Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
Highlights von metal-hammer.de
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (23): Megadeth RUST IN PEACE
Kommende Album-Veröffentlichungen
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Die 500 besten Metal-Alben (14): Metallica KILL ’EM ALL
Rock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
mors lucisIch möchte mal folgende Neuentdeckung in den Raum werfen:
Jamann!
Finde die Scheibe ziemlich 08/15 und belanglos. Produktion ist in Ordnung, die beherrschen definitiv ihre Instrumente, aber das war’s dann auch schon. Tausende Scheiben wie diese bereits gehört, das reicht dann leider nicht.
Hier momentan :
Fäulnis sind so … ^^
--
1349
Ich sollte mich mehr mit Aosoth beschäftigen. Sehr geil!Versteh ich eigentlich nicht. Die sind doch mehr oder weniger durch die Decke gegangen.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.neue band Saiva wurde hier gepostet, aber verlangt nach mehr Aufmerksamkeit:
http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?46838-Saiva-Finnmarkens-Folk-(tba)und barghest hat zwischenzeitlich angekündigt die
MYLING – Sotpuke LP--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.AntiversumVersteh ich eigentlich nicht. Die sind doch mehr oder weniger durch die Decke gegangen.
Sorry, wenn ich doof frage, aber wie habe ich das zu verstehen?
@helium: Wieder ein sehr toller Vorschlag. Gefällt mir genauso wie Stilla.
Hab jetzt auch endlich mal die Stilla erhalten und muss sagen, das ist schon ein feines Album. Ganz tolle Atmosphäre und hohe Musikalität und dennoch sehr natürlich, weiss äusserst zu gefallen.
NikFäulnis sind so … ^^
Finde die Platte tatsächlich sehr gelungen, auch wenn die Ambient-Passagen mich anfangs aus’m Konzept gebracht haben. Mit den anderen Scheiben, bzw. den EP’s – mit der Cholerik habe ich mich nie beschäftigt – konnte ich hingegen nie großartig was anfangen.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Für mich derzeitig eines der besten deutschen Underground-Bands ihres Bereiches:Syrgðr Skógr
Bodenständiger, rauer Black Metal mit vielen, vielen Experimenten und Ideen. Erstes Demo besticht durch Eingängigkeit und Vielschichtigkeit, zweites beinhaltet diverse Doom-Anleihen und beim dritten gibt es großartige Drone- und Folk-Passagen. Ein roter Faden in Form eines typischen Klangbildes ist dennoch vorhanden. Die ersten beiden Demos werden demnächst neu aufgelegt und aufgrund der Eigenständigkeit und der aufwändigen, manufakturellen Aufmachung kann ich nur jedem Empfehlen, da mal reinzuhören:
[video=youtube;7Edac8pCpCM]http://www.youtube.com/watch?v=7Edac8pCpCM
Edit: Wieso kann ich Videos nicht mehr direkt verlinken? Also dass man das hier direkt im Forum abspielen kann?
--
WritheFinde die Scheibe ziemlich 08/15 und belanglos. Produktion ist in Ordnung, die beherrschen definitiv ihre Instrumente, aber das war’s dann auch schon. Tausende Scheiben wie diese bereits gehört, das reicht dann leider nicht.
Seh‘ ich auch so. Wobei ich die Produktion eigentlich ziemlich schrecklich finde.
@fäulnis: Gehirn zwischen Wahn und Sinn ist schon ein gutes Album, insbesondere „Weiße Wände“ ist durchaus ein mitreißender Song, auch wenn manche Elemente des Albums schone sehr störend sein können.
@Saiva/Stilla: Jo, ist definitiv gute Musik, die ich mir auch zulegen werde, genial finde ich’s aber keinesfalls.
--
last.fm
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Stilla ist genial. Und großartig. Für mich eines der Anwärter für das Album des Jahres.
--
Wurden hier Lychgate eigentlich schon genannt?
http://gileadmedia.bandcamp.com/track/sceptre-to-control-the-world
CD kommt jetzt bald, mit Leuten von Esoteric und Lunar Aurora.Von Drengskapur gibt’s auch was Neues:
--
last.fm -
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.