Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
Was hat das mit BM zu tun?…
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Highlights von metal-hammer.deWritheaber in meinen Augen ist es nicht mehr grundsätzlich (!) primäres Ziel des BM zu dem „harten Kern“ dazuzugehören.
Haarspalterei meinerseits: Der harte Kern war ja auch nur ein Dutzend norwegische Jugendliche, die mittlerweile alle um die 40-45 sind :haha:
Aber stimmt schon, dieses Gefasel über eine Szene finde ich auch problematisch. Ab einem gewissen Alter hat man glaube ich auch nicht mehr den Drang, sich durch die Zugehörigkeit zu einer Gruppe zu profilieren, sondern hört einfach Musik, die einem gefällt.
Mehr ist BM für mich nämlich eigentlich nicht.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Verärgerter_BahnkundeHaarspalterei meinerseits: Der harte Kern war ja auch nur ein Dutzend norwegische Jugendliche, die mittlerweile alle um die 40-45 sind :haha:
Aber stimmt schon, dieses Gefasel über eine Szene finde ich auch problematisch. Ab einem gewissen Alter hat man glaube ich auch nicht mehr den Drang, sich durch die Zugehörigkeit zu einer Gruppe zu profilieren, sondern hört einfach Musik, die einem gefällt.
Mehr ist BM für mich nämlich eigentlich nicht.
Vorhin wurde von einem „harten Kern“ gesprochen, daher habe ich das mal so aufgegriffen.
Zum Rest: absolute Zustimmung, so ist und sollte es sein.
VisionFlareApropos Vegan Metal:
Gehört hier nicht her 😉
Aber um sich mal kurz damit zu beschäftigen:
wow, da kommt jemand über 15 Jahre nach Cattle Decapitation and Friends auf denselben Ansatz…Respekt.WritheVorhin wurde von einem „harten Kern“ gesprochen, daher habe ich das mal so aufgegriffen.
Klar, ich wollte es nur etwas persiflieren.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -HatiWas hat das mit BM zu tun?…
Nix, aber hat zur Diskussion gepasst. 🙂
Aber mal um zum Thema zurück zu kommen: Gibts wirklich keine linksextremen BM-Bands mit ebensolchen klaren politischen Texten? Nicht, dass ich solches hören will oder sogar selbst linksextrem bin, ich bin nur neugierig ob es sowas überhaupt gibt. 😉
--
"Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"Sag mal, bist du irgendwie schwer von Begriff? Es wurden hier doch jetzt schon einschlägige Seiten gepostet, auf denen eine ganze Reihe von Bands zu finden ist, der anarchistisches/marxistisches oder sonst irgendwie „linkes“ Gedankengut eigen ist. Und es werden mit Sicherheit auch einige dieser Bands ihre politische Einstellungen in den Texten zum Ausruck bringen. Panopticon bspw., die ich durchaus als eine Black Metal-Band bezeichnen würde, haben wohl mit ziemlicher Sicherheit einige durchaus „linke“ Inhalte.
--
last.fmDa du die Bands der letzten Seiten wohl nicht als Antwort akzeptierst und dich jetzt auch sonst keiner mit einem weiteren Pool derartiger Gruppen bombardiert, kannst du davon ausgehen, dass es sonst keine nennenswerten Bands dieser Art gibt oder zumindest keine eine relevante Rolle spielen, als dass man sie kennen müsste.
Linke bis linksextreme Texte/Thematiken findet man eher in den meisten Bereichen, die auf „core“ enden. Wie hier schon einige ausgeführt haben, hat sich das einfach historisch so ergeben, dass im BM mehr mit rechten/konservativen Tendenzen kokketiert wird. Wie man bei dieser „Vorbelastung“ jetzt auf die Idee kommen sollte, in diesem Genre ernsthaft politisch linksaußen zu werden, ist halt einfach abwegig.
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Okey, erscheint logisch. Ist halt immer ein wenig mühsam wenn einer gewisse Bands für BM hält, ein Anderer wiederum nicht usw.
Schlussendlich spielts aber eh keine Rolle.--
"Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"Um auch mal wieder was sinnvolles beizutragen: Die neue Aosoth kann echt einiges!
WritheDiese ganzen Kategorien sind doch eh absolut für den Arsch.
Yes! Von der genialen Split mit Belketre!
Belketre ey!!
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...😛
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Dubby
edit: hat vor ein paar monaten jemand hier gepostet … danke an der Stelle nochmal, gefält mir mittlerweile ausgesprochen gut.
Gern geschehen^^
Ich hab’s immer noch nicht geschafft, mir ein Album von denen zu besorgen… -
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.