Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
UlverNe, die ist zwar net schlecht, aber da fing doch schon der Abstieg von Emperor an. Die wirklich guten und wichtigen reinen BM Alben haben andere gemacht.
Abstieg? Haha….Emperor wurden mit jedem Album besser und besser. Egal ob die dann noch BM waren oder nicht. Um sich dann nach ihrem besten Album „Prometheus“ aufzulösen. Und um damit endghültig alle anderen, ach so bösen norwegischen BM-Bands zu Staub zu zermalen oder so.
AntiversumDie Nightside oder auch die Anthems sind ja keine schlechten Alben, aber sie als „Essenz“ des norwegischen Black Metals heranzuziehen, finde ich gewagt.
Dafür sind die Keys zu dominant. Das macht zwar die fantastische Stimmung aus, aber ist für mich für den reinen, rohen BM zu viel.Das widerrum stimmt.
AntiversumDie Alben oder Bands über die wir hier sprechen, haben allesamt ihre Berechtigung als Eckpfeiler des Genres herzuhalten.
Und natürlich findet ein Ulver eine Ulver natürlich viel wichtiger als ein anderer die Nightside von Emperor.
Bei mir ist es wieder anders – Recht hat irgendwie keiner.Fixed.
Dem!godDie Limbonic Art kommt erst am 19.7.2010, so steht es zumindest in meinem Promowisch.
Toll, dass nirgends sonst was davon steht.Da kommt was Neues?:shock:
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Highlights von metal-hammer.de
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Jep, 12 Tracks, 71 Minuten Spielzeit, ich schätze das ist was.
--
Dabbyhmm… also carpathian forest finde ich relativ rock und rollig :8)
Die sind nicht rockig, sondern mittlerweile vielmehr trashig.
immortalisLord Belial
Ancient Wisdom
Dead Silent Slumber
🙂Okay, aber Lord Belial hab ich nicht rockig in Erinnerung – sondern mehr so Richtung Setherial. Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?
Zumindest lief vor Jahren hätt ich fast gesagt bei last.fm Cruzifixion rauf und runter und das war alles andere als rockig^^Axe To Fall
Fixed.😐
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Da ich sowohl LB als auch AW sehr gerne höre, kann ich dir sagen, dass beide kein Stück rockig sind.
Probiers doch lieber mal mit der aktuellen Peste noire, Sonic reign oder Vreid. Meines Wissens haben wir hier auch nen BlacknRoll Thread.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmAntiversum😐
Setz im Gedanken einfach “ Hier unterschreibe ich mal“ ein. 😉
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Axe To FallAbstieg? Haha….Emperor wurden mit jedem Album besser und besser. Egal ob die dann noch BM waren oder nicht. Um sich dann nach ihrem besten Album „Prometheus“ aufzulösen. Und um damit endghültig alle anderen, ach so bösen norwegischen BM-Bands zu Staub zu zermalen oder so.
Kann man so sehen. Wäre aber Blödsinn wenn man sich etwas auskennt.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Hört mehr Hell Militia! Klasse neues Album!
UlverKann man so sehen. Wäre aber Blödsinn wenn man sich etwas auskennt.
Ne, wäre eine subjektive Ansicht wenn man das so sieht. Aber mal im Ernst, vergleiche mal:
http://www.youtube.com/watch?v=AA9XA5r2vF4
und
http://www.youtube.com/watch?v=o14aQe65aew
Der zweite Song ist einfach deutlich besser arrangiert und hat mehr Details. Klar ist der Erste deutlich mehr BM aber das ist nunmal wirklich kein Qualitätmerkmal. Aber wie sagt man so schön: Geschmackssache.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Axe To Fall Klar ist der Erste deutlich mehr BM aber das ist nunmal wirklich kein Qualitätmerkmal.
Das kommt auf den Hörer an.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Ja das sowieso. Hab ich ja extra nochmal zum Schluss erwähnt.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Also die ungezügelte Energie und das Feuer können auch die besten Techniker nicht ersetzen. Der Reißbrett Sound ist aber erst auf der Prometheus so richtig ekelhaft schlimm. Ich find die IX auch „ok“, was schon sehr tolerant ist. Aber ich finde den Computer Metal der Prometheus völlig abstoßend. Ich hab das Album, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man das wirklich toll finden kann. Geht nicht. Designer Mucke für Musiker, die sich auf ein tolles Solo einen Wichsen, aber rein gar nichts für BM Fanatiker.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!UlverAlso die ungezügelte Energie und das Feuer können auch die besten Techniker nicht ersetzen. Der Reißbrett Sound ist aber erst auf der Prometheus so richtig ekelhaft schlimm. Ich find die IX auch „ok“, was schon sehr tolerant ist. Aber ich finde den Computer Metal der Prometheus völlig abstoßend. Ich hab das Album, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man das wirklich toll finden kann. Geht nicht. Designer Mucke für Musiker, die sich auf ein tolles Solo einen Wichsen, aber rein gar nichts für BM Fanatiker.
Jo, in etwa dito.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresAntiversumHabt ihr zufällig was rockiges für mich? In Richtung der Reinkaos von Dissection.
Probiers mal mit IXXI
Axe To Fall
Der zweite Song ist einfach deutlich besser arrangiert und hat mehr Details aber das ist nunmal wirklich kein Qualitätmerkmal. Aber wie sagt man so schön: Geschmackssache./fixed 😉
--
Last.fmThe AdversaryHört mehr Hell Militia! Klasse neues Album!
Yes, ich sag’s ja. Das Album hämmert wie Sau!
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
Ohja, wie konnte ich IXXI vergessen. Dann aber auch gleich noch Root hinterher.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm -
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.