Blind Guardian 2015

Home Foren Live Live-Termine Blind Guardian 2015

Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #6987697  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    haha, da werd ich es in einer demokratischen Menge schwer haben :haha:

    Highlights von metal-hammer.de
    #6987699  | PERMALINK

    Lysan

    Registriert seit: 04.08.2014

    Beiträge: 162

    SirMetalheadkannst du das ein wenig ausführen? ^^

    Zu dem Zeitpunkt konnte ich das nicht! 😉

    Im großen und ganzen kann ich eddie nur zustimmen, wobei ich das kritisierte stageacting und die „angetaubten“ ansagen eher positiv sehe. gab mir nen gefühl von wohligem vertraut sein und mal nicht hektisches hüpfen rennen springen arme wedeln usw.

    setlist konnte man ja im vorfeld schon im internet von allen anderen konzerten abrufen, bis auf 2-3 änderungen war diese immer gleich, um so mehr hab ich mich über „and the story ends“ + „and then there was silence“ in einem set gefreut, welches ansonsten so nicht praktiziert wurde.

    stimmung wie oben schon gesagt wurde natürlich bei den gassenhauern nochmal deutlich stärker als bei den neuen sachen, wobei „the ninth wave“ für mich als opener auch mehr als überzeugt hat!

    der zuruf song wird btw nicht bei jedem konzert gespielt, wenn man mal hier schaut http://www.setlist.fm/search?query=blind+guardian stellt man fest, dass „majesty“ nur in madrid/barcelona/ddorf eingebracht wurde als nummer 18 (ich hab jetzt mal nur die ersten 8 konzerte durchgeklickt)

    alles in allem nen super abend, sogar meiner frau hats gefallen die sonst nix mit metall am hut hat und mir die tickets samt besuch zum 30. geschenkt hatte 🙂

    --

    #6987701  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ich war am Donnerstag in Leipzig dabei. Quasi gratis und auch wenn ich von beiden Bands kein riesenfan bin dacht ich mir: schau ich es mir mal an.
    Orphaned Land waren schon echt gut. Die Tralalalalala Passagen nervten iwann ein wenig aber an sich wars durchaus ein guter Auftritt. Die verstehens auch stimmung zu machen. Auch so nette Leute.

    Blind Guardian haben mich echt überzeugen können. Kann ja mit Power Metal sonst nich viel anfangen aber das hier war schon… nice. ^^
    Hab bisher auch noch keine Tontechniker gesehen die einen so guten Sound aus dem Haus Auensee rauskitzeln konnten.

    Nur die Shirtpreise waren unverschämt. 25 Euro für ein simples T-shirt fand ich schon frech.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6987703  | PERMALINK

    Ever Dream

    Registriert seit: 14.02.2014

    Beiträge: 223

    War gestern in Stuttgart und vergangene Woche in Offenbach am Start.

    Ich bin eigendlich auch froh das sie nicht übertrieben rumhüpfen und die alten, gewohnten lieb gewonnenen Ansagen zelebrieren.
    Die Interaktion zwischen Band und Publikum ist einfach genial und immer wieder einen Besuch wert. Das is irgendwie wie Familie, da nimmt man auch mal ein paar unzulänglichkeiten in Kauf.

    Orphaned Land war etwas gewöhnungsbedürftig aber auf kenen Fall schlecht.
    In Offenbach hatten die ne Bauchtänzerin auf der Bühne und in Stuttgart nicht.
    Wie war das bei den anderen Gigs?

    --

    Nächste Konzerte: 29.01.16 Delain - Haarlem/ 03.02.16 Xandria/Serenity - Aschaffenburg/ 19.03.16 Avantasia - Bamberg/ 01.04.16 Powerwolf - Frankfurt Nächste Festivals: 26.05-28.05 Rock im Revier/ 03-05.06 Metalfest Pilzen/ 10-11.06.16 Rockfels-Loreley/ 8-10.07.15 Out & Loud
    #6987705  | PERMALINK

    Lysan

    Registriert seit: 04.08.2014

    Beiträge: 162

    in düsseldorf hab ich auch keine bauchtänzerin gesehen, aber hab auch nicht so zu 100% aufgepasst 😀

    --

    #6987707  | PERMALINK

    totaldesaster_84

    Registriert seit: 10.02.2011

    Beiträge: 1,839

    In Straßburg gabs auch keine; jedenfalls nicht, soweit ich mich erinnere. 😐

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Übrigens hier noch zum Prgramm: [URL]http://www.setlist.fm/setlist/blind-guardian/2015/la-laiterie-strasbourg-france-3c8850b.html

    --

    :horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #6987709  | PERMALINK

    Batman

    Registriert seit: 15.12.2003

    Beiträge: 1,683

    In Athen war gar keine Vorband dabei … hat mich ehrlich gesagt gewundert.

    Dafür zwei sehr sehr tolle Konzerte erlebt. Die Griechen sind schon etwas enthusiastischer als wir (ich nenns mal) Mitteleuropäer 😛
    Setlist war an beiden Abend (bis auf die neuen Sachen und die unvermeidlichen Klassiker) schön durchgemischt.
    Endlich mal wieder Imaginations :horns:
    Zusätzlich noch sehr überraschende Dinge wie Guardian of the Blind, Otherland ( 😮 ) oder auch Traveler in Time (worüber ich mich am meisten gefreut habe!).

    Nächste Woche noch Graz und Wien. Mal sehen ob sie das letzte WE toppen können 😉

    --

    #6987711  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    wie kommst du zu nem BG-Konzert in Griechenland? ^^

    #6987713  | PERMALINK

    Batman

    Registriert seit: 15.12.2003

    Beiträge: 1,683

    SirMetalheadwie kommst du zu nem BG-Konzert in Griechenland? ^^

    Doppelkonzert + ich war noch nie in Athen 😉
    Also bin ich rüber geflogen!

    --

    #6987715  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 40)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.