Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,251 bis 11,265 (von insgesamt 16,232)
  • Autor
    Beiträge
  • #3007447  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Hier passt’s wohl noch am ehesten rein: Ich bin neulich aufr die Band Aluk Todolo (einigen vielleicht durch die letztjährige Kollaboration mit Der Blutharsch bereits bekannt) gestoßen und bin von ihrem eigenartigen Stilentwurf bisher ziemlich angetan. Krautrock-Kompositionsprinzipien auf Black Metal angewendet; offenbar war doch nicht bereits auf allen guten Ideen ein Patent.

    http://www.youtube.com/watch?v=C94AcGAMXb4&feature=related

    Highlights von metal-hammer.de
    #3007449  | PERMALINK

    Delirium

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,146

    Super Band, die EPs waren schon derartig gut…

    http://www.youtube.com/eHyMK0ADw

    Und Teil III. Tja, der Striborg-Heini ist wohl einfach eine merkwürdige Witzfigur. Leviathan und Xasthur nehme ich ihre Musik allerdings jetzt fast noch mehr ab als vorher.

    --

    Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #3007451  | PERMALINK

    Hallways of Always

    Registriert seit: 19.03.2011

    Beiträge: 1,120

    palezHier passt’s wohl noch am ehesten rein: Ich bin neulich aufr die Band Aluk Todolo (einigen vielleicht durch die letztjährige Kollaboration mit Der Blutharsch bereits bekannt) gestoßen und bin von ihrem eigenartigen Stilentwurf bisher ziemlich angetan. Krautrock-Kompositionsprinzipien auf Black Metal angewendet; offenbar war doch nicht bereits auf allen guten Ideen ein Patent.

    http://www.youtube.com/watch?v=C94AcGAMXb4&feature=related

    Die hat mir vor 2 oder 3 Jahren schonmal jemand empfohlen. Damals fand ich sie nicht so super, klangen nach meiner Erinnerung auch krachiger, damals muss das ja ein älterer Track gewesen sein.

    --

    Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #3007453  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    palezHier passt’s wohl noch am ehesten rein: Ich bin neulich aufr die Band Aluk Todolo (einigen vielleicht durch die letztjährige Kollaboration mit Der Blutharsch bereits bekannt) gestoßen und bin von ihrem eigenartigen Stilentwurf bisher ziemlich angetan. Krautrock-Kompositionsprinzipien auf Black Metal angewendet; offenbar war doch nicht bereits auf allen guten Ideen ein Patent.

    http://www.youtube.com/watch?v=C94AcGAMXb4&feature=related

    Gefällt mir total gut!

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #3007455  | PERMALINK

    Dancing Mad God

    Registriert seit: 22.03.2011

    Beiträge: 804

    Bin mit Aluk Todolo bisher nie so richtig warm geworden, obwohl die auf dem Papier voll mein Ding sein müssten. Irgendwann versuch ich’s nochmal…

    --

    [indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]
    #3007457  | PERMALINK

    Leo-suomi

    Registriert seit: 16.03.2010

    Beiträge: 1,934

    Seh‘ ich auch so. Klingt auf dem Papier alles ganz toll, aber so richtig warm werd‘ ich damit nicht.

    Delirium
    Und Teil III. Tja, der Striborg-Heini ist wohl einfach eine merkwürdige Witzfigur. Leviathan und Xasthur nehme ich ihre Musik allerdings jetzt fast noch mehr ab als vorher.

    Jo, die Authentizität der beiden legt auf jeden Fall noch mal eine intensivere Beschäftigung mit der Musik nahe (bei mir vor allem mit Xasthur, da ich Leviathan schon recht gut kenne).

    #3007459  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Ist der Leviathan-Typ nicht im gefängnis, weil er seine Freundin mit ner Tattowiermaschine vergewaltigt hat? Oder war das nur ein Gerücht? *versuch zu erinner*

    --

    #3007461  | PERMALINK

    Leo-suomi

    Registriert seit: 16.03.2010

    Beiträge: 1,934

    NikIst der Leviathan-Typ nicht im gefängnis, weil er seine Freundin mit ner Tattowiermaschine vergewaltigt hat? Oder war das nur ein Gerücht? *versuch zu erinner*

    „In 2011, Whitehead was arrested and charged with attacking and raping his girlfriend with his tattoo tools. He was released later until the case had reached court or charges were dropped. On May 23rd, 2012 he was arrested once again and was detained until the sentencing for his charges was handed down. He was sentenced to two years probation in June 2012.“ – metal-archives

    #3007463  | PERMALINK

    Delirium

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,146

    Leo-suomi
    Jo, die Authentizität der beiden legt auf jeden Fall noch mal eine intensivere Beschäftigung mit der Musik nahe (bei mir vor allem mit Xasthur, da ich Leviathan schon recht gut kenne).

