Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,171 bis 7,185 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

Delirium

UlverBin nicht mehr dabei, neues Album ist aufgenommen und erscheint bei einem Label weches von einem Menschen ist, den ich als einen ziemlichen Unhold bezeichnen würde. Dafür wirds die Band vermutlich nicht mehr lange geben, soweit ich weiß sind die alle mittlerweile ziemlich zerstritten und direkt nach den Aufnahmen ist der Schlagzeuger ausgestiegen.

Oh okay, eher ungut scheinbar. Dass das Album über besagtes Label erscheinen wird, habe ich auch nachgelesen eben, da bin ich mal gespannt, die machen ihre Arbeit ja grundsätzlich sehr gut.

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    Highlights von metal-hammer.de
    #2999287  | PERMALINK

Hexenhammer

ossi151Hi an euch alle. Wollt mich auhc mal hier reinhören. mit Behemoth und Dimmo Borgir hab ich mich schon gut anfreunden können.
    Könntet ihr mir evtl. die eine oder andere gute Band noch empfehlen?

Kauf dir einfach erstmal alles von Katharsis.

--

.God of terror, very low dost thou bring us, very low hast thou brought us...
    #2999289  | PERMALINK

Ecaille de Lune

Mal eine Frage von einem Noob im Bereich des klassischen Blackmetal – ich höre seit einer Weile Bands wie Drudkh, Horn oder Nocte Obducta (als diese noch ‚Metal‘ machten) sehr gerne, ich mag diese atmosphärischen, melodischen Produktionen aus dieser Richtung.
    An Bands wie Dissection, Dark Funeral oder Marduk habe ich hingegen nicht wirklich Freue, diese sind mir zugegebenermaßen zu sperrig und roh.

Soweit ich weiß, gelten jedoch alle genannten Bands mehr oder weniger als Blackmetal – sehe ich das richtig? Denn musikalisch finde ich da nicht viele Schnittmengen – für Bands aus ein und dem selben Genre, liegen dazwischen Welten, wie ich finde.

Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tips für Bands, welche eine ähnliche Richtung einschlagen wie die o.g. 😉

--

"Die "Welt" - dieses Wort erinnert mich immer an einen Elefanten und eine Schildkröte, die unverdrossen eine riesige Scheibe stützen." - aus: "Wilde Schafjagd" von Haruki Murakami last.fm [/COLOR]
    #2999291  | PERMALINK

abrakadabra

Wenn du Drudkh magst, gefallen dir Negura Bunget sicher auch…
    was ich aber nicht verstehe, ist warum du Dark Funeral als sperrig und roh bezeichnest. das ist doch total weichgespültes melodic-zeug.

#2999293  | PERMALINK

Nezyrael

vielleicht wären Summoning was für dich, oder halt negura bunget

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2999295  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Und wenn du Nocte Obducta magst, dann lege ich dir Agrypnie an Herz.

--

#2999297  | PERMALINK

Hellcommander

Vielleicht auch Allvaters Zorn? Fen dürften auch interessant sein.

#2999299  | PERMALINK

Deadbird

Ahnenstahl und Irrlycht haben auch so melodisches Zeugs… Ist aber länger her dass ich die gehört hab^^

--

[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #2999301  | PERMALINK

Lord Gore

Wolves in the Throne Room

#2999303  | PERMALINK

Tripp Den Store

http://www.myspace.com/demoniacalgenuflection

Starke Band,w ie ich finde. Debut kann legal auf deren HP geladen werden.

#2999305  | PERMALINK

Ecaille de Lune

Vielen Dank für die Tips – gelesen habe ich von fast allen genannten Bands schonmal (soviel Musik und so wenig Zeit *g*), ich werde da nach und nach mal reinhören in die Sachen 🙂

--

"Die "Welt" - dieses Wort erinnert mich immer an einen Elefanten und eine Schildkröte, die unverdrossen eine riesige Scheibe stützen." - aus: "Wilde Schafjagd" von Haruki Murakami last.fm [/COLOR]
    #2999307  | PERMALINK

denn-o

HellcommanderGenau die meine ich. Dazu noch die Split-VÖs. Das Gescheppere hat seinen Charme finde ich. Genau das wertet auch alte Darkthrone Alben auf.

!!!

Die Inquisitors ist super, genauso wie die beiden Manifestations. Supergeiles Gerumpel mit Melodien zum hinknien…

#2999309  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

http://www.myspace.com/winterfylleth

So ich poste es nochmal hier, weil das neue Album von ihnen sehr überzeugend klingt. Reinhören, und Meinung kundgeben, ich danke.

--

#2999311  | PERMALINK

Dr. Schiwago

Écaille de LuneMal eine Frage von einem Noob im Bereich des klassischen Blackmetal – ich höre seit einer Weile Bands wie Drudkh[…]

Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tips für Bands, welche eine ähnliche Richtung einschlagen wie die o.g. 😉

Wenn du Drudkh magst, könntest du auch die „Nebenband“ mögen, google einfach mal^^

#2999313  | PERMALINK

Kaeltetod

Écaille de LuneMal eine Frage von einem Noob im Bereich des klassischen Blackmetal – ich höre seit einer Weile Bands wie Drudkh, (ect..)

Hör dir mal Fen an:

http://www.youtube.com/watch?v=s5BpEMKGPSQ

dürfte so in die Richtung des Gesuchten gehen.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,171 bis 7,185 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.