Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
Das UTBS ist leider sehr weit weg, reizen würde es mich aber schonmal.
Ich schätze aber mal, dass da der Anteil an NSBM-Spacken und BM-Elitekriegern enorm hoch ist. ^^--
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll[/color][/size]Highlights von metal-hammer.deHabe mir heute von Ulver das Nattens Madrigal Boxset gegönnt. Vorhin einmal reingehört: Sagenhaft. Die Scheibe macht einen ja kaputt, haha.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)die nattens madrigal fand ich irgendwie ziemlich ätzend und kein vergleich zur bergtatt oder kveldssanger…
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusDie Nattens steckt die beiden anderen Alben der Trilogie meiner Meinung nach in die Tasche. Keine Frage, die sind auch grandios, aber die Nattens hat eine pure, unverfälschte Rohheit und Boshaftigkeit, die einfach unglaublich ist.
--
.God of terror, very low dost thou bring us, very low hast thou brought us...Nezyraeldie nattens madrigal fand ich irgendwie ziemlich ätzend und kein vergleich zur bergtatt oder kveldssanger…
kann das schon irgendwo nachvollziehen, ich habe bisher keine platte gehört mit derart hohem kreisch und knirsch faktor. ich konnte mich anfangs auch nicht ganz mit der platte anfreunden, deswegen habe ich mit bergtatt und kveldssanger angefangen, die ohne zweifel erhaben sind… irgendwann habe ich mir dann nochmal ein paar nattens madrigal tracks auf youtube gegeben und habe festgestellt, dass ich doch gefallen an dem material finde und so habe ich sie mir schließlich doch gekauft. so simple riffs, die so gekonnt in scene gesetzt sind und das bei der sehr krassen produktion erzeugen doch ein sehr spezielles feeling, wie es die anderen ulverplatten aber auch schaffen, deswegen könnte ich nun auch keinen eindeutigen favoriten erklären. fazit aber… ulver haben es verdammt nochmal drauf und das auch heute noch. für Shadows of the Sun musste ich gewaltig über meinen tellerrand gucken, was dann schließlich aber auch belohnt wurde… richtig starkes gerät!
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Nezyraeldie nattens madrigal fand ich irgendwie ziemlich ätzend und kein vergleich zur bergtatt oder kveldssanger…
Sei kein Mädchen!:mrgit:
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Nezyraeldie nattens madrigal fand ich irgendwie ziemlich ätzend und kein vergleich zur bergtatt oder kveldssanger…
Word!
An die erhabene Schönheit und Filigranität der Kveldssanger reicht eh nichts heran.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmHab nen schönen Atmo Black Metal Klon aus Russland entdeckt:
Sanctimonius
http://www.myspace.com/sanctimoniusofficial
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wollte eig auch erst aufs UTBS, aber hab leider kein Urlaub mehr bekommen. Das Lineup ist klasse.
--
Von den ersten drei Alben ist die Nattens… definitiv die Beste, auch wenn die anderen Platten auch super sind. Definiert doch mal direkt alles, was BM made in Norway ausmacht.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!UlverDefiniert doch mal direkt alles, was BM made in Norway ausmacht.
Hmm, bin da wohl nicht der richtige Ansprechpartner, aber ich würde behaupten, dass es vor allem die totale Verweigerung gängiger Hörgewohnheiten ist, was BM ausmacht. Es geht eben nicht um eine perfekte Produktion und um angepasste, konventionelle Werte und Normen (textlich gesehen). Ich verbinde BM mit einer tiefen Antihaltung – und das in nahezu allen Bereichen.
Aber wie gesagt: Ich bin nicht tief genug im Thema um das letztlich fundiert zu beantworten.--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)UlverDefiniert doch mal direkt alles, was BM made in Norway ausmacht.
Weiss nicht, finde zum beispiel die „In The nightside eclipse“ von emperor um klassen besser als die nattens madrigal
Für mich DAS Bm-album norwegen
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
UlverVon den ersten drei Alben ist die Nattens… definitiv die Beste, auch wenn die anderen Platten auch super sind. Definiert doch mal direkt alles, was BM made in Norway ausmacht.
Ich sag’s zwar nur ungerne, aber: Du hast recht.ö
--
Doppelpost.
--
NezyraelWeiss nicht, finde zum beispiel die „In The nightside eclipse“ von emperor um klassen besser als die nattens madrigal
Für mich DAS Bm-album norwegen
Ne, die ist zwar net schlecht, aber da fing doch schon der Abstieg von Emperor an. Die wirklich guten und wichtigen reinen BM Alben haben andere gemacht.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt! -
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.