Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,196 bis 9,210 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

Hexenhammer

Hallways of AlwaysIch kannte nur die Si…, hab das da auf Empfehlung bestellt gehabt und beim Anhören fast einen Herzinfarkt bekommen. Songwriting ist zwar übergut, aber so wäre das nicht gegangen. Hätte es zum Glück noch stornieren können, ist aber offensichtlich nicht nötig.

Wie die anderen schon gesagt haben: das Fiepen ist nicht vorhanden.

Gratulation übrigens zu dem Album, ganz ganz toll. Wie eigentlich alles von DsO.

--

.God of terror, very low dost thou bring us, very low hast thou brought us...
    Highlights von metal-hammer.de
    #3003339  | PERMALINK

Clemente

Hallways of AlwaysIch kannte nur die Si…, hab das da auf Empfehlung bestellt gehabt und beim Anhören fast einen Herzinfarkt bekommen. Songwriting ist zwar übergut, aber so wäre das nicht gegangen. Hätte es zum Glück noch stornieren können, ist aber offensichtlich nicht nötig.

Gut, dass dus nicht getan hast. Die Fas… ist – wie bereits gesagt – zumindest eine der besten Black Metal-Scheiben aller Zeiten. Auch wenn sie ein sehr schwieriges Album ist.

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #3003341  | PERMALINK

Delirium

Die neue Dodsferd klingt malwieder ziemlich vielversprechend, schon das letzte Album war sehr gut.

http://www.youtube.com/watch?v=6xMdljZaLho

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #3003343  | PERMALINK

The Adversary

AntiversumOsmose hauen Draco Sit Mihi Dux und Dödens Evangelium von Ondskapt als Digi neu raus.

Superb re-issue under Luxuous CD
    Digipack including a complete new booklet with 8 pages lyrics.

Re-issue under Digipack CD and Gatefold Double LP including brand new layout and complete lyrics.

Die Draco ist im SHop schon gelistet, die Dödens nicht oder schon nicht mehr – wer weiss.

Die Draco hab ich zwar, aber vielleicht genehmige ich mir da noch eine andere Version…^^

sauber, wurde auch zeit!

#3003345  | PERMALINK

Delirium

Ja, das ist tatsächlich so, dass die „Draco Sit Mihi Dux“ als Digi schon draußen ist und die „Dödens Evangelium“ erst noch kommt…

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #3003347  | PERMALINK

Antiversum

Ja, Ende APril.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #3003349  | PERMALINK

Dancing Mad God

Weiß eigentlich jemand Genaueres von DorDeDuh?

Die Band besteht zum größten Teil aus ehemaligen Negurah-Bunget-Mitgliedern und klingt auch genauso, nämlich wie etwas ältere NB zu Zeiten von Om oder ‚N Crugu Bradului. Die Band scheint bei Prophecy Prod. untergekommen zu sein, bisher ist aber nur eine EP erschienen.
    Was ich gehört habe, gefällt mir richtig gut:

http://www.youtube.com/watch?v=gQL9SlzSmBU&feature=related

Mein Antiviren-Prog lässt mich leider nicht auf die Seite von Prophecy…weiß jemand, ob da schon ein Album in der Mache ist oder so?

--

[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]
    #3003351  | PERMALINK

Lazarus_132

Ja diesjahr kommt wohl noch das Album von denen raus.. freu mich auch schon drauf.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #3003353  | PERMALINK

Dancing Mad God

Yeah, das sind gute Neuigkeiten 🙂

--

[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]
    #3003355  | PERMALINK

palez

Hmm, Negura Bunget sollte ich eigentlich viel öfter hören…“Om“ ist ein toll arrangiertes und in seiner Machart sicherlich irgendwo einzigartiges Album.

Dancing Mad GodIch find’s gut. Der Sound und die Spielweise erinnern mich ziemlich an Weakling, muss ich sagen, was natürlich nichts Schlechtes ist. Bei Ash Borer gibt es zwar keine Synthies, aber sie fehlen auch nicht und die Songs klingen dicht und mitreißend. Insbesondere der Opener kann mich mit seinen tollen, im Hall versteckten Melodien voll überzeugen, auch die Überlänge wirkt hier nicht aufgesetzt. Gerade dieser Song macht den Eindruck, als müssten Ash Borer eigentlich niemandem etwas beweisen und umso mehr frage ich mich, warum das Album nicht einfach ganz normal veröffentlich werden kann, wie tausende tolle Alben vor ihm…aber egal.
    Stellenweise habe ich so ein leichtes „schon mal gehört“-Gefühl, insbesondere bei „Rest, You Are The Lightning“, das als kürzestes Lied ironischerweise auch dasjenige ist, bei dem sich am ehesten ein wenig Langeweile einstellt. Dass „My Curse Was Raised In the Darkness Against A Doomsday Silence“ dann wieder 20 Minuten lang sein muss, wirkt fast schon klischeehaft, aber was soll’s, das Songwriting ist ausgezeichnet und es ist der zweitbeste Song des Albums (was bei drei Songs nicht wirklich viel aussagt, aber als Kompliment gemeint ist 😉 ).

