Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,261 bis 7,275 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

Nezyrael

das wird man sowieso immer, ob man hier jetzt speziell nach einer band fragt, ob man hier die threads liest, ob man sich mit freunden unterhält, ob man eine musikzeitung liest oder ein fanzine oder oder oder…ganz drumrum kommt man sowieso nie, da kann ich hier auch direkt fragen welches album als das empfehlenswerteste der band gilt, damit kann ich dann genauso glück/pech haben wie wenn ich mir wild einfach ein album kaufe, nur das da das risiko höher ist das ich irgendne totale schrott-veröffentlichung erwische, die überhaupt nicht repräsentativ ist und mir die ganze band verhagelt.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    Highlights von metal-hammer.de
    #2999467  | PERMALINK

Hellcommander

Ja, stimmt auch wieder…

Btw. bekomme ich heute/morgen die neuen Alben von Truppensturm, Der Weg einer Freiheit und Hell Militia – ich bin echt gespannt 🙂

#2999469  | PERMALINK

Antiversum

Dreimal super.

Außer der 666 von Katharsis, welche sehr darkthronig ist, sind die Alben irgendwie chaotisch. Haben irgendwie so ein Auf-Ab-Riffing und sind alle super.
    Wobei man zu dem Einsteigen ja sagen muss, dass sich vor allem die letzten drei Katharsis Alben schon ähneln, so viel Experimente sind da nicht.

UNd wann ist ein ALbum überhaupt repräsentativ? Das ist doch vollkommen subjektiv und ein an den Haaren herbeigezogenes Argument.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #2999471  | PERMALINK

ossi151

Also ich versteh die Reaktion auch nicht. Wenn man sich doch nicht auskennt in dem Bereich, kann man doch mal Anregungen einholen.
    Dafür is son Thread doch auch gedacht^^. Klar, dann bekommt man das alles zwar vorgekaut oder wird schon in eine bestimmt Richtung geführt, find ich aber garnicht schlimm:).

Bevor ich’s vergesse, Belphegor is auf ne gewisse Art und Weise sehr interessant geworden, kann ich garnicht erklären:D.
    Aber Bands wie Gogoroth oder Behemoth find ich da noch besser:). Kommt aber bestimmt mit der Zeit.

--

17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -
    #2999473  | PERMALINK

Nezyrael

Antiversum
    UNd wann ist ein ALbum überhaupt repräsentativ? Das ist doch vollkommen subjektiv und ein an den Haaren herbeigezogenes Argument.

Es ist z.b. so das ein album wie x-factor 0 repräsentativ ist für eine band wie iron maiden, klar schwingt da immer subjektivität, aber da es bei musik keine objektivität gibt ist das auch völlig wurst, weiss nicht wieso subjektivität hier immer so negativ dargestellt wird, klingt manchmal so als ob sich jemand anmaßen könnte musik vollkommen objektiv zu beurteilen

Und ossi: die band heisst Gorgoroth

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2999475  | PERMALINK

Antiversum

Das funktioniert aber nur bei Bands, welche keine großartigen Experimente machen.

Edit:
    Immerhin schreibt Ossi Satyricon richtig, so schlimm kann der gar nicht sein!

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #2999477  | PERMALINK

Nezyrael

wovon es ja nach wie vor einige gibt 😉 und bei bands die ihren sound ständig kann halt pech haben, glück haben, oder man hat genug geld um sich immer die ganze diskographie zu kaufen bzw zeit alles zu hören

und ich weiss nicht, satyricon finde ich sowas von belanglos

--

#2999479  | PERMALINK

Hellcommander

Nezyrael

und ich weiss nicht, satyricon finde ich sowas von belanglos

WAT? Rebel Extravaganza ist für mich ein größenwahnsinniges Meisterwerk, eine songwriterische wie auch stilistische Glanzleistung.

Belanglos im Sinne von „einfach durchschaubar“, „eingängig“ ist für mich maximal „Now, Diabolical“.

#2999481  | PERMALINK

LooP

ossi151Also ich versteh die Reaktion auch nicht. Wenn man sich doch nicht auskennt in dem Bereich, kann man doch mal Anregungen einholen.
    Dafür is son Thread doch auch gedacht^^. Klar, dann bekommt man das alles zwar vorgekaut oder wird schon in eine bestimmt Richtung geführt, find ich aber garnicht schlimm:).

Im Zweifelsfall einfach mit der ersten anfangen und die Entwicklung der Kapelle mitverfolgen.

Bevor ich’s vergesse, Belphegor is auf ne gewisse Art und Weise sehr interessant geworden, kann ich garnicht erklären:D.
    Aber Bands wie Gogoroth oder Behemoth find ich da noch besser:). Kommt aber bestimmt mit der Zeit.

Bei Belphegor gibts auch Unterschiede im Sound. Die Goatreich Fleshcult fand ich noch ganz geil. Danach hab ich noch Bondage Goat Zombie gekauft und da hat mir eigentlich praktisch nichts wirklich gefallen und somit ist die Scheibe (wohl genauso wie die Band) in Vergessenheit geraten.
    Ist mittlerweile eine typische Einstiegsband geworden, die an einen etwas brutaleren Sound ohne viel Atmosphäre ranführt.

Wenn dir Satyricon gefällt, solltest du unbedingt die Dark Medieval Times hören. Meiner Meinung nach das mit Abstand beste Album der Band. Vor allem ab Volcano wird der Sound sehr rockig, wobei der mir auf der Platte noch gut gefällt.

Bei Mayhem ist es auch eine schwierige Sache. Ich schwöre ja auf Deathcrush/De Mysteriis Dom Sathanas. Am besten mal reinhören und selbst Meinung bilden.

Wenn es auch mal bisschen thrashiger sein darf, kannst du auch mal in Aura Noir, Nifelheim, Flagellator, etc. reinhören.

--

Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll[/color][/size]
    #2999483  | PERMALINK

Axe To Fall

Nezyraelund ich weiss nicht, satyricon finde ich sowas von belanglos

Was ist mit dir denn los? „Dark Medieval Times“, The Shadowthrone“, „Nemesis Divina“(!!!), „Rebel Extravaganza“ und „Volcano“ sind göttliche Alben. Und hier kann ich einen endlich mal einen Standardsatz bringen: Ohne Satyr und co. würden viele Bands heute nicht existieren.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #2999485  | PERMALINK

Ulver

Ohne Satyr und co. würden viele Bands heute nicht existieren.

….welche denn??

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2999487  | PERMALINK

Hellcommander

Ulver….welche denn??

Sonic Reign :twisted::lol:

#2999489  | PERMALINK

Axe To Fall

Jepp, zum Beispiel. :haha:

Ich rede aber vielmehr von vielen folkrientierten Metalbands. Satyricon waren da mit Ulver die ersten die sich das richtig getraut haben.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #2999491  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Quatsch. Bathory, Moonspell oder Falkenbach haben das schon um einiges früher gemacht.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #2999493  | PERMALINK

The Adversary

HellcommanderJa, stimmt auch wieder…

Btw. bekomme ich heute/morgen die neuen Alben von Truppensturm, Der Weg einer Freiheit und Hell Militia – ich bin echt gespannt 🙂

Warum Der Weg einer Freiheit überall so gnadenlos abgefeiert werden leuchtet mir nicht ganz ein. Hell Militia ist aber immer gut!

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,261 bis 7,275 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.