, und mit sowas fühle ich mich eigentlich nicht ganz so unwohl wie mit dem Beispiel Peste Noire.

    auf welche Band bezogen? Bei PN ist kein Mitglied in rechten Regionen mehr tätig, es waren aber zumindest Session-mässig Mitglieder dabei die diesem Lager zuzuordnen sind. Bei Celestia ist ein aktuelles Mitgleid in eindeutig rechtsextremen Bands tätig.

    #2997831  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Dem!godDen Punkt kannst du wieder streichen, denn es sind keine Nazis. Sympathisanten für Nationalsozialismus vllt. aber der Begriff Nazi ist allgemein eher damit behaftet, Hitler zu verehren, was in dieser Szene nurnoch die wenigsten tun. Wenn jemand der Diktatur fröhnt, muss er auch nicht zwingend Saddam Hussein verehren.

    Da geht es bei weitem eher um die Grundidee dieser „Regierungsform“, wenn man das so nennen mag.

    Eine Erbse, und noch eine Erbse, und noch eine Erbse…

    War ein falsch verwendeter Begriff meinerseits, im Grunde unterscheide ich nicht groß zwischen Hitler-Fanboys und Sympathisanten des Nationalsozialismus, wenn es darum geht, mir meine Bands zurechtzusieben.

    Um das mal klarzustellen: mir ging es um Celestia.

    #2997833  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wo sind denn diese Bands bitte eindeutig rechtsextrem? Das musst du mir erläutern? Wegen den Bandnamen? „Anti-judeo-christianity“ hat auch nichts mit Rechtsextremismus zu tun.
    Da muss man sich eher etwas zusammenreimen, um dort diverse Tendenzen zu offenbaren.

    --

    #2997835  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    palezEine Erbse, und noch eine Erbse, und noch eine Erbse…

    War ein falsch verwendeter Begriff meinerseits, im Grunde unterscheide ich nicht groß zwischen Hitler-Fanboys und Sympathisanten des Nationalsozialismus, wenn es darum geht, mir meine Bands zurechtzusieben.

    Um das mal klarzustellen: mir ging es um Celestia.

    Es ist ja jedem selbst überlassen, welcher Regierungsform er am ehesten das Vertrauen schenken würde. Das ist ein himmelweiter Unterschied zum Hitler-Verehren, und hat bei weitem nichts mit Erbsenzählerei zu tun.

    --

    #2997837  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Dem!godEs ist ja jedem selbst überlassen, welcher Regierungsform er am ehesten das Vertrauen schenken würde. Das ist ein himmelweiter Unterschied zum Hitler-Verehren, und hat bei weitem nichts mit Erbsenzählerei zu tun.

    Mir geht es aber um meine persönliche Schmerzgrenze, und die wird in beiden Fällen nun einmal überschritten.

    #2997839  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    Dem!godDen Punkt kannst du wieder streichen, denn es sind keine Nazis. Sympathisanten für Nationalsozialismus vllt. aber der Begriff Nazi ist allgemein eher damit behaftet, Hitler zu verehren, was in dieser Szene nurnoch die wenigsten tun.

    Da merkst du ja wohl selber dass das Müll ist, oder? Erstens spielt er bei einer BAnd, die wohl eindeutig auf eine Staatspolizei die nicht jeden Menschen als gleichwertig empfand anspielt. Und die Ideologie ist nach wie vor die gleiche. Das muss nichts mit Hitler verehren zu tun haben.

    #2997841  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Natürlich, schön auch, dass du das Wort „persönlich“ verwendet hast, denn damit ist auch die wichtigste Aussage getroffen worden, nämlich, dass deine Schmerzgrenze damit überschritten wurde. Es gibt nicht viele, die genau so denken, die meisten nehmen sich das Recht heraus, zu sagen, dass das die Schmerzgrenze aller sein muss.

    TheAdversary: Kack doch mal auf den Bandnahmen, Dragonland wohnen auch nicht im Land der Drachen weil ihre Band so heißt.

    Eine berühmt berüchtigte Neofolk Band provoziert ja auch mit diversen Symboliken, weil sie wissen, dass es Leute gibt, die darauf eingehen, und sich aufregen, das ist ja der Sinn und Zweck dieser Geschichte. Damit ist noch lange nicht gegeben, dass sie überhaupt nur irgendetwas mit dieser Thematik am Hut haben. Provokation erreicht eben die meiste Aufmerksamkeit.

    --

    #2997843  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    The AdversaryDa merkst du ja wohl selber dass das Müll ist, oder? Erstens spielt er bei einer BAnd, die wohl eindeutig auf eine Staatspolizei die nicht jeden Menschen als gleichwertig empfand anspielt. Und die Ideologie ist nach wie vor die gleiche. Das muss nichts mit Hitler verehren zu tun haben.

    Gnarr, also nochmal: kann es nicht auch sein, dass die Musiker von Celestia den nicht in der Band lassen, weil sie in irgendeiner Weise mit seiner Einstellung oder der anderen Band da sympathisieren, sondern weil es ihnen schlichtweg egal ist, oder gibt es für erstere Möglichkeit irgendwelche Anhaltspunkte?
    Wobei ich grad merke, dass so ein Fall für mich auch nicht mehr gehen würde. Egal, haha.

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,436 bis 6,450 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.