Bonner Sängerin sucht Metal-Band in NRW

Home Foren Bands / Technik Musikermarkt Bonner Sängerin sucht Metal-Band in NRW

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #91115  | PERMALINK

    LookingGlass

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 3

    Hi,
    ich bin eine 21-jährige Sängerin aus Bonn, die Anschluss an eine Metal-Band sucht oder Musiker, die eine solche gründen wollen.
    Die Richtungen die ich mir vorstellen könnte sind vor allem Progressive, Symphonic, Death und Melodic Metal, aber die Betonung liegt auf „vor allem“! Gerne mag ich auch Metal mit Jazz-Einflüssen. Hauptsache, es ist ein bisschen anspruchsvoll und geht ab!
    Über mich: Ich singe seit ein paar Jahren, habe in verschiedenen Chören und Vokalensembles mitgesungen (in diesem Zuge auch häufig Soli vor Publikum) und nehme seit einem Jahr klassischen Gesangsunterricht. Eigentlich bin ich Sopran, in meinen beiden Beispielvideos, die ihr auf meinem Youtube-Kanal findet (Links stehen ganz unten), singe ich etwas bzw. deutlich tiefer, als ich mir meine „ideale“ Stimmlage vorstelle, sprich, ich würde gerne vor allem hoch singen, weil ich das einfach besser kann. Allerdings stelle ich mir keine ausschließlich klassische Gesangsweise vor oder so was, das finde ich (bei Metal) zu langweilig. (Anmerkung: leider habe ich mich vergeblich bemüht, Growls zu lernen, den Part kann ich also leider nicht übernehmen 😉 )
    Banderfahrung habe ich bisher noch keine, habe aber ab und an mal etwas in Bandbesetzung mit befreundeten Musikern gecovert.
    Wo wir gerade beim Thema sind: Eine Coverband kann ich mir langfristig nicht vorstellen, habe allerdings kein Problem damit, übergangsweise mal ein bisschen zu covern, um sich aufeinander einzuspielen. Mir fehlt es leider an Songwriting-Erfahrung, daher bin ich in diesem Punkt ganz auf ein Songs schreibendes Bandmitglied angewiesen. Texte und Gesangsmelodien zu ansonsten bestehenden Songs werde ich im Großen und Ganzen aber beisteuern können.
    Ich würde auch Anfahrten nach Köln oder zu ähnlich gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbaren Orten in Kauf nehmen, wobei mir Bonn natürlich lieber ist.
    Altersmäßig ist mir alles bis Ende 30 recht.
    Forennachrichten u. ä. lese ich eher selten, also schreibt mir einfach eine Mail, wenn ihr Interesse habt: janinacaptainplantsch@googlemail.com (Sehr seriös, ich weiß 😛 )

    Viele Grüße
    Janina
    http://www.youtube.com/watch?v=IYIB2fm9l-U
    http://www.youtube.com/watch?v=–Wbqkva25M

    --

    Highlights von metal-hammer.de
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Schlagwörter: , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.