    Und bei mir eher umgekehrt. Kenne von Leviathan bisher nur die „The Tenth Sublevel of Suicide“ und das letzte Album „True Traitor, True Whore“.
    Xasthur sind einfach so ein Fall für sich. Ich mag sowohl die Phase bis „Subliminal Genocide“ als auch die drei Alben danach, die ja schon ein relativ großer Wandel sind. Mein Favorit ist und bleibt allerdings „Nocturnal Poisoning“ und ich bin sehr gespannt was Malefic unter ebenjenem Namen noch veröffentlichen wird…

    --

    Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #3007465  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    Bei Xasthur habe ich mir nur gedacht: „Der Typ braucht Hilfe.“

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #3007467  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich halte alle drei Herren aus der Doku für authentisch. Sicher muss man nicht alles ernst nehmen, was der Striborg-Typ so von sich gibt, aber so isoliert zu leben, so konsequent sind die wenigsten. Finde ich schon gut so. Bis auf die lackierten Finger. Aber das ist ok.
    Xasthur und Leviathan wirken auf mich total weldfremd, was natürlich auch die Musik erklärt. Bei Leviathan ist das ganze noch menschlicher, weil es offensichtliche Gründe für seine Verhaltensmuster gibt, Malefic hingegen kann ich nicht richtig einordnen, was es aber nicht weniger interessant macht. Interessanterweise hat er übrigens für sein neues Projekt „Nocturnal Poisoning“ sogar eine Facebook-Seite. Vielleicht gerät er doch noch in soziale Gefilde.

    Alles in allem darf man aber natürlich nicht zu viel reininterpretieren. Die Doku schürft zwar schon überraschend tief, aber in so kurzer Zeit kann man solch komplexe Charaktere natürlich nicht ausreichend einfangen.

    DeliriumMein Favorit ist und bleibt allerdings „Nocturnal Poisoning“ und ich bin sehr gespannt was Malefic unter ebenjenem Namen noch veröffentlichen wird…

    Soweit ich das von der Facebook-Seite mitbekommen habe, hat er das Album bereits in Eigenregie veröffentlicht. Da es keinerlei Promo-Arbeit zu dem Album gibt, haben das auch nur die Wenigsten mitbekommen.

    --

    #3007469  | PERMALINK

    Nukleatoer

    Registriert seit: 06.01.2011

    Beiträge: 2,421

    http://www.youtube.com/watch?v=BaM-RlYRKtA

    Auch sehr fein, griechischer Black Metal !

    --

    #3007471  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    KasperlISoweit ich das von der Facebook-Seite mitbekommen habe, hat er das Album bereits in Eigenregie veröffentlicht. Da es keinerlei Promo-Arbeit zu dem Album gibt, haben das auch nur die Wenigsten mitbekommen.

    Ha! Hab mir grade die Full Length und die Demo bestellt. Bin schon gespannt 🙂

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #3007473  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    P4Z1F1S7Ha! Hab mir grade die Full Length und die Demo bestellt. Bin schon gespannt 🙂

    Bin noch am überlegen… Haste ihn per Mail oder Facebook angeschrieben?
    Ich kann mir auch noch gar nichts unter der Musik vorstellen, die Beschreibungen sind ja sehr kryptisch.

    --

    #3007475  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    KasperlBin noch am überlegen… Haste ihn per Mail oder Facebook angeschrieben?
    Ich kann mir auch noch gar nichts unter der Musik vorstellen, die Beschreibungen sind ja sehr kryptisch.

    Mangels Facebook per Mail.
    Soundtechnisch wird sich Nocturnal Poisoning sicher stark von Xasthur unterscheiden, aber sein Stil ist ja doch unverkennbar, deswegen denke ich nicht dass das eine Enttäuschung wird.

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,251 bis 11,265 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.