Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
Ja, das Anthems-Album ist schon gigantisch gut. Für mich persönlich die Essenz und DIE Referenz Emperors.
Satyricon finde ich eigentlich in jeder Schaffensphase mindestens gut – am besten gefällt mir die Rebel Extravaganza. Klingt aber ja mal so gar nicht norwegisch.
Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Ja, das Anthems-Album ist schon gigantisch gut. Für mich persönlich die Essenz und DIE Referenz Emperors.
Interessant ^^ … hat mich nicht so häufig, aber Anthems mag ich auch noch ein kleines Stück lieber als Nighshade … Ye Entrancempyrium ist so mächtig.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Ich bin erst vor ein paar Monaten draufgekommen, wie (!) gut ich die Nemesis Divina eigentlich finde. Hab sie halt vor dieser Erkenntnis auch Jahre nicht mehr gehört.
--
I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]Emperor gehen eh über fast alles! IMO ist anthems…ihre beste.Aber eigentlich sind sie alle gut.
Ja, Emperor ist einfach grandios!
Anthems… und Prometheus sind wohl 2 meiner meistgehörten Alben.
Wobei die Equilibrium auch nicht zu verachten ist, ebenfalls extrem eigenständig mit vielen tollen Ideen.
Die Nightside ist in meinen Augen das schwächste Album der Band, abgesehen von den 2 bekannten Titeln (ich denke jeder weiß, welche ich meine^^). Für den Satz werde ich demnächst sicherlich die eine oder andere Morddrohung erhalten. :haha:--
also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.
Also ich find Emperor auch Klasse- Vor Allem Anthems & Prometheus, da stimme ich zu.
Satyricon finde ich persönlich jedoch noch besser. Habe die auch ne Zeit lang nicht mehr gehört & letztes Jahr wieder für mich entdeckt-Klingen nicht typisch norwegisch, aber haben einfach nen eigenen, starken Stil.
Ich find die alten Alben wie Dark Medieval Times genial, aber auch die Now, Diabolical-Scheibe. Für mich eine Hammer-BM-Band--
"Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]Ich hör von Emperor in der letzten Zeit am liebsten den pre Nightside Eclipse Kram…
Aber ist schon alles super. Außer die Prometheus, die hat bei mir nie gezündet. Glaube weiterhin, die würde mir als nicht-Emperor-Album (was sie ja eh‘ fast ist) besser gefallen, da man unvoreingenommener rangehen würde…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoreswie man sich so einen Fickpisse wie Prometheus anhören kann….
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Irgendwie gehören Emperor zu jenen Klassikern, die nie so richtig bei mir gezündet haben. Ich hab hier halt das Debüt, aber gehört habe ich es max. 2-mal… Ich glaube, ich werde das die Tage nochmal angehen. Braucht vllt. auch den richtigen Zeitpunkt.
--
So wirklich brauchen tu ich von denen auch nix…
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!KasperlIrgendwie gehören Emperor zu jenen Klassikern, die nie so richtig bei mir gezündet haben. Ich hab hier halt das Debüt, aber gehört habe ich es max. 2-mal… Ich glaube, ich werde das die Tage nochmal angehen. Braucht vllt. auch den richtigen Zeitpunkt.
http://www.youtube.com/watch?v=efVMPkClgu8
da regt sich wirklich gar nichts? ist okay, aber mich kickt das so weit weg, unglaublich.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...DubbyHipster bm ja? … So weit ist es also schon, unfassbar. Naja, ich kann mit absolut gar keinen Post-what ever gedöns was anfangen.
Hehe nette Aussage. Ich kann fast nichts mehr mit dem klassischen Zeug anfangen. Kickt mich in der Regel garnicht mehr (gibt natürlich einige Ausnahmen)
--
"Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." - Sigmund FreudEmperor sind mir meistens zu keyboardlastig und irgendwie verworren-technisch, zieht völlig an mir vorbei.
--
Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dubbyhttp://www.youtube.com/watch?v=efVMPkClgu8
da regt sich wirklich gar nichts? ist okay, aber mich kickt das so weit weg, unglaublich.
Naja, find´s halt cool und das geht auch schon ins Ohr, aber wirklich hängen bleiben tut da nichts, auch nicht bei dem von dir geposteten Song. Ich glaube, mir ist das zu hektisch und wirr, klingt irgendwie unstrukturiert, wobei das Chaotische sicherlich gewollt ist, aber bei mir landen sie damit halt nicht. Wie gesagt, ich werde mir das Debüt nochmal geben, mal schaun, vllt. wirds ja was
--
Also bei EMPEROR und SATYRICON zündet nur der alte Kram. Sprich EMPEROR Demo, „s/t“ MCD und „Nightside“. Und eben bei SATYRICON die ersten 3 CD´s („Medivial“, „Shadowthrone“, „Nemesis“. Das sind richtige norwegische Black Metal Meisterwerke.
Danach wurden mir beide Bands zu avantgardistisch (hoffe der Ausdruck passt).
Aber das ist das übliche Probleme, dass die Bands ab einem gewissen Zeitpunkt anfangen „neue Wege“ zu gehen. Was jetzt keine Kritik sein soll, aber mein Dingen ist es einfach nicht.
Das Gleiche gilt auch für IMMORTAL. „Diabolical“, „Pure“ und „Battles“ sind Highlights. Ich liebe die Scheiben. Alles danach geht nicht rein bei mir. Oder DIMMU BORGIR… „For al tid“ und „Stormblast“ sind göttlich, danach nur Semi-Ware.Aber ist halt mein persönlicher Geschmack.
Da lobe ich mir zb ISVIND die über Jahre hinweg ihrem Sound treu geblieben sind. Auch wenn es eigentlich nur 2 Full-Length Scheiben sind.
-
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.