Kaufen würde ich mir Ash Borer defintiv, wenn es als CD erschiene. Ungehemmte Euphorie hat sich noch nicht eingestellt und „OMG, bestes BM-Album seit der Erfidung des umgedrehten Kreuzes“-Rufe kann ich auch nur bedingt nachvollziehen, aber mittelschwer begeistert bin ich durchaus.

Ja, die Weakling-Parallelen sind unüberhörbar…für mich ist das definitiv als Vorteil zu werten, denn von den vielen bands, die in den letzten Jahren mit ihnen in Verbindung gebracht wurden, haben bei weitem nicht alle Weaklings kompositorische Herangehensweise verinnerlicht und auf ihre Weise verarbeitet.
    Wenn man die Entwicklung von Ash Borer in Betracht zieht, ist der Mangel an Eigenständigkeit schon immer ein Problem gewesen, allerdings kriegt die Band es mittlerweile IMO ziemlich gut in Griff. Die Entwicklung vom LoFi-WITTR-Klon zum leisen Hauch von Déjà-entendu lässt mich auf jeden Fall noch auf Luft nach oben schließen…vielleicht wird es schon beim nächsten Album was mit OMG, bestes BM-Album seit der Erfidung des umgedrehten Kreuzes.
    Der zweite Song gefällt mir übrigens ebenfalls noch am wenigsten.

PS: Was haben Altar of Plagues sich eigentlich dabei gedacht, ihren Hang zu großen, funkensprühenden Melodien und zum stilistischen Eklektizismus über Bord zu werfen?

#3003357  | PERMALINK

Dancing Mad God

palezHmm, Negura Bunget sollte ich eigentlich viel öfter hören…“Om“ ist ein toll arrangiertes und in seiner Machart sicherlich irgendwo einzigartiges Album.

Ja, Negurah Bunget sollten gehört werden. Noch besser als Om gefällt mir allerdings ‚N Crugu Bradului. Ist zwar etwas schwerer zugänglich, aber wenn es dann mal geklickt hat…wow! Dürfte mit seinen vier überlangen Tracks auch voll in dein Beuteschema fallen 😉

--

#3003359  | PERMALINK

Lazarus_132

Hmm und die N’guru is die einzige die ich von denen noch nich habe -,- wenn man mal die nciht mehr erhältliche inaborat kosmos EP aussen vor lässt

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #3003361  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Weiß eigentlich jemand, was mit Darkspace los ist? Die wollten doch mal vor Urzeiten das Demo neu aufnehmen und als Vinyl rausbringen, und wird es nicht auch langsam Zeit für neues Material?
    Das gleiche gilt für Paysage d’Hiver, wollte der nicht auch ein paar Vinyl-Rereleases raushaun?

--

#3003363  | PERMALINK

Dancing Mad God

Auf der Kunsthall-Seite sind ’ne Menge LPs und A5-Digis als „geplante Veröffentlichungen“ angekündigt, unter anderem auch welche, die schon erschienen sind, wie das Winterkaelte-Rerelease. Ist also wohl nicht sehr aktuell. Am neugierigsten wäre ich wohl auf die PDH/Nordlicht-Split, auch weil mich interessieren würde, wie Nordlicht mittlerweile wohl klingen. Hoffe bloß, das wird kein reines Ambient-Release…

Zu Darkspace gibt’s irgendwie keine Informationen, die Seite von Avangarde Music wird wohl gerade neu gemacht und auf mySpace steht auch nix. Dass man das Demo von der Darkspace-Homepage runterladen kann, weißt du ja wahrscheinlich…

--

#3003365  | PERMALINK

Doodlemoon

Hat irgendwer eine Idee, wo ich CDs von Funeral Mounring herbekomme?

--

Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,196 bis 9,210 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.