Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,301 bis 12,315 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

Hellcommander

1349Was ist eigentlich so toll an Nachtmystium? Irgendwie lese ich die in letzter Zeit so häufig.

Sind halt ganz hip und so…. (fast müsste es heißen: sind halt ganz hip gewesen und so…)

Highlights von metal-hammer.de
    #3009549  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Irgendwie schon komisch, dass hier keiner für sie einsteht, nachdem doch eigentlich auch hier ein recht großer Hype nach der Veröffentlichung ihrer experimentelleren Werke ankam… Ich habe in die nie reingehört und kenne nur den alten Kram, den ich eigentlich ziemlich nett finde, aber die halt ziemlich räudig und für manche Ohren sicher unspektakulär ausfallen:

http://www.youtube.com/watch?v=1TWcyf6PTAo

--

#3009551  | PERMALINK

InFiction

Habt ihr ein paar Empfehlungen, um sich tiefer in die (Post) Black Metal Materie einzuarbeiten?
    Irgendwas in der groben Richtung WITTR, Celeste, Csejthe, Eis, Lantlôs etc.

#3009553  | PERMALINK

Hati

wegen Cobalt:
    Nettes Video, hätte nicht gedacht, dass der Sänger mal bei FoxNews gewesen ist und abgesehen vom Anfang, war das Interview recht neutral gehalten.

Der Typ ist mir zwar jetzt nicht unbedingt sympathisch, aber ich habe heute mal wieder „Eater of Birds“ gehört und das Teil hat einfach so saftige Riffs, aber auch genügend Momente, wo es mal ruhiger und düsterer wird, einfach super. Finde ich sogar etwas besser als Gin.

wegen Nachtmystium:
    Die Black Meddle Teile sind schon ganz cool, aber ansonsten natürlich nicht unbedingt das, was die meisten Black Metaller hier abfeiern würden. Das ist halt so eine Band, die auch viele Fans hat, die normalerweise weniger im BM beheimatet sind, von daher kann ich da den „Hipster“-Tag schon verstehen. Aber die gleich als ein überhyptes Feindbild darzustellen find ich übertrieben.

wegen Bandanfragen:
    Da werden sicher noch einige Tipps folgen, aber ich würde einfach mal sowas einwerfen wie Krallice, Svartidauði, Code, Deathspell Omega oder Lifelover. Ich habe das „grobe Richtung“ einfach mal etwas weiter gefasst, vielleicht ist ja trotzdem was für dich dabei.

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #3009555  | PERMALINK

Sanctus

InFictionHabt ihr ein paar Empfehlungen, um sich tiefer in die (Post) Black Metal Materie einzuarbeiten?
    Irgendwas in der groben Richtung WITTR, Celeste, Csejthe, Eis, Lantlôs etc.

Mir würden spontan Fen und Austere einfallen die noch in diese Richtung gehen.

--

Exterminate!
    #3009557  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

1349Was ist eigentlich so toll an Nachtmystium? Irgendwie lese ich die in letzter Zeit so häufig.

HellcommanderSind halt ganz hip und so…. (fast müsste es heißen: sind halt ganz hip gewesen und so…)

Och naja, hip würde ich nicht sagen. Die ersten Platten waren recht gut und die Black Meddle Part 1 und 2 irgendwie mal anders. Die Letzte dafür halt in Nachbetrachtung komplett für den Eimer.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #3009559  | PERMALINK

AxeHellCGF

Ich schwelge mal wieder in Erinnerungen.
    Kerl, wat hab ich das Demo damals abgefeiert als in der Post lag.
    Heutzutage würde sich kaum noch hjemand so etwas geben…

BEHEMOTH (Schweden)

#3009561  | PERMALINK

AxeHellCGF

PERISHED aus Norwegen waren früher auch richtige Reisser.

#3009563  | PERMALINK

Leo-suomi

Mal wieder Post-BM aus Kaskadien:
    http://sadhaka108.bandcamp.com/album/terma-2
    mit Leuten von Fauna

#3009565  | PERMALINK

VisionFlare

Es gibt ja haufenweise NSBM Bands, aber gibt’s eigentlich auch das andere Extrem, sprich einduetig links eingestellte Bands mit offensichtlich politischen Texten?

--

"Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"
    #3009567  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

VisionFlareEs gibt ja haufenweise NSBM Bands, aber gibt’s eigentlich auch das andere Extrem, sprich einduetig links eingestellte Bands mit offensichtlich politischen Texten?

http://r-a-b-m.blogspot.ch/%5B/URL%5D

Kenne mich da nicht aus aber man trifft unter dem Suchwort „Anarcho Black Metal“ auf so Zeugs.

--

#3009569  | PERMALINK

Nik

Gibts viele grandiose Sachen 🙂

--

#3009571  | PERMALINK

h0az

Einfach nach RABM suchen (red anarchist black metal)
    Gibt wirklich viel davon mittlerweile.

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #3009573  | PERMALINK

VisionFlare

Gibt ja wirklich einiges, wird allerdings wohl schwierig sein da wirklich gutes Zeug rauszufischen.

--

"Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"
    #3009575  | PERMALINK

Nik

Panopticon, Iskra, Vestiges, Morne, Hierophant, Downfall of Gaia, Unrest, Planks, Gottesmorder usw. sind z.B. alle aus einem sehr linken Umfeld

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,301 bis 12,315 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.