Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
NikPanopticon, Iskra, Vestiges, Morne, Hierophant, Downfall of Gaia, Unrest, Planks, Gottesmorder usw. sind z.B. alle aus einem sehr linken Umfeld
Wieso fehlt da eine der populärsten dieser Bands?^^
Wolves in the Throne Room--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Highlights von metal-hammer.deDa ich davon ausgegangen bin, dass die aber eigentlich fast jeder kennt? :haha:
--
Ich war so frei und habe vom Beitragscounter des Users auf die Anzahl der Bands, die er kennt, geschlussfolgert :angel:
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Naja schon klar dass es entsprechende Musiker gibt, mir geht es aber eher um Bands ihre Einstellung auch in ihren Texten eindeutig proklamieren! Und bei den Texten von WITTR kann ich nicht wirklich direkte politische Inhalte entdecken. Naturverbundenheit und Primitivismus findet man ja auch bei rechten Bands.
--
"Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"Finde ich etwas befremdlich, dass du nach sowas so extrem Ausschau hältst: Dass die Musik gefällt, ist doch viel wichtiger imo
--
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.HatiFinde ich etwas befremdlich, dass du nach sowas so extrem Ausschau hältst: Dass die Musik gefällt, ist doch viel wichtiger imo
Selbstverständlich, es wundert mich nur dass es dem Anschein nach weniger eindeutig extrem linke BM-Gruppen gibt als solche die der rechten Sparte zugeordnet werden können. Chaos / Anarchie sind doch oft verwendete Themen im Black Metal, da würde es diesbezüglich meiner Meinung nach nahe liegen auch politische Inhalte zu vermitteln.
--
"Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"DeathbangerFalsch: http://gunshyassassin.com/news/nachtmystium-not-over-says-blake-judd/
Bullshit, purer Bullshit. Judd hat rein gar nicht auf Anfragen reagiert was die nicht versendeten Tapes angeht, dazu hat er nie irgendeine Info abgegeben dass es länger dauert. Ich hatte den Kerl bei Facebook in der Buddyliste, hab dann irgendwann mal in Kommentaren zu einem seiner zahlreichen, nichtssagenden Statusposts nachgefragt (nachdem über Monate Messages zwar gelesen, aber nie beantwortet wurden). Zack, war der Kommentar gelöscht und ich aus der Buddyliste geflogen. Es folgte ’ne recht stinkige Message meinerseits und was kam war die Story vom bösen Manager und wüste Beschimpfungen.
Das in Verbindung mit der Tatsache dass ER SELBST, nicht der angebliche Manager, den SELBEN Haufen an Deadstock/Restbeständen an mehrere Labels zeitgleich verkauft hat und natürlich keiner den Krempel überhaupt bekommen hat macht die Sache eingentlich recht eindeutig. Die „personal changes“ werden aller Wahrscheinlichkeit daraus resultieren dass keiner mehr Bock auf diesen Typen hat, die NM-Facebookseite ist abgeschaltet weil die Leute die er beschissen hat ’nen Shitstorm gestartet haben und die Auftritte wurden abgesagt weil er Schiss hat das Fressbrett eingetreten zu bekommen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
VisionFlareSelbstverständlich, es wundert mich nur dass es dem Anschein nach weniger eindeutig extrem linke BM-Gruppen gibt als solche die der rechten Sparte zugeordnet werden können. Chaos / Anarchie sind doch oft verwendete Themen im Black Metal, da würde es diesbezüglich meiner Meinung nach nahe liegen auch politische Inhalte zu vermitteln.
Hat wohl auch etwas damit zu tun, dass sich Nazi-Zeugs besser für dummdreiste Provokation eignet. Auf die Kommunisten-Schiene von „Euronymous“ ist auch niemand aufgesprungen, wohl auch weil dies in der norwegischen Gesellschaft weniger ein Tabu war, als die NS-Symbolik, die peinlich an die Zeit des Quisling-Regimes erinnert, welche erst spät geschichtlich aufgearbeitet wurde und Narben hinterliess.
--
FleischHat wohl auch etwas damit zu tun, dass sich Nazi-Zeugs besser für dummdreiste Provokation eignet. Auf die Kommunisten-Schiene von „Euronymous“ ist auch niemand aufgesprungen, wohl auch weil dies in der norwegischen Gesellschaft weniger ein Tabu war, als die NS-Symbolik, die peinlich an die Zeit des Quisling-Regimes erinnert, welche erst spät geschichtlich aufgearbeitet wurde und Narben hinterliess.
Oder vielleicht damit dass „Links“ weniger Hass hergibt und menschenfreundlicher ist bzw. Kommunismus schlicht und ergreifend „netter“ ist (zumindest im allgemeinen Denken). Und Gulags so verherrlichen wie KZ’s will dann auch wieder keiner…
--
Hass, Provokation, Krieg und satanische Inahlte sind in Sachen Black Metal allerdings schon länger nicht mehr so populär und so rasant wie sich die „Szene“ verändert hat, kann ich mir gut vorstellen das der Trend demnächst, wie auch fast überall momentan, vermehrt richtung links gehen wird und zusätzlich in Zukunft true vegan Black Metal gespielt wird.
WritheHass, Provokation, Krieg und satanische Inahlte sind in Sachen Black Metal allerdings schon länger nicht mehr so populär und so rasant wie sich die „Szene“ verändert hat, kann ich mir gut vorstellen das der Trend demnächst, wie auch fast überall momentan, vermehrt richtung links gehen wird und zusätzlich in Zukunft true vegan Black Metal gespielt wird.
Und das ganze nennt sich dann Gay-Metal oder was?
AxeHellCGFPERISHED aus Norwegen waren früher auch richtige Reisser.
Find ich gut.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresNikPanopticon, Iskra, Vestiges, Morne, Hierophant, Downfall of Gaia, Unrest, Planks, Gottesmorder usw. sind z.B. alle aus einem sehr linken Umfeld
Wobei ich aber sagen muss, dass die musikalisch fast alle nicht in mein Weltbild von Black Metal passen. Iwo alles so Post-HC-Screamo mit ein bissl Doom und Drone und nen paar BM typischen Riffs.
Was ja jetzt nicht schlecht sein muss.
Aber ich tu mich immer schwer damit, dass so etwas „BM“ sein soll.*Schubladendenken Aus*
NecrofiendUnd das ganze nennt sich dann Gay-Metal oder was?
Eine wirklich großartige Assoziation!
Du hast doch nur Angst vor der eigenen, latenten Homosexualität :auslach:Vor Hirngespinsten habe ich generell keine Angst…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresWritheHass, Provokation, Krieg und satanische Inahlte sind in Sachen Black Metal allerdings schon länger nicht mehr so populär und so rasant wie sich die „Szene“ verändert hat, kann ich mir gut vorstellen das der Trend demnächst, wie auch fast überall momentan, vermehrt richtung links gehen wird und zusätzlich in Zukunft true vegan Black Metal gespielt wird.
Das Thema Nationalsozialismus scheint aber immerhin noch genug populär zu sein um zahlreiche Bands dieser Sparte wie Unkraut spriessen zu lassen.
--
"Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen" -
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.