Brutal Death?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Brutal Death?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Beiträge
  • #45127  | PERMALINK

    Hans-Hubert

    Registriert seit: 29.12.2005

    Beiträge: 17

    Hallo!
    Habe vor, eine kleine Homepage über Death-Metal zu machen! Brauche dafür noch eine Unterteilung von Bands in „Death Metal“ und „Brutal Death“, bei manchen bin ich mir noch nicht sicher wo ich sie reinstecken soll… Welche Bands davon würdet ihr als BRUTAL Death bezeichnen? (Ich weiß, dass manche Bands eher Tech-Death sind, will aber nur die beiden Kategorien, da es sonst zu speziell ist)

    Autopsy
    Behemoth
    Bloodbath
    Blood red throne
    Cannibal Corpse
    Cryptopsy
    Deicide
    Dismember
    Death
    Malevolent Creation
    Man must die
    Misery Index
    Nile
    Vader
    Vomitory
    Waking the Cadaver (oder ist das eher Deathcore?)

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #4799721  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Braucht man für jeden elenden Dreck eine Bezeichnung? Deicide, Cannibal Corpse, Dismember, alles Death Metal! Wer um himmels Willen braucht diese elend schwule „Brutal Death“ Schublade? Das ist so lächerlich dass es schon weh tut.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #4799723  | PERMALINK

    Ren_Hyuga

    Registriert seit: 11.07.2008

    Beiträge: 1,335

    Death Metal ist Death Metal…wobei man zwischen Amideath und Elchtod unterscheidet. Ersteres dazu gehören Morbid Angel, Cannibal Corpse und die altehrwürdigen Death. Letzteres ist die melodischere Variante a la (alte) In Flames, At The Gates z.B

    --

    Diese deine Allwissenheit geht mir auf die Nerven Herr von und zu Allmächtiger Fegefeuergänger[/COLOR][/COLOR][/SIZE] www.myspace.com/dantesalem
    #4799725  | PERMALINK

    CenturY

    Registriert seit: 29.05.2006

    Beiträge: 12,421

    Hans-Hubert
    Autopsy
    Behemoth
    Bloodbath
    Blood red throne
    Cannibal Corpse
    Cryptopsy
    Deicide
    Dismember
    Death
    Malevolent Creation
    Man must die
    Misery Index
    Nile
    Vader
    Vomitory
    Waking the Cadaver (oder ist das eher Deathcore?)

    Keine dieser Band (vieleicht Vomitory oder Nile) ist Brutal Death.
    Aber scheiss doch auf die Schubladisierung, und im Notfall hilft auch www.metal-archives.com weiter.

    --

    Around the tombs fog can be seen The bonethrone praise is on the run The rite is done, the doom has come FUNERALOPOLIS - RAW AND MALODOROUS FUCKIN' DEATH METAL | LastFM | Musiksammlung | Myspace |
    #4799727  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    unter Brutal death metal versteh ich bands wie Aborted oder Yyrkoon

    #4799729  | PERMALINK

    Grindblaster

    Registriert seit: 14.06.2008

    Beiträge: 6,995

    Waschbärunter Brutal death metal versteh ich bands wie Aborted oder Yyrkoon

    Dito….. alle Bands die du genannt wurden haben rein garnix mit Brutal Death Metal zu tun…. höchstens mit Old School oder Technical Death Metal. Aber ich sehe sowieso keinen Sinn darin ein Genre nochmals zu spalten.
    Und ja Waking The Cadaver sind Deathcore, vllt. der etwas härteren Sparte, und Misery Index sind für mich Deathgrind sowas in die Richtung.

    --

    #4799731  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Also ich würde da so Kram wie Brodequin, Disgorge (US), Deed of Flesh oder so zuzählen. Und ich versteh zum 10000sten Mal nicht was an Unterschubladen so schlimm ist, hilft halt beim Beschreiben von Musik. Man kann einem natürlich auch sagen alles von Slipknot bis Brodequin und alles von At the Gates bis Nunslaughter ist Deathmetal, oder alles von Limp Bizkit bis Burzum ist halt Metal.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #4799733  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    eigentlich ist limp bizkit ja auch black metal
    weil das black stammt in dem fall von black music und da fred durst ja versucht zu rappen und die scratchen und so ein scheiss wäre es black metal o____O

    #4799735  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    In Wirklichkeit im Fred Durst auch Ghostwriter bei Nargaroth.

    #4799737  | PERMALINK

    Asatrve

    Registriert seit: 14.04.2008

    Beiträge: 925

    Warum gerade bei NARGAROTH?

    --

    #4799739  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    Ren_HyugaDeath Metal ist Death Metal…wobei man zwischen Amideath und Elchtod unterscheidet. Ersteres dazu gehören Morbid Angel, Cannibal Corpse und die altehrwürdigen Death. Letzteres ist die melodischere Variante a la (alte) In Flames, At The Gates z.B

    So ein Schwachsinn. Das ist Melodeath. Klassischer schwedischer Death Metal sind Dismember, Bloodbath, Unleashed, Entombed oder Grave.

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #4799741  | PERMALINK

    HaeaeaeN

    Registriert seit: 28.05.2005

    Beiträge: 14,370

    Hellcommander666In Wirklichkeit im Fred Durst auch Ghostwriter bei Nargaroth.

    😆

    --

    I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
    #4799743  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NecrofiendAlso ich würde da so Kram wie Brodequin, Disgorge (US), Deed of Flesh oder so zuzählen. Und ich versteh zum 10000sten Mal nicht was an Unterschubladen so schlimm ist, hilft halt beim Beschreiben von Musik. Man kann einem natürlich auch sagen alles von Slipknot bis Brodequin und alles von At the Gates bis Nunslaughter ist Deathmetal, oder alles von Limp Bizkit bis Burzum ist halt Metal.

    Du sprichst mir aus der Seele.

    --

    #4799745  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Waschbärunter Brutal death metal versteh ich bands wie Aborted oder Yyrkoon

    Chuck666Dito…..

    :lol::lol::lol::lol::lol:

    Meine Fresse, das ist ja unfassbar hier!

    PS: Und meine vollste Zustimmung an Necrofiend.

    #4799747  | PERMALINK

    Kurn

    Registriert seit: 16.07.2005

    Beiträge: 4,298

    Ren_HyugaDeath Metal ist Death Metal…wobei man zwischen Amideath und Elchtod unterscheidet. Ersteres dazu gehören Morbid Angel, Cannibal Corpse und die altehrwürdigen Death. Letzteres ist die melodischere Variante a la (alte) In Flames, At The Gates z.B

    Boah alter, du hast doch den Arsch auf!!!
    :shock::shock::shock:

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 68)

Das Thema „Brutal Death?“ ist für neue Antworten geschlossen.