Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Unfug? Wohl eher Ansichtsache.
--
Highlights von metal-hammer.deGenau wie der Sachverhalt, dass Ekpyrosis vielleicht doch ganz gut ist?
Für dich ja, für mich nicht, ich hatte nie versucht, dir meine Ansicht aufs Auge zu drücken, ich schilderte lediglich, dass die für mich gähnend langweilig ist.
--
Was denn nun? „Gähnend langweilig“ oder „solala“ ? :haha:
Das ist das selbe, zumindest hier wo ich lebe 🙂
--
Axe To FallWord. Diese Art der Diskussion scheint im Forum (speziell in diesem Thread) ja eh Gang und Gebe zu sein.
Früher gabs das aber weitaus gehäufter und mit ’nem ganz anderen Umgangston. Richtig erfrischend, mal wieder!
--
Ups, wenig differenziert – aber ok 🙂 Hier werden wir uns nicht einig.
Servus Harry! Genau die TMLHBAC aus Deinem Ava wollte ich mir heute kaufen. Aber die Doppel CD kostet leider etwas zu viel…
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Habe mir die Diskussion durchgelesen und nun brennen mir folgende Fragen auf der Seele:
1.) Hört man, ohne es vorher zu wissen, welche Band zuerst da war? Für die subkulturelle Bedeutung ist die Betrachtung des Veröffentlichungsdatums und somit des Innovationsgrades unerlässlich, für den persönlichen Genuss nach spätestens ein paar Jährchen doch vollkommen irrelevant.
2.) Wie definiert Ulver eigentlich Wahnsinn und Besessenheit in genau diesem Kontext, findeich da Interpretationsschlupflöcher und wie kann ich sie gegen Ulver/so verwenden, dass sich alle selig lächelnd in den Armen liegen? :haha:
3.) Dass man sich die Originale vor den Kopien anhören möchte (über Gefallen und nicht-Gefallen entscheidet dann aber doch etwas anderes), ist für mich persönlich vollkommen nachvollziehbar und logisch, aber muss man denn ein Album mögen, nachdem man ihm die objektive (mit „intersubjektive“ fühle ich mich grad irgendwie wohler) Bedeutung zugestanden hat – und wieso müssen sich immer alle schützend vor „ihre“ Klassiker werfen, wenn jemand was gegen sie sagt?
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]
HellcommanderUps, wenig differenziert – aber ok 🙂 Hier werden wir uns nicht einig.
Dafür in anderen Angelegenheiten. Stichwort Darkseed.
1.) Hört man, ohne es vorher zu wissen, welche Band zuerst da war? Für die subkulturelle Bedeutung ist die Betrachtung des Veröffentlichungsdatums und somit des Innovationsgrades unerlässlich, für den persönlichen Genuss nach spätestens ein paar Jährchen doch vollkommen irrelevant.
Das zu beantworten ist heutzutage schätze ich schwer, aber die Frage an sich ist schon interessant.
Die Sachen muss man dann Leuten vorsetzen, die etwas mit Metal anfangen können, aber nie etwas von z.B. Darkthrone, Emperor, Burzum, Gorgoroth usw gehört haben.--
Und das ist der springende Punkt. Black Metal ist nicht gleich „Metal“. Klar, ist es natürlich auch, aber auch etwas, dass sich vom „normalen“ Metal und diesem ganzen Brothers of Metal Blödsinn inkl. diesem ganzen Liberalen Happy Peace Gelaber drum herum absetzen will.
Black Metal will nicht jedem gefallen und erst recht niemandem, der sich damit nicht auskennt und keine Ader dafür hat. Und das ist auch gut so.--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
Für mich ist es einfach Metal, ein Genre wie jedes andere auch, hat genauso seine Eigenarten wie Death Metal oder sonst was.
--
palez und wieso müssen sich immer alle schützend vor „ihre“ Klassiker werfen, wenn jemand was gegen sie sagt?
es ging doch meine ich darum das gesagt wurde das die musik nur gut sei weil sie so früh entstanden sei, und das ist halt für manche hier (mich eingeschlossen) schlichtweg schwachsinn
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusDann ist das eine grundlegend falsche Einschätzung und auch dem entsprechend ein falscher Blickwinkel auf den BM.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
UlverDann ist das eine grundlegend falsche Einschätzung und auch dem entsprechend ein falscher Blickwinkel auf den BM.
Deiner Meinung nach, die interessiert in diesem Falle aber niemand, da das erneut Auslegungssache ist.
Treue Anhänger des Genres sehen das sicherlich so, aber das tun auch Anhänger anderer Metal-Arten.
Musik ist grundsätzlich Kunst, und als solche sehe ich diese auch an. Da können sich Schwarzmetaller und Todesmetaller von mir aus die Köpfe einschlagen, das ändert nichts an den Tatsachen.--
-
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.