Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,221 bis 11,235 (von insgesamt 16,232)
  • Autor
    Beiträge
  • #3007387  | PERMALINK

    1349

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 7,328

    Für das Artwork hat man sich bestimmt ganz viel Zeit genommen, genauso wie bei diesem gehaltvollen Namen, der dem Ganzen noch die Krone aufsetzt. Also so gehaltlose Artworks hat auch nicht jeder… Wenn das Album noch als Gatefold LP erscheint, dann spricht man hier wohl von Sex Sells!

    Hier, ich geb Euch mal einen weiteren Song aus dem neuen Somrak Album.

    [COLOR=Red][B]Apotheosis And Undivine

    --

    [INDENT] [INDENT]1X3E4R9E ---> Totalschaden[/URL] [/CENTER] [/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/FONT][/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    Highlights von metal-hammer.de
    #3007389  | PERMALINK

    WitchesBrew

    Registriert seit: 31.07.2009

    Beiträge: 308

    1349Für das Artwork hat man sich bestimmt ganz viel Zeit genommen, genauso wie bei diesem gehaltvollen Namen, der dem Ganzen noch die Krone aufsetzt. Also so gehaltlose Artworks hat auch nicht jeder… Wenn das Album noch als Gatefold LP erscheint, dann spricht man hier wohl von Sex Sells!

    Hier, ich geb Euch mal einen weiteren Song aus dem neuen Somrak Album.

    [COLOR=red][B]Apotheosis And Undivine

    Naja lieber sowas als irgendein billiges Photoshop-Bildchen oder die tausendste langweilige Natur-Fotografie..

    --

    #3007391  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Im Black Metal halte ich gute Naturfotografien für einer der besten Gestaltungsmöglichkeiten. Die können viel wirkungsvoller und aussagekräftiger sein wie irgendwelche pseudo-künstlerische Photoshop-Ergüsse.

    --

    #3007393  | PERMALINK

    1349

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 7,328

    Ich kann dem nur beipflichten. Wobei ich es mal auf die Art sagen muss, wäre der Berg bei der Band Endlich nicht im Hintergrund, sähe das Artwork vielleicht keineswegs so verkehrt aus. Manchmal muss man womöglich nur den gewissen Blick haben oder den Winkel treffen beim Fotografieren,sodass ein Naturfoto bei Einem einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Und Photoshop hin oder her, aber dank dieses Programms, kann man manchmal noch kleine Wunder auf Bildern erzeugen. MAn sollte nur schauen, dass man das Bild nicht zu stark entfremdet. Schließlich soll das Original schon noch real wirken! Es sei denn, das Konzept eines Albums verlangt es anders, wenn man es jetzt vom Musikalischen her betrachtet. Was man privat für sich selber bearbeitet, ist ja jedem sein Geschmack!

    --

    [INDENT] [INDENT]1X3E4R9E ---> Totalschaden[/URL] [/CENTER] [/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/FONT][/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    #3007395  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das war jetzt nichtmal auf das Cover von dieser komischen Band bezogen, die Fotografie halte ich auch nicht für sonderlich gut. Und ich möchte auch nicht alle Photoshop-Cover über einen Kamm werfen. Aber ich habe halt oft das Gefühl, dass sich einige Künstler mit dieser Software solange austoben, bis dem Motiv die Seele fehlt… Ist natürlich zutiefst subjektiv und ich kenne auch genügend Gegenbeispiele. Achja, und ich mag auch Caspar David Friedrich-Cover. So furchtbar altbacken kann ich sein.
    Generell erwarte ich bei der bestimmten Art von Black Metal Bodenständigkeit, eine mystische Meta-Ebene, die sich subtil durch die Motive entfaltet, Natürlichkeit und etwas Archaik.

    --

    #3007397  | PERMALINK

    1349

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 7,328

    Das Gefühl, was Du da ansprichst, stimmt schon. Einigen Fotos würde es womöglich besser ergehen, wenn man sie nicht so künstlich darstellt. Andererseits liegt ja eine Fotografie genauso im Auge des Betrachters, mancher findet es gut, wenn weniger mehr ist, andere wollen das volle Programm, eine Explosion an Farben, Formen und keine Ahnung, wie man es in der Malerei ebenfalls vorfindet. Persönlich finde ich es auch besser, wenn Naturfotos natürlich erscheinen und trotzdem immer mal einen WOW-Effekt haben. (Ich wollte dieses Endlich-Cover nur mal als Beispiel nehmen!)

    --

    [INDENT] [INDENT]1X3E4R9E ---> Totalschaden[/URL] [/CENTER] [/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/FONT][/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    #3007399  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Gestern Abend drauf aufmerksam gemacht wurden, find ich sehr überzeugend

    http://www.youtube.com/watch?v=Xu2sECxg9-g&feature=relmfu

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #3007401  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    Find die leider gar nicht so stark. Trailer war sehr vielversprechend, auf Albenlänge ists dann aber höchstens ok.

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #3007403  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Schon mehr als ok, ziemlich gut sogar.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #3007405  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Gerade auf Youtube entdeckt:
    http://www.youtube.com/watch?v=hm1zjGrsO_U&feature=related
    Habt ihr da Tipps zum Einstieg für die Band, oder andere Bands die in die Richtung gehen?

    --

    #3007407  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    NikHabt ihr da Tipps zum Einstieg für die Band, oder andere Bands die in die Richtung gehen?

    spontan fallen mir The Morningside und Graveyard Dirt (doomiger) ein:
    http://www.youtube.com/watch?v=yfSpleUnB4c
    http://www.youtube.com/watch?v=XEWFMNUfL3c
    http://www.youtube.com/watch?v=r-XdEX_XBxo
    http://www.youtube.com/watch?v=omuatGEoJGI

    #3007409  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    NikGerade auf Youtube entdeckt:
    http://www.youtube.com/watch?v=hm1zjGrsO_U&feature=related
    Habt ihr da Tipps zum Einstieg für die Band, oder andere Bands die in die Richtung gehen?

    Bist du meine Battle-Liste nochmal durch? 😉
    Ich wollte die eh noch statt Petrels draufmachen, aber war ja auch so schon viel mehr Black Metal als zuerst geplant.
    „The Womb of Primordial Nature“ ist mein Lieblingsalbum von ihm, nicht zuletzt wegen dem perfekten (toll inszenierten, aber sich nie in den Mittelpunkt drängenden) Drumming vom Moonsorrow-Trommler. Collapse of Faith ist auch cool.

    Hör dir aber auch die Neofolk-sachen an (gleicher Bandname, dezent anderes Logo), vor allem „Marras“.

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #3007411  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Graveyard Dirt ist nicht so meins, aber The Morningside finde ich klasse! Dankeschön 🙂
    Wird gemacht, Herr h0az!

    --

    #3007413  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    http://www.youtube.com/watch?v=mjay2Lmj9C8&feature=related

    Killer.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #3007415  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Ich danke Nik und Sir für die Neuentdeckungen 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,221 bis 11,235 